mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [scribbles] zeigt her eure… vom 29.12.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [scribbles] zeigt her eure…
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 600, 601, 602, 603, 604 ... 712, 713, 714, 715  Weiter
Autor Nachricht
Milkshake

Verfasst Di 22.03.2011 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haha, richtig gut Vektorpate xD Wobei mich dein name daran erinnert, dass die Viecher Vektorisiert bestimmt auch nett rüberkommen würden..

Kommt ganz drauf an Noti. Je nachdem was halt wichtig ist bei dem Bild. Willst du eine gewisse Tiefe in der Vordergrund stellen dann halt grob die verschiedenen Layer, vom vordergrund bis in den Hintergrund grob definieren (komposition, tiefe, etc). Wenns um farben, stimmungen geht dann halt die farben zuerst.
Meistens steht bei mir vor allem aber die Komposition der Elemente und das grobe legen von Kontrasten. Wenn man das das nicht von anfang an gut hat, siehts am Ende meist immer dämlich, bzw. irgendwie "falsch" aus.

Grüßes!
  View user's profile Private Nachricht senden
Milkshake

Verfasst Mi 23.03.2011 07:44
Titel

Das ist von gestern. Vllt 30-60 minuten gedauert. An dem werd 9ch aber noch arbeiten wenn ich gleich auf der arbeit bin *zwinker*

Anzeige
Anzeige
nullhorn

Verfasst Mi 23.03.2011 07:52
Titel

Nur ma so n kleiner Zwischenpost von mir,
ich möchte hier ja niemanden zu nahe treten,
aber ich glaube bei den hier gezeigten werken,
handelt es sich in den seltesten fällen um "scribbles".

Ein scribble is für mich eine schnelle, kurze, kantige, dreckige, nicht akkurate zeichnung auf diveresen untergründen.
das was hier gezeigt wird is zumeist bombe u clean u ausgearbeitet u dauert sicher oft länger als 1,2,3 - 10 minuten.

Nicht falsch verstehen,
aber für mich verfehlen halt einfach die meisten Zeichnungen den Thread-Titel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Milkshake

Verfasst Mi 23.03.2011 08:02
Titel

Ja, definier Scribble... ;-D Ich kenn leute die können einfach nicht so Zeichnen, wie du eine Scribble beschreibst (die sind immer Akurat und Sauber, egal wie schnell sie sind).
Als fertig würd ich die hier gezeigten Zeichnungen in 95% der Fälle auch nicht bezeichnen. Also für mich sind es Scribbles Lächel
Noti

Verfasst Mi 23.03.2011 08:04
Titel

so gesehen gibts ja auch ein artwork-showcase...
Ooops
nullhorn

Verfasst Mi 23.03.2011 08:42
Titel

SCRIBBLE:

NO SCRIBBLE:

Lächel ich hoffe man versteht wa ich meine Lächel
Milkshake

Verfasst Mi 23.03.2011 08:54
Titel

Ja, ich versteh schon was du meinst. ;-D
Aber je besser die Leute werden, desto besser werden die einfach Skizzen auch.

Aber egal, ich glaub nicht, dass das jetzt so wichtig ist. Macht doch Spaß hier reinzugucken und das ist doch die hauptsache Lächel

Zuletzt bearbeitet von Milkshake am Mi 23.03.2011 08:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
Illumaus

Verfasst Mi 23.03.2011 09:01
Titel

Es kann aber auch passieren, dass man schlicht das Thema "Scribble" verfehlt, wenn man zu genau arbeitet. Denn eben darum geht es nicht, auch wenn man lange zeichnet und gut ist, ein Scribble ist keine fertige Zeichnung. Das stimmt schon, es sollte dort Unterschiede geben in der Lockerheit des Strichs, des Abstraktionsgrades und so. Zu sagen, ich zeichne halt gut, deswegen wird alles ganz genau ausgearbeitet, auch bei einer Skizze, würde keine Skizze mehr sein, sondern eine unfertige Zeichnung.