mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: screendesign - layout - meinungen erwünscht :-) vom 15.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> screendesign - layout - meinungen erwünscht :-)
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
mediainvita.de
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: Ulm
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 17:57
Titel

screendesign - layout - meinungen erwünscht :-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

ich habe gerade für einen Malerbetrieb - einen Kunden von mir - einen Entwurf fertig gestellt und wollte mal schauen wie er wirkt. Was denkt ihr? Kommt die Message rüber dass hier ein Malerbetrieb zu finden ist...?

Ich finde das Thema garnicht so einfach zu realisieren vor allem auch weil die Palette der Angebote so breit ist in dieser Art der Betriebe...

Hier also der Entwurf :
Aktuellstes Layout ( 14 )


Zuletzt bearbeitet von mediainvita.de am Di 19.12.2006 17:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wenn er nur Kunstmaler wäre ... .... ...,
aber da er ja mit der Palette an Leistungen die er hat ein breiteres Publikum ansprechen will fände ich ein etwas konservativeres Design besser. Pass vor allem nicht so gut zu seinem Logo. Die obere Navigation finde ich viel zu grungig für den Zweck. Auch das das Logo 2x fast übereinander vorkommt ist nicht so gut.

… … … aber wenns ihm denn gefällt *zwinker*

ZIM


Zuletzt bearbeitet von Zim am Fr 15.12.2006 18:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht einfach nur grottig aus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sunnygirl_md

Dabei seit: 05.11.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.12.2006 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"sieht einfach nur grottig aus" ... man man was für konstruktive Kritik...*seufz*

Also ich finde das ganze etas zu unseriös. Zwar kann ich mir schon denken, was du mit der oberen Navi ausdrücken wolltest...trotzdem schließe ich mich da Zim an, dass etwas konservativeres besser wäre. etwas weniger Farben (evtl die Farben des Logos dezentaufgegriffen!?) und weniger "Schnörkel" wären sicherlich nicht fehl am Platze...
  View user's profile Private Nachricht senden
mediainvita.de
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: Ulm
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke @ pcfan so genau wollt ichs garnet wissen...
____

Für mich ist das derzeit noch Gedankenspielerei. Wollte mal was anderes machen...

Der bisherige "Lieblingsentwurf" des Kunden ist dieser hier:

Lieblingslayout des Kunden bisher

Allerdings finde ich den selbst noch nicht "stimmig"... ich denke es liegt noch an den Bildern und deren Rändern...was denkt ihr?


Zuletzt bearbeitet von mediainvita.de am Fr 15.12.2006 18:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sunnygirl_md

Dabei seit: 05.11.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.12.2006 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja...gefällt mir auch wesentlich besser. In manchen Bereichen sollte man nunmal eher zum konservativen greifen...experimente können da leicht nach hinten losgehen. Und das Lieblingsdesign des Kunden ist definitiv seriöser.

Eine Sache zum Mäkeln auf den ersten Blick habe ich allerdings...ich finde der Hintergrund mit dem Sandstein(????) dominiert fast ein wenig...vielleicht das etwas heller besser!?
  View user's profile Private Nachricht senden
mediainvita.de
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: Ulm
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sunnygirl_md hat geschrieben:
Ja...gefällt mir auch wesentlich besser. In manchen Bereichen sollte man nunmal eher zum konservativen greifen...experimente können da leicht nach hinten losgehen. Und das Lieblingsdesign des Kunden ist definitiv seriöser.

Eine Sache zum Mäkeln auf den ersten Blick habe ich allerdings...ich finde der Hintergrund mit dem Sandstein(????) dominiert fast ein wenig...vielleicht das etwas heller besser!?


Ja ich denke du hast recht...
Werde mal mit dem Sandstein spielen und versuchen die Ränder zu entschärfen Lächel

Werde aber denke ich auch an der "Spielerei" mal weiter machen...irgendwie hats mich da gepackt *g auch wenns nur eine Spielerei bleiben sollte *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sunnygirl_md

Dabei seit: 05.11.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.12.2006 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das andere Design auch unbedingt noch weiterführen....vielleicht nicht für diese Firma. Aber ein Künstler könnte das sicherlich ganz gut gebrauchen. Ich hatte schon viele Entwürfe gemacht, die ich dann wieder verworfen hatte und mich hinterher geärgert, weil ich sie dann hätte gebrauchen können *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen screendesign. meinungen erwünscht.
Meinungen erwünscht, auge bearbeitet
Layout für Web TV / Corporate TV gesucht (Screendesign)
Kleiner Image-Auftritt - Meinungen erwünscht . . .
Neues Logo - Meinungen / Kritik erwünscht
Portfolio Entwürfe... Meinungen, Kritik erwünscht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.