mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schulwebsite Klappe die 2. vom 22.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Schulwebsite Klappe die 2.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2006 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde die farbwelt ausgesprochen grausam (grau-blau, null harmonie). würde dann eher in grautönen bleiben oder ein wärmeres blau verwenden.

die navi/typo ist nicht so prall. die radien der abgerundeten ecken würde ich stark verkleinern.
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2006 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oli hat geschrieben:
hmm erinnert mich irgendwie an die von mir hier vorgestellte ! könnte es sein das du dir dort ein wenig anregungen geholt hast ?? Hmm...?! * Keine Ahnung... *




http://www.mediengestalter.info/forum/44/eigene-website-kritik-bitte-update-seite3-51073-1.html


Habs eher an diese blog designs dies mitlerweile überall gibts anregungen geholt aber du hast recht sieht deiner website sehr ähnlich, war auf jedenfall keine absicht


Zuletzt bearbeitet von O2noob am So 22.01.2006 18:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oli

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2006 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab damit kein problem *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
caretaker

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
Also wenn ich so eine Seite machen sollte, (natürlich ohne Vorgaben) würde ich mich mal bei Scriptarchiven umsehen, z.B. http://www.php-resource.de . Es gibt viele freie, kostenlose CMS in PHP die einfach zu installieren sind und später von verschiedenen Personen leicht administriert werden können.
Ich finde, dieser Aspekt ist vor Allem für eine Schule wichtig, da hier eine Homepage einen eher dynamischen Charakter hat und evtl. oft schnell News, Termine oder sonstige Daten geändert werden sollen und dies ohne große HTML Kenntnisse und auch von verschiedenen Personen.

Freundliche Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Butterfliege

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.02.2006 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber ich sehe keinen wirklcihen unterschied zwischen IE und Firefox. ich habe es gerade ausprobiert und es sieht bei beiden gleich langweilig aus. Ich würde auch mal eine andere Farbe ausprobieren und vielleicht diesen Rand weglassen. Der engt so schrecklich ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
StanLee

Dabei seit: 04.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O2noob hat geschrieben:
oli hat geschrieben:
hmm erinnert mich irgendwie an die von mir hier vorgestellte ! könnte es sein das du dir dort ein wenig anregungen geholt hast ?? Hmm...?! * Keine Ahnung... *




http://www.mediengestalter.info/forum/44/eigene-website-kritik-bitte-update-seite3-51073-1.html


Habs eher an diese blog designs dies mitlerweile überall gibts anregungen geholt aber du hast recht sieht deiner website sehr ähnlich, war auf jedenfall keine absicht


würd ich auch eher als kompliment deuten, und mal ehrlich kommt nicht wirklich ran.
aber warum werden in diesem forum häufig eher schlechte arbeiten mit viel
mehr kommentaren/aufmerksamkeit gewürdigt als bessere?
..oder kommt mir das nur so vor?!
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2006 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wackelmich hat geschrieben:
(bildausschnitt)


Sieht in Safari genaus so aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.02.2006 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

StanLee hat geschrieben:
aber warum werden in diesem forum häufig eher schlechte arbeiten mit viel
mehr kommentaren/aufmerksamkeit gewürdigt als bessere?
..oder kommt mir das nur so vor?!

Klar, schlechtere Arbeiten werden mit mehr Kritik gewürdigt. Ist doch auch logisch: was soll man an einer Seite kritisieren, die schon nahezu "perfekt" ist? *zwinker*

Der Hintergrund und das Blau des Contents harmonieren nicht. Die weißen Linien unter Kontakt, Impressum bla halte ich für überflüssig.

Gib dem body mal ein

Code:
margin: 0; padding: 0


Außerdem scrollt die Seite bei mir horizontal (Auflösung: 1280x1024px).


Zuletzt bearbeitet von mcbethy am Do 23.02.2006 10:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abi 2007 - Klappe die 3.
Visitenkarten Entwurf Klappe die 124314te
[Klappe die 1.] Zeigt eure ersten Designversuche... :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.