mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schulaufgabe; flyer und internetseite thema: "surfen" vom 28.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> schulaufgabe; flyer und internetseite thema: "surfen"
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
EmilytheStar
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2007
Ort: Trier
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.02.2008 10:02
Titel

schulaufgabe; flyer und internetseite thema: "surfen&qu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöle!

bevor ich den kram meinem lehrer zum zerfleischen überlasse, lass ich euch doch auch noch lieber einmal drüber sehen und freue mich über konstruktive kritik * Ja, ja, ja... *

aufgabenstellung:
Das Reiseunternehmen für Spezialreisen "Surf and Fun" bietet weltweit Touren für Windsurfer und Kitesurfer an.
Für ihr Angebot von Surfreisen nach Fuerteventura soll ein Internetauftritt
oder ein Faltblatt entworfen werden, welche Lust auf das Angebot machen sollen.
Zielgruppe: im Alter von 22 - 30 Jahren,
• einkommensstark
• erlebnisorientiert
• sportlich aktiv


so - hier zu erst die internet seiten:
index
fuerteventura

mit meinem faltblatt bin ich leider noch nicht ganz fertig, das kommt dann vllt später noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 10:12
Titel

Re: schulaufgabe; flyer und internetseite thema: "surfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EmilytheStar hat geschrieben:
...freue mich über konstruktive kritik


ich bin unsicher wo ich anfangen soll... mmh.

also die Farbmischung gelb und wasserblau finde ich nicht schlecht, auch die Kursive, die Du für die Navigation einsetzt könnte zum Thema passen, allerdings passt der Rest noch nicht.

Die Elemente scheinen nach dem Gießkannenprinzip im Browserfenster gelandet zu sein
Farbverlaufschrift mit Kontur liest kein Mensch
Es gibt keine vernünftige Leserführung

Die Seite wirkt sehr zusammengefrickelt, als ob Du bevor Du Dich an den Rechner gesetzt hast, kein Konzept hattest.
Ich würde einen neuen Verusch starten, bei dem Du Dir vielleicht vorher überlegen solltest, was auf die Seite kommt.
Aufbau (Gestaltungsraster)
Inhalt (Bild+Text)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EmilytheStar
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2007
Ort: Trier
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.02.2008 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja bin ich selbst auch sehr unsicher ob mir das alles so gefällt. * Nee, nee, nee *

findest du die lösung mit den gelben kästen also "schlecht"?
ich glaub ich versuchs mal mit ner ganz anderen fabrkombination, diese wirkt schon sehr unruhig, bzw. ich benutze sie nur für den schriftzug "surf and fun".

ok danke schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EmilytheStar hat geschrieben:
findest du die lösung mit den gelben kästen also "schlecht"?

ich glaub ich versuchs mal mit ner ganz anderen fabrkombination, diese wirkt schon sehr unruhig, bzw. ich benutze sie nur für den schriftzug "surf and fun".

ok danke schon mal.


die gelben Kästen sind in dieser Form einfach keine Lösung
und:
die Farbkombi passt denke ich schon, naheliegend aber passend. Wasser und Sonne eben, da würde ich zunächst nicht unbedingt von abrücken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Clayman

Dabei seit: 25.04.2006
Ort: Schneifel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte man das Fuerteventura auf der linken Seite nicht besser * Keine Ahnung... * nach oben schreiben also um 180° gedreht?
  View user's profile Private Nachricht senden
EmilytheStar
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2007
Ort: Trier
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.02.2008 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jap - das ist mir auch erst nach "schnellem nach einander betrachten" aufgefallen * Such, Fiffi, such! *
wie blind man doch sein kann...
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry aber das geht mal gar nicht.
- keine struktur in der seite
- hässlicher hintergrundverlauf
- schrift viel zu groß
- sieht nach "billigheimer" aus -> zielgruppe verfehlt
- schrift klebt zu nah am rand

... ich könnte noch lange so weitermachen.

Versuch eine Struktur reinzubringen, arbeite mit großen coolen bildern, typo nicht zu groß
Anregung: http://www.oneilleurope.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
EmilytheStar
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2007
Ort: Trier
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.02.2008 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nja... *Whaazzzz uppp?*
also ich muss ja zu meiner verteidigung zum thema bilder sagen, das wir auch nur gewisse "beschissene" bilder zur verfügung haben.. da kann ich nicht viel dran ruckeln.. und ich muss halt das beste aus den scheiß schulvorlagen machen. die meisten größeren bilder haben ne scheiß quali und die besseren haben mitten durchs bild ein copyright.

aber mit keine strucktur und blöder verlauf hast du schon irgendwie recht. die sache ist halt auch wiederrum die, das es ja auch um ne benotung geht und das ich leider nicht immer alles so total super cool machen kann wie ich das unbedingt will sondern - wie im "wahren leben auch" muss es auch noch meinen lehrern gefallen und das ihr geschmack mit meinem übereinstimmt ist fraglich besser gesagt steht ausser frage.

ich will mich aber gar nicht weiter verteidigen oder rum mosern - sonst hätte ich ja hier nicht um kritik gebeten. * Ich bin ja schon still... *

werde mich am wochenende jetzt noch mal dahinter klemmen und dann noch mal ne überarbeitung posten!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen websiteheader thema surfen/sport
Thema für Kanrneval Flyer
Schulaufgabe Typografie
Was haltet ihr von diesem Logo? (Schulaufgabe)
Ideen für Mailings/Flyer; Thema "Fußball"
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.