mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [scribbles] zeigt her eure… vom 29.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [scribbles] zeigt her eure…
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 196, 197, 198, 199, 200 ... 713, 714, 715, 716  Weiter
Autor Nachricht
Vagabond

Dabei seit: 06.07.2005
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An euch beiden: In erster Linie muss ich euch recht geben, ich hab früher auch viel Mangas abgezeichnet/gezeichnet, gelesen bzw geguckt und als ich älter wurde hab ich mich total über meinen Stil abgefuckt und habe auch mindestens 1Jahr damit verschwenet nur um von de Stil wieder weg zu kommen. Dennoch habe ich gewisse Einflüsse von den Mangas die ich nicht missen möchte. Versteht mich nicht falsch, ich finde auch die amerikanischen besser, da sie meistens besser coloriert sind, aber zu sagen alle Mangas sind scheiße, weil der Stil einfach nur einfach ist, halte ich für ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt. Klar wenn man nur den alltäglichen scheiß sieht den sich die größte Masse reinzieht, kann ich das verstehen. Aber trotzdem gibts auch sau geile Mangas die noch nicht so bekannt sind, aber hammer geil gezeichnet sind, ne super Story haben und nicht alles einfach nur einfach ist.

Was ich leider bei den a. Comics kritiesieren muss. Leider verlassen sich meiner Meinung nach die meisten immer noch zu sehr auf ihre Helden von früher. Das ist zwar echt cool, aber trotzdem gibts nur wenige die sich mal mit was anderem befassen als Helden mit superkräften. Langsam flachen die Storys (NICHT ALLE) ab find ich.

Ich finde sowohl Mangas, als auch a. Comics sehr nice.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fast Art

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Vagabound du hast schon recht, es gibt richtig fette mangas nur es gibt wirklich wenige die sich von dem üblichen mangas herausheben, ich hab auch allein nur durch mangas angefangen zu zeichnen desswegen darf ich auch nie sagen das sie scheisse sind (hab ich auch nie bahauptet). durch sie hab ich anatomisch zeichnen gelernt aber wie gesagt gibt es nur wenige stile in der mangaszene die herausstechen. ich find zumbeispiel BLAME super fett und sehr einzigartig in diesem düsteren Endzeitszenario. Ich frag mich auch wieso es nicht mehr sachen gibt wo fette mangas mit schöner colorierung gemischt werden (hatte da nämlich mal n paar richtig geile sachen gesehn).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vagabond

Dabei seit: 06.07.2005
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jop. Ich persönlich finde Vagabond einen der bestgezeichneten Mangas ever. Ich glaub der Zeichner hat 2004 sogar nen Preis gewonnen. Der ist zwar nicht coloriert, aber dafür geht der Zeichner schon allein in s/w voll auf realismus ab. Einfach der Hammer.

Dann "Cowboy Bebop" und "Samurai Champloo", gut wie die Charaktere gezeichnet sind darüber lässt sich streiten, aber alles andere, da kann kein ami Comic mithalten, allein wie in Cowboy bebop Metall gezeichnet ist, absolut fett.

Ach uh ganz wichtig "Beck". Für die Leute die auf Handgemachte Musik stehen ein Muss. Wenn da Nahansichten gezeigt werden von den Gitarren – * Ich bin unwürdig *

Blame hab ich noch nicht gesehen muss mal googlen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist einfach unsinnig zu behaupten Mangas wären kacke, das ist als würde man sagen Comics sind kacke oder Gemälde sind kacke oder Illustration is kacke, es gibt da sooooooooo viele verschiedene Stile, dass man das einfach nicht über einen Kamm scheren kann, es ist unmöglich.
Ich kann durchaus behaupten, dass ich Frank Miller absolut oberscheisse finde, aber deswegen den kompletten westlichen Comicmarkt abstempeln? Ist doch Unsinn, es gibt einfach zu viele Unterschiede zwischen den einzelnen Verlagshäusern und selbst innerhalb der Verlagshäuser gibt es so krasse Unterschiede, einen Skottie Young mit z.B. Joe Quesada zu vergleichen ist schlichtweg beknackt, das geht einfach nicht.


Zuletzt bearbeitet von Neox am Mi 06.12.2006 18:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fast Art

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollten wir nicht vielleicht eine neue Diskussion starten da wir schon beinah bei 200 Seiten sind. Wir könnten es ja Scribbles 2 nennen oder so. Oder ist das normal hier das man so viele Seiten bei einer diskussion hat
  View user's profile Private Nachricht senden
Vagabond

Dabei seit: 06.07.2005
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

+++VEKTOR SHOWCASE+++
Seite: 1 ... 753, 754, 755

*Huch* ...ich denke nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
Fast Art

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

he vagabont, haste das spiel hellgate schon mal gespielt? ich hab nämlich den trailer davon gesehn und mir blieb die spucke weg, besonders weil ich vor laaaaaaaaanger zeit die selbe idee fürn spiel hatte nur das mein szenario in paris spielte und das bei hellgate in london. man die ham mier die idee mim sateliten ausm kopf gescannt und dann verändert damit ich die nicht verklagen kann (spaß)
  View user's profile Private Nachricht senden
Fast Art

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht sollten wir ne diskussion machen wos über einzigartige mangas oder zeichenstile geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [scribbles 2. LIGA ] zeigt her eure…
Zeigt her eure Flyer !
Zeigt her Eure Comics
Zeigt her eure ... Gestaltungsrichtlinien
Zeigt her Eure Wallpaper!
Zeigt her eure Arbeitsmappen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 196, 197, 198, 199, 200 ... 713, 714, 715, 716  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.