mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sehr sauber gehaltener Header mit Navi - KRITIK BITTE vom 17.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Sehr sauber gehaltener Header mit Navi - KRITIK BITTE
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Kimboo
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 20:02
Titel

Sehr sauber gehaltener Header mit Navi - KRITIK BITTE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin hier ein Neuzugang und will doch eben mal die Aktivität hier Testen.

Also hab den Auftrag ein Layout zu erstellen und die Grafischen Details bzw der Komplette Grafische Teil liegt in meinen Händen - frei Wählbar da der Kunde mich kennt und auf meinen Stil setzt.

Ich hab mal den Header angefangen und es Promt den Kunden via PSX zukommen lassen.
Die Reaktion war:

Ja gefällt mir sehr aber es wirk auf mich zu erdrückend. Kann auch sein das es daran liegt das man "nur" den Header sehen kann. versuch das mal mit weniger Typo. Aber ansonsten Top - wie immer.

Nun ich finde es überhaupt nicht "ERDRÜCKEND" ....nein finde es sogar sehr klar und dezent gehalten.
aber sowas sagt man dem Kunden ja bekanntermaßen nicht. UND - um einigen Vorlauten zuvorzukommen - Kunde besteht darauf immer über jeden noch so kleinen Schritt in Kenntnis gesetzt zu werden.


Wie findet ihr das und wirk es auf euch auch so Erdü**** mag es ja kaum ausschreiben Lächel
LINK ZUM BILD
http://www.abload.de/img/unbenannt-2gxlv.jpg


Danke für eure Antworten und Bitte nur Konstruktive/zum Thema Sinnvoll beitragende Antworten.

Alles Liebe
Khalil "KIMBOO" Mahayri


Zuletzt bearbeitet von Kimboo am Mo 17.11.2008 20:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo ist das Bild? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kimboo
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Wo ist das Bild? * Keine Ahnung... *



^^ hab es leider zu spät gemerkt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Hier mal vernünftig verlinkt.


Also der Header ist nichts dolles, mir persönlich auch zu dunkel. Das Logo sowie die Lupe finde ich allerdings auch bisschen Wuchtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

durch die dunkle farbwahl wirkt der header natürlich schon etwas drückend. je nachdem wie du den content farblich gestalten willst, wird der header den inhalt "quetschen".

wie wärs mit einer "luftigeren" farbwahl? außerdem hast du für die anordnung der oberen objekte oberhalb der navi ja auch noch ein wenig platz. die kannst du ja ein wenig auseinander rücken und mit der navi links und rechts abschließen lassen.

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.11.2008 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die anordnung der buchstaben "MED" mag mir nich so gefallen. fände es schöner, wenn sie nicht aneinander stoßen würden. zumal der schriftzug etwas unsauber aussieht, gerade an der oberkante. was ich so unschön daran finde ist, das durch das aneinander stoßen der beiden längsstriche des M und des E so nen fetter balken entsteht.

bei den 3 schlagwörtern oben "webresources" (...) würd ich keinen schriftkontrast zwischen bold und light rein bringen. gerade beim videopoudcast portal wundere ich mich, warum das portal gefettet ist, der rest aber nicht...

ansonsten find ich die arbeit eigentlich sauber und solide.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mo 17.11.2008 20:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kimboo
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:


Hier mal vernünftig verlinkt.


Also der Header ist nichts dolles, mir persönlich auch zu dunkel. Das Logo sowie die Lupe finde ich allerdings auch bisschen Wuchtig.



Erstmal danke für das verlinken.

Nun der Content wird eigentlich Komplett in Grau (wie die farbe unter der Navi) es kommen nur Grautone das einzige was im Content später "farbig" sein wird sind Bilder in News/Berichten. ja und die Lupe Grins stimmt jetzt wo du es sagst
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sehe ich ja jetzt erst...

Was zur Hölle ist ein Videopoudcast? Hmm...?!

Ich kenne nur Videpodcasts. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von airball am Mo 17.11.2008 20:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Header...Kritik
Header - konstruktive Kritik erwünscht
Inflax Logo/Header -Kritik, Hilfe, Meinungen, Verbesserungen
.dxf (sauber) aus illustrator
Wie bekommt man so ein bild sauber hin?
Navi Leiste 100% height
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.