mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [scribbles] zeigt her eure… vom 29.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [scribbles] zeigt her eure…
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 531, 532, 533, 534, 535 ... 713, 714, 715, 716  Weiter
Autor Nachricht
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Scheiß Mangas. Das waren noch Zeiten, als Leute richtig zeichnen konnten.


Scheiss Idioten. Es gab noch Zeiten, da haben Leute 5 Meter geradeaus gedacht stat irgendeinen sinnfreien Stuss zu schreiben.


Mal davon ab, dass ich sie stilistisch auch nicht mag seh ich da schon einige Punkte die technisch definitiv nicht schlecht sind, die Augenproportionen sind Geschmackssache, meins sind sie nicht, die fehlenden Nasen ebensowenig.
Alles in allem sind sie mir zu unkonkret und verwaschen, aber der Strich ist nicht schlecht und ne wirklich gute Basis um weiterzumachen, ich würd mir bei sowas wünschen, dass du nen bisschen versuchst volumetrischer und räumlicher zu arbeiten, wirkt halt alles noch sehr flach und teilweise auch nicht so, als würde die Form im Raum funktionieren, ich find du verschenkst da ne Menge Potenzial.
Das erste finde ich unglaublich schrecklich, hat keinen Fokus und ist wirklich schlecht zu lesen, diese ganzen Unschärfeeffekte machen einfach keinen Sinn und sind eher hinderlich als hilfreich.


Zuletzt bearbeitet von Neox am Mo 19.10.2009 16:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
edgar

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.10.2009 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das haste doch jetzt extra gemacht!? *ha ha*

bei mangas gibt es eine ziemliche bandbreite, es nur auf große kulleraugen und mädchen in schuluniform zu beschränken ist ziemlich kleinkariert gedacht.

schönes beispiel gipfel der götter

( /*mal den edit button benutzen Grins )

aber darum gehts ja hier nicht. kann man vielleicht mal die ganzen showcases sticky machen?


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Mo 19.10.2009 18:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
edgar

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
das haste doch jetzt extra gemacht!? *ha ha*


ich halte auch nicht viel von der "alle mangas sind scheiße!" aussage.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phenomart

Dabei seit: 18.10.2009
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das Männchen sehr gut gelungen!
Hintergrund passt, das Muster wiederholt sich in der Figur, was ich sehr schön finde.

* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Scheiß Mangas. Das waren noch Zeiten, als Leute richtig zeichnen konnten.


Scheiss Idioten. Es gab noch Zeiten, da haben Leute 5 Meter geradeaus gedacht stat irgendeinen sinnfreien Stuss zu schreiben.


Alles andere als sinnfrei. Da wird mehr kritisiert, als nur die Bildchen. Ich bin der Überzeugung, dass bei vielen durch dieses Mangazeichnen an Potential verloren geht. Und ein kulturelles Verlustgeschäft ist es auch. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist doch nur eine Phase, die vorübergeht...

Schönes Ding, Gretchen. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja früher war alles besser wo typisch deutsche Trickfilme wie Heidi, Wicki und die Biene Maja auch noch aus Japan kamen, huch... ehem.
So ein Unsinn, genauso wie es bei jedem anderen Medium Schund gibt, gibt es auch bei Animes und Mangas Schund, aber ebenso auch Qualitätsprodukte, dass der Schund überwiegt, liegt schlichtweg an der Masse in der produziert wird, ein Großteil der westlichen Comics sind auch der letzte Müll, bei der Kunst ist es auch nicht anders, wo viel und schnell produziert werden muss entsteht auch viel Abfall.
Wieso sollte es ein kulturelles Verlustgeschäft sein? Es ist eine Ausdrucksform wie jede andere auch und kann eben wie jede andere auch zu qualitativ hochwertigen Ergebnissen führen und neue Wege beschreiten.

Naja deine Argumentation ist in etwa so fundiert wie "alle Polen klauen Autos" oder "Der Jude, wars der Jude!", von daher kann ich sie eh nicht ernst nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [scribbles 2. LIGA ] zeigt her eure…
Zeigt her eure Flyer !
Zeigt her Eure Comics
Zeigt her eure ... Gestaltungsrichtlinien
Zeigt her Eure Wallpaper!
Zeigt her eure Arbeitsmappen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 531, 532, 533, 534, 535 ... 713, 714, 715, 716  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.