mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SAFX Online Portfolio vom 20.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> SAFX Online Portfolio
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
safarifx
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: berlin
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.08.2006 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@theGRUNGEone


habe es gerade mit dem Explorer probiert....er ist wirklich erheblich langsamer als mozilla....
apropo...die buttons werden erst freigegeben wenn sich die drei textfelder aufgebaut haben...
ist ja auch logisch da in dem augenblick wo du einen button anwählst die grafikdatei sowie der dazugehörende text
erst von server abgeholt wird um sie darzustellen.....ist halt ne dynamische geschichte mit datenbankanbindung
und kein statisches flashfile in dem alles embedded ist...

snip safx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
safarifx
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: berlin
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.08.2006 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ellie hat geschrieben:
Moin,

ich weiß, gibt viele laaangsame und zugemüllte Seiten im Netz... usability ist dort ein Schimpfwort. Trotzdem wirst Du so nur einen sehr kleinen Teil der Millionen User erreichen. Und wenn das dein Ziel ist, hast Du es auch erreicht.

Und da nutzt es dir auch wenig gegen mich persönlich zu wettern. Beschwere dich beim Provider, den Usern, die keine Lust haben, nur um deine Seite korrekt angezeigt zu bekommen, ihre Hard- und Software und ihren Internetanschluß anzupassen.

Freu dich lieber, wenn Du auf diesem Weg erfährst, daß es technisch gravierende Hindernisse auf dem Weg zu deinem Portfolio gibt.

LG,
Ellie



@ellie

genau gravierende probleme;)

das sehe ich auch an meinen webstats...überlege dir doch bitte was du so
von dir gibst bevor du etwas postest..frage mich doch einfach anstatt zu vermuten...die seite hat alleine
bis heute seit Anfang des Monats ca...4,5 GB (edit jetzt 5 GB) Downloads generiert...mit 24.741 Zugriffen...
egal ob als flash oder html seite....also rede hier bitte nicht "dahergedachtes" von wegen diese Seite würde
niemanden erreichen....
Das Gegenteil ist der Fall !
Der Zugriff auf diese Seite ist so gross das selbst der Anonymisierungsdienst temporär abgeschaltet wurde
damit die User noch mehr Performance haben.....
(Der Server auf dem die Website liegt hat insgesamt derzeit 824 GB downloads bisher für diesen Monat)
Es geht hier also um den puren Traffic der gesaugt wird und nicht um Codefehler oder allerlei andere
Vermutungen...

snip safx


Zuletzt bearbeitet von safarifx am Mo 21.08.2006 12:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach 2min weggeklickt trotz dsl6000 und vernünftiger
hardware. spaß ist anders, da helfen auch die tausend
effekte net.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.08.2006 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

auch das wäre ein technisches Hindernis, das ist nämlich wurschtegal warum es lahmt, sondern das es lahmt.

*küsschen*

Anonymisierungsdienst? Wozu braucht man das? Um sich dein Portfolio anzusehen?

*ha ha*

Ich glaube ich will das nicht wissen.

LG,
Ellie
 
safarifx
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: berlin
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.08.2006 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ellie hat geschrieben:
Moin,

auch das wäre ein technisches Hindernis, das ist nämlich wurschtegal warum es lahmt, sondern das es lahmt.

*küsschen*

Anonymisierungsdienst? Wozu braucht man das? Um sich dein Portfolio anzusehen?

*ha ha*

Ich glaube ich will das nicht wissen.

LG,
Ellie



@ellie

es ist kein hinderniss sondern eine technische Grenze.Du kannst mit deinem Auto auch nicht 300 km/h fahren
wollen wenn die karre vom Werk aus nur 120 fahren kann und dann beim werk anrufen und Dich beschweren
das dein auto nicht usable wäre.Aber das erkläre mal jemandem der die Hintergründe garnicht kennen will aber unbedingt Meinung posten will.

Küsschen zurück *zwinker*

snip safx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.08.2006 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habt euch lieb.

auch mit meinem firefox nicht besser.

whatever.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joe

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du keine Meinungen, sondern Selbstbestätigung suchst, poste deine Seiten demnächst in Kiddie-gFx-Foren. Da wird dir jeder sagen, dass deine Seite rockt. Wenn du mit den hier abgegeben - oft auf fachlichem Wissen basierenden - Meinungen nicht umgehen kannst, ist das dein Problem.

Das deine Performance fürn Arsch ist, hast du ja bereits selbst erkannt.

Und das hier:
Zitat:
Du kannst mit deinem Auto auch nicht 300 km/h fahren
wollen wenn die karre vom Werk aus nur 120 fahren kann und dann beim werk anrufen und Dich beschweren…


Du willst eine Performancefressende Seite auf einem miesen Server bereitstellen. Vielleicht solltest du in einer Trabant-Karosserie auch einen Trabbi Motor laufen lassen und keinen Porsche. Oder du investierst in eine neue Karosse und kannst dann auch mit Fullspeed fahren ohne das sich die Karre zerlegt… Ich hoffe du verstehst worauf ich hinauswill.

Zur Seite:
Deine Arbeiten - jedenfalls die, die ich bisher sah - gefallen mir gut. Es ist aber tatsächlich schade, dass man die Lust nach wenigen Klicks verliert. Wie hier schon bemerkt wurde solltest du dich mehr darauf konzentrieren deine Arbeiten statt deiner Website zu präsentieren. Du hast es doch nicht nötig deine Werke in so einem Ein- und Ausblende Firlefanz-Theater zu verpacken.
  View user's profile Private Nachricht senden
safarifx
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: berlin
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.08.2006 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@theGRUNGEone
@all

also.Kommando zurück.Ich habe ebend den Server mal genau durchchecken lassen
nachdem hier so viele posteten das es langsam läuft.
Ergebniss.Der Server langweilt sich zwar nicht läuft aber nicht auf Volllast.Auch die Datenbank meldet
keine Überforderungen.Insofern und jetzt werdet Ihr mich killen sagt mein lieber
Serveradministrator das es sich bei euren beschriebenen Problemen um
ein "Clientseitiges" Problem handelt.
Ich sehe das selbst auch so denn ich selbst habe keine Probleme mit der Site.
Sie läuft nur unter dem Explorer etwas langsamer.
Ich muss dazu aber auch sagen das ich ein sehr gepflegtes System mit allen aktuellen Updates
fahre.Das betrifft sowohl alle Browser als auch OS-Updates sowie die neueste Flashversion.

snip & greetnx safx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Name für Online-Portfolio
Online Portfolio - Kritik
HERE2STAY.com IV - online portfolio
Vatrobot | Online Portfolio
Feedback zu Online Portfolio
Online Portfolio - Header
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.