mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SAFX Online Portfolio vom 20.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> SAFX Online Portfolio
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass doch dann ma *deinen* Flasher dran der hat vielleicht ein bissel fachliche Kenntnisse und kann mit uns ein wenig konkreter über die Seite reden.

Zitat:

Ich bin im uebrigen einer von diesen
Menschen die staendig erzaehlen das
Sie alles koennen.Man koennte sagen
das ist mein "Lifestyle." *zwinker*.
Ich habe sozusagen Spass daran auch mal zu scheitern denn bekanntlich kann niemand wirklich alles.*zwinker*


Du bist ja hier sowieso nur der Showmaster der uns für dumm verkauft.


Zuletzt bearbeitet von electrobeat am Mo 21.08.2006 17:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.08.2006 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

also die Vorgaben erfüllt meine Kiste immer noch und trotzdem lahmt es wie Sau und bleibt dann hängen... *ha ha*

Ich habe bestimmt einen Gremlin im Lüfter sitzen, das wird es sein. Wahrscheinlich mag mein Rechner nur 3D-Sachen, wenn ich sie selbst rendere... Ooops

Weiß niemand, weshalb der Cache so dichtgesch... wird? Würde mich wirklich interessieren.

LG,
Ellie
 
Anzeige
Anzeige
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

safarifx hat geschrieben:
So und jetzt habe ich auch ein "erstes" reales verwertbares Feedback was ich dem Flasher mitteilen kann.
Schön das ich mir dafür 5 Seiten unkonkrete Statments,"Lala" ,Vermutungen und Meinungen
zu Geschmacksfragen durchlesen durfte....schmunzel....daher >>

watt hast du für n problem? du wolltest meinungen, die hast
du gekriegt und anstatt wirklich drauf einzugehen schiebste alles
auf irgendwas. DU hast hier eine vermutung nach der anderen raus-
gehauen.

und wenn bei so gut wie JEDEM die seite hier nicht flüßig läuft (und
das ist schon ein mediengestalter portal, da dürften die rechner
nicht die schlechtesten sein) dann würd ich mir vllt mal gedanken
machen ob du dein publikum auf n paar hunderleute eingrenzen willst.


wenn ja, frag hier nicht nach meinungen, frag die 100leute wo's flüßig
läuft, sind ja eh die einzigen die auf die seite sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankS.

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

safarifx hat geschrieben:
@FrankS.

um die Werke in wahrer Grösse zu sehen müsstes Du nach Berlin kommen denn die meisten Werke sind im Format
DIN A 0 produziert.

http://www.cgfocus.com/article/story/306

Du siehst also auf der Website stark verkleinerte Beispiele.
Die Zoomfunktion ist im übrigen "optional".Es zwingt Dich niemand jedes Werk zu "zoomen".
Du kannst wie in jeder anderen Bildergalerie auch 1x den jeweiligen Button anklicken um das nächste Werk zu betrachten.Ich sage Dir auch ehrlich folgendes.Wenn es Dir schon zu lange dauert wenn ein Bild ein und ausblendet
(ca.2 sec pro Vorgang) um dann das nächste Werk zu sehen dann lasse es bitte einfach.
Ich investiere zum Teil mehrere Wochen Arbeit in eines dieser Werke und Du willst Sie fressen wie Gummibärchen.
Lass Dir doch einfach mal etwas Zeit beim konsumieren *zwinker*.

snip & greetnx

safx

Na. Ok. Ich dachte halt, dass die Zoomfunktion einen Sinn hat aber scheinbar ist dem nicht so. Dann kannst du sie ja auch raus nehmen.
Und zu den Gummibärchen. Ja schön wär´s aber bis ich Tüte aufgekriegt habe, bin ich ja schon eingeschlafen. * Ich bin müde... *

Ich sage Dir auch ehrlich folgendes: Ich glaube in diesem Forum hast du mit dme Thread ganz schön verschissen.
Wünsche dir noch viel Spass mit deiner Seite und deinen Werken, die man sich leider nicht angucken darf.


Zuletzt bearbeitet von FrankS. am Di 22.08.2006 00:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 01:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

safarifx hat geschrieben:
@FrankS.

um die Werke in wahrer Grösse zu sehen müsstes Du nach Berlin kommen denn die meisten Werke sind im Format
DIN A 0 produziert.

http://www.cgfocus.com/article/story/306

Du siehst also auf der Website stark verkleinerte Beispiele.
Die Zoomfunktion ist im übrigen "optional".Es zwingt Dich niemand jedes Werk zu "zoomen".
Du kannst wie in jeder anderen Bildergalerie auch 1x den jeweiligen Button anklicken um das nächste Werk zu betrachten.Ich sage Dir auch ehrlich folgendes.Wenn es Dir schon zu lange dauert wenn ein Bild ein und ausblendet
(ca.2 sec pro Vorgang) um dann das nächste Werk zu sehen dann lasse es bitte einfach.
Ich investiere zum Teil mehrere Wochen Arbeit in eines dieser Werke und Du willst Sie fressen wie Gummibärchen.
Lass Dir doch einfach mal etwas Zeit beim konsumieren *zwinker*.

snip & greetnx

safx


sorry aber das wars von meiner seite!

erst sagst du das es dir egal ist das leute die seite nicht sehen können mit langsamen rechnern und langsamen internet!

aber gleichzeitig beschwerst du dich das sich die leute beschweren das es zu lange dauert!

-

im großen und ganzen muss ich sagen, wenn es dich nicht juckt ob manchie deine werke nicht "bewundern" können, juckt es die die sie angucken "sollen" noch viel weniger!

wen interessiert es ob du für ein werk 3min oder 3monate gebraucht hast, was zählt is das ergebniss, und es ist nunmal so das man ein werk 20 vlt sogar 120 sek. anguckt, danach will man auf jedenfall mehr sehen. aber wenn die seite dann anfängt zu hängen, völlig egal aus welchem grund, ist es klar das einem die lust dabei vergeht! keiner ist wirklich scharf drauf deine werke zu sehen, und die animationen sind im prinzip bloß spielerei, niemand juckt es wirklich ob dein bild in einem holz oder einem goldrahemn präsentiert wird, das was eingerahmt ist zählt!

wenn mich das gold 20 sek blendet dann guck ich mir lieber ein bild an was sofort verfügbar ist ganz einfach!

scheiss doch auf die animation die werke sind das was du präsentieren willst und das geht auchg mit weniger aufwand!

klar ist die hülle wichtig, aber wenn es auf kosten der betrachter ist dann sollte man es lassen!

so das wars von mir!


Zuletzt bearbeitet von O2noob am Di 22.08.2006 01:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin moin,

seite ist lahm ohne ende und mein browser macht mir den browsertot!

rechner kann es nicht sein: win xp sp2, 2,5GB ram, Flash 8 player, 3Ghz P4, ie 6/7, firefox 1.5.0.6

verbindung auch nicht: 6000 DSL

zur seite: gefällt mir nicht (geschmäcker sind nun mal verschieden *ha ha* )

arbeiten: OK (habe schon besseres gesehen - geschmäcker sind nun mal verschieden *ha ha* )


so, nun nicht mehr heulen wegen der bösen kritik und meinungen der hier anwesenden user!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir ist der Seitenaufbau auch etwas langsam, aber es geht. Das Seitendesign ist nicht ganz mein Geschmack, aber egal. Sehr störend finde ich diesen Blur-Einblendeffekt bei jedem neuen Artwork. Mit deinem Portrait auf der Startseite ist das einmal ein netter Effekt, beim betrachten der Artworks nervt das extremst. Eine kleine Teaservorschau wäre auch hilfreich, da man als User nicht blind stochern will. Für eine Grossdarstellung langt doch ein simples PopUp und geht schneller.
Meine Website ist auch fast eine reine Bildergalerie und ich möchte, dass sich ein potenieller Kunde möglichst schnell einen Überblick verschaffen kann. Wenn die Darstellung jedes neuen Artworks und jedes Zooms durch eine völlig unnötige Animation gebremst wird, nervt das den Betrachter und er bricht - wie Du hier mehrfach lesen konntest - nach 4 oder 5 Beispielen ab. Das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum sind die vorschaubilder teilweise so fies gestaucht?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Name für Online-Portfolio
Online Portfolio - Kritik
HERE2STAY.com IV - online portfolio
Vatrobot | Online Portfolio
Feedback zu Online Portfolio
Online Portfolio - Header
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.