mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schild mit Piktogrammen für Sportplätze vom 09.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Schild mit Piktogrammen für Sportplätze
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Gugelot
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 08:39
Titel

Schild mit Piktogrammen für Sportplätze

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen! Ich soll für einen Sportplatzhersteller ein Schild gestalten, das die Platzregeln erläutert. Das Schild soll später vor Sportplätzen aufgehängt werden (jeweils in der Landessprache).

Mein Gedanke war es, das Schild nicht so negativ aussehen zu lassen – also nicht die übliche Verkehrsschildsymbolik mit roten Balken. Könnt ihr aus den Piktogrammen schließen, worum es geht? Wie findet ihr die Gestaltung des Schildes und der Piktogramme?


  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, aus der sicht eines rebellen bedeuten die symbole auf der "do's" seite:

1. den rasen mit fussballschuhen zerstören
2. mülltonnen durch die gegen werfen
3. bei nacht die tore aufschliessen

nein, ist eigentlich ganz niedlich, ich find nur die symbole ein wenig altbacken. die könnten cooler ausschauen, und die gestaltung insgesamt ist auch nicht wirklich ansprechend.... aufteilung schon gut, aber machs ein wenig dynamischer, schließlich gehts um einen sportplatz...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finds schon ganz gut...die Illus gefallen mir.
Aber warum Englisch? Do's / don't's gehen ja noch aber der Slogan komplett in Englisch? Halt ich für überzogen.
Farbgebung ist auch noch zu lasch...das grau nene

Farbe und Pepp, baby Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strikadelic hat geschrieben:
Aber warum Englisch? Do's / don't's gehen ja noch aber der Slogan komplett in Englisch? Halt ich für überzogen.


Zitat:
Das Schild soll später vor Sportplätzen aufgehängt werden (jeweils in der Landessprache).


*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Gugelot
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ganze soll schon ein bisschen sachlich wirken, daher das Grau. An den Piktogrammen habe ich ganz schön geknabbert. Fand ich nicht so einfach. Wichtig war mir, das alles ein bisschen einheitlich wirkt.

Am Beispiel des Stollenschuhs oben links: Nicht zu realistisch, ein bisschen schräg aber noch identifizierbar. Bei Zigaretten ist das nicht so leicht. Soll ja nicht wie'n Joint aussehen.

Wo könnte denn Farbe eingesetzt werden? Ich dachte eigentlich, die Piktos wirken einfarbig besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja,
das ganze wirkt für mich schwer nach bunt
zusammengewürfelten billig-clips aus.
wenn da wenigstens was selbstgemachtes
dran wäre

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ines hat geschrieben:
strikadelic hat geschrieben:
Aber warum Englisch? Do's / don't's gehen ja noch aber der Slogan komplett in Englisch? Halt ich für überzogen.


Zitat:
Das Schild soll später vor Sportplätzen aufgehängt werden (jeweils in der Landessprache).


*zwinker*


oh okay Lächel hab ich wohl überlesen *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gugelot
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis auf den Zigarettenqualm (den werde ich aber noch mal überarbeiten, damit er nicht nach Clip-Art aussieht) und den Hund (den ich ein bischen modifiziert habe) sind die Piktos selbst gemacht. Gefallen Dir wohl nicht?

Zuletzt bearbeitet von Gugelot am Mi 09.04.2008 09:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HBK-Schild
Wombats Schild
Schild für Messeprodukt
Ungewöhnliches Schild gesucht
Verbesserungsvorschläge für schild / logo
Schönes „Zu-vermieten-Schild“?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.