mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sag mir deine Meinung zu meiner Webseite! vom 02.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Sag mir deine Meinung zu meiner Webseite!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hmettelsiefen
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.08.2012 19:21
Titel

Sag mir deine Meinung zu meiner Webseite!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Moin,

ich bin derzeit damit beschäftigt eine kleine Webseite zu basteln und probiere dabei allerhand verschiedene aus.
Und nun steh ich vor einer wegweisenden Entscheidung und könnte Ratschlag gebrauchen.

Ich habe folgende Fragen:

Wie findet Ihr das Design dieser Webseite? (Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Anhaltspunkte)

Welche Version findet Ihr besser, im Bild link die alte, rechts die neue, Bild öffnen

Vielen Dank für die Zeit die Ihr euch nehmt mir zu helfen, DANKE!


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Fr 03.08.2012 10:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.08.2012 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die neue erfüllt ihren zweck. es ist jetzt keine designinnovation, muss es aber auch nicht. es passt. ich würde die seite nicht sofort wieder schließen. der rest sind eh meist "geschmackfragen" die man nie klären kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Rareer

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.08.2012 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht im gesamten eigentlich recht ordentlich aus. Was mich so ein bisschen stört ist, dass das Logo so oben eingequetscht ist und dass der Slider im Header teilweise angeschnittene Thumbnails zeigt.
Diesen Slider würde ich so bauen, dass immer nur Ganze Bilder angezeigt werden.

Was mir besonders gut gefällt, ist die Funktionsweise und Geschwindigkeit mit der die Map daherkommt.

MfG,
Rareer
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.08.2012 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die PopUps sollten automatisch wieder geschlossen werden, wenn ein neues angewählt wird ...
Zur Zeit bleiben sie alle auf und das, das zuletzt angeklickt wurde, ist das unterste, also unsichtbarste ...
--
/Edit
Wähle nächstens als Überschrift für deine Threads etwas aussagekräftigeres ... Danke!


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Fr 03.08.2012 09:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hmettelsiefen
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.08.2012 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für das Feedback. Für mich klingt es, wenn auch berechtigte und konstruktive Kritik dabei ist, im Gesamttenor eher positiv. Und das sogar von asugebildeten Medienmenschen.

Kurze Statemensts:

Zitat:
es ist jetzt keine designinnovation, muss es aber auch nicht...

Nein, das ist es nicht. War auch nicht mein Anspruch, ich bin ja schon froh wenn ich überhaupt ein einigermaßen gelungenes Design hinbekomme.

Zitat:
Was mich so ein bisschen stört ist, dass das Logo so oben eingequetscht ist

das ändert sich, wenn das Beta-Badge entfernt wird, oder findest du es generell zu groß?

Zitat:
und dass der Slider im Header teilweise angeschnittene Thumbnails zeigt.

da hab ich auch lange überlegt Lächel Aber meine Frau sagte, dass es dann mehr so aussehe, als
wären weitere Bilder vorhanden. Auch wenn es da ja eigentlich auch die links-rechts Buttons gibt.

Zitat:
Die PopUps sollten automatisch wieder geschlossen werden, wenn ein neues angewählt wird ...

Da hast du absolut Recht, Danke!


Zitat:
Wähle nächstens als Überschrift für deine Threads etwas aussagekräftigeres

yes, Sir
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.08.2012 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freundlicher ist es auf jeden Fall geworden.


  • Dem Header würde ich etwas mehr Luft zum Atmen geben,
  • der Slider oben sollte, wie schon von Frank geschrieben, etwas überarbeitet werden (ich persönlich mag keine angeschnittenen Thumbnails, und vielleicht kann man an der Animation noch was drehen),
  • bei den Erfahrungsberichten klebt alles noch etwas zu sehr zusammen,
  • im Chrome (unter Win) bekomme ich manchmal ganz lustige Fehler, der Slider funktioniert nicht, wird mehrzeilig und rutscht unter die Karte, etc..


Aber ein guter Anfang ist es alle mal.


Zuletzt bearbeitet von Yarrick am Fr 03.08.2012 11:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.08.2012 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Heiko,

sieht schon sehr ordentlich aus, ein paar Sachen sind mir aber aufgefallen

- http://www.mapradar.de/ziele/liste diese Auflistung ist relativ sinnfrei, oder? Ich sehe diese Darstellung nicht wirklich als Zugewinn für den Besucher
- http://www.mapradar.de/kategorien/liste ich würde die Rundungen der kleinen Blöcke rausnehmen bzw. nach außen verlagern. Dieses Darstellungsproblem gibt es auch noch auf ein paar anderen Seiten. Auch empfinde ich die Schrift im Fließtext hier als zu groß, das wirkt klobig. Ich würde 2 Pixel Schriftgröße weniger bei gleicher Zeilenhöhe vorschlagen.
- http://www.mapradar.de/ziele/single/id/86/europa-park.html Die Größe bei mit dem Schnitt "Disco-Feeling und gute Laune" rendert nicht sehr schön (under Windows 7 im Firefox), vielleicht gibt es eine Größe mit 16 oder 17 Pixeln, die nicht ausfranst. Muss man ausprobieren. Ich frage mich im Moment noch, was passiert wenn viele Berichte zum selben Ziel auftauchen, da wäre dann eine abgekürze Darstellung alá Amazon bestimmt hilfreich.
- http://www.mapradar.de/map Grundsätzlich super und auch sehr perfomant. Großes Manko: Das zuletzt angeklickte Schildchen erscheint nicht automatisch vor den zuletzt angeklickten. Das nervt gewaltig! Zwei super Features für die Karte wären auch noch Gruppen alá http://www.blitzer.de/karte (sonst ist die Karte bald mit Schildern zugeflastert und man erkennt nichts mehr) und ein- und ausblendbare Kategorien wie hier http://www.sport-in-kamp-lintfort.de/vereine/sportstatten-in-kamp-lintfort.html

Viel Glück mit der Seite, wenn alles gut läuft, lässt sich die bestimmt in ein paar Jahren sehr gewinnbringend verhökern *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hmettelsiefen
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.08.2012 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ChrisKram,

vielen Dank für das genaue Feedback. Echt Spitze!

Gerne möchte ich dazu antworten:

Zitat:
http://www.mapradar.de/ziele/liste diese Auflistung ist relativ sinnfrei, oder? Ich sehe diese Darstellung nicht wirklich als Zugewinn für den Besucher


Hier soll später auf der rechten Seite eine Art Filterfunktion hinzukommen (Kategorien, PLZ, Umkreis etc.), ABER du hast Recht: Noch werden da relativ sinnfrei die neuesten Ziele angezeigt.

Zitat:
Auch empfinde ich die Schrift im Fließtext hier als zu groß, das wirkt klobig. Ich würde 2 Pixel Schriftgröße weniger bei gleicher Zeilenhöhe vorschlagen


Ich habe die Schriftgröße von 12pt auf 10pt gesetzt und die Zeilenhöhe auf 1.5em. Hier würde ich mich über Feedback freuen. Mir gefällt es schon besser Lächel

Zitat:
- http://www.mapradar.de/ziele/single/id/86/europa-park.html Die Größe bei mit dem Schnitt "Disco-Feeling und gute Laune" rendert nicht sehr schön (under Windows 7 im Firefox), vielleicht gibt es eine Größe mit 16 oder 17 Pixeln...


Da kann ich dir leider nicht ganz folgen, auf der Seite des Europ-Parks konnte ich den Satz "Disco-Feeling und gute Laune" nicht finden * Keine Ahnung... *

Zitat:
Großes Manko: Das zuletzt angeklickte Schildchen erscheint nicht automatisch vor den zuletzt angeklickten. Das nervt gewaltig!


Zitat:
ein- und ausblendbare Kategorien wie hier http://www.sport-in-kamp-lintfort.de/vereine/sportstatten-in-kamp-lintfort.html


Habe ich auf meine To-Do Liste aufgenommen, Pt. 1 ist gerade in Arbeit. Auch hier VIELEN, VIELEN DANK!

Zitat:
Karte wären auch noch Gruppen alá http://www.blitzer.de/karte (sonst ist die Karte bald mit Schildern zugeflastert und man erkennt nichts mehr)


Das ist wahrscheinlich nicht möglich, bzw. nur mit sehr großem Aufwand. Google Maps bietet diese sogennanten Cluster an, aber darauf basiert meine Karte nicht. Leider, oder zum Glück! Aber sinnvoll wäre das auf jeden Fall. das Stimmt.


Zuletzt bearbeitet von hmettelsiefen am Sa 04.08.2012 12:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eure Meinung - Webseite
Webseite - Eure Meinung als Gestalter
Meinung zur Webseite - eMail Marketing Software
[Meinung] Projektkritik, Meinung und Verbesserungsvorschläge
Layout Meinung
Meinung zu Comic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.