mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 22:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: richtige Kritik zu unsere Seite vom 15.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> richtige Kritik zu unsere Seite
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ghoster01
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 08:24
Titel

richtige Kritik zu unsere Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
da ich gestern so über meine Seite hier im Forum so angemacht worden bin. Möchte ich gerne von euch eine richtige Kritik über meine Seite haben. Wir sind zwar Queresteiger aber wir können auch viel leisten wall wir unser Hobby zum Beruf machen wollen außerdem wollen wir mehr dazulernen.

www.wulfspack.de

Was kann und soll man verbessern?

Bitte schreibt nicht wider so ein Kauderwelsch und blöde Bemerkungen last bitte auch sein das bringt mich nicht weiter.

Nach dieser Kritik will ich diese Seite überarbeiten und euch neu vorstellen.

ich danke euch im voraus
ghoster
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ich finde die farben ungünstig. nirgendwo steht deine adresse. das macht keinen seriösen eindruck.
referenzen sind bereits fertige projekte. bei dir steht, was du kannst.
bei projekte springt die seite auf einmal auf die volle bildschirmbreite. bei 20 ZOLL. Lächel
sieht merkwürdig aus.

ich kann dir ja eine neu machen.... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich fang mal an:

1. farben sind zu lieblos, sieht alles etwas "freaky" dunkel aus.
2. der flashbanner oben nervt total, wenn er nur einmal abspielen würde wärs ok, aber so ein loop ist nervig.
3. die navigation springt bei mouseover
4. euer "workflow" (also wo ich mich befinde) ist als solches nicht wirklich erkennbar.
5. euer text schon auf der homeseite schreckt ab.

Zitat:

Wir sind ungelernte Mediengestalter aus dem Raum Berlin und
Mecklenburg Vorpommern.


ich mein, wer wird euch denn jetzt noch buchen wollen? wen interessierts ob ihr den beruf erlent habt oder nicht? das klingt nach"wir sind mediengestalter die nix können"

6. eure referenzen sind keine referenzen sondern eine liste von dem was ihr könnt/anbietet, ich sehe dort keine beispiel arbeiten
7. euer quelltext ist unter aller sau, für so einfache gestaltung so ein tabellenmonster hinzustellen ist grausam.
8. ein counter hat niemanden (ausser euch) zu interessieren und wirkt nur peinlich
9. euer impressum ist unvollständig

mehr fällt mir nicht ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Rechtschreibung und die Zeichensetzung sind ziemlich katastrophal. Seriös wirkt das nicht gerade – deswegen mal dringend Korrektur lesen (lassen)!

Übrigens gibt es keine ungelernten Mediengestalter. Sonst müsstest du zusätzlich auch schreiben ungelernte Maurer, Kfz-Mechaniker, Landschaftsgärtner etc. Also alles, was ihr an Berufen nicht gelernt habt. Den Kunden interessiert doch vielmehr was ihr könnt und nicht was ihr NICHT könnt!


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 15.08.2006 09:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- wirkt an die ecke geklatscht
- gestaltung, ist nicht vorhanden! dieses weblayout ist eine 08/15 arbeit
- die 3D animation ist unsauber und macht wenig sinn dort oben
- texte sind grausig
- "ungelernter" mediengestalter hört sich komplett doof an. dann bin ich in ein paar millionen berufen ungelernt.
- farben * Nee, nee, nee * wirkt zum wegrennen


fazit = grausig und weiter lernen und dran arbeiten
  View user's profile Private Nachricht senden
Firewolf

Dabei seit: 06.06.2006
Ort: Österreich
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das Programm einfach in eure Seite einbauen, die MP3 in die Directory Songs kopieren, dann die PHP mit eure Seite verbinden und starten. Bei Interesse bitte eine E-Mail an berg_des_lichtes@yahoo.de senden.


So, so wie ich das jetzt verstehe, als jemand der sich mit der Materie auskennt: Ich lade das Skript, das ich zugemailt bekomme auf den Server, mach einen neuen Ordner "Songs", dann muss ich die PHP mit meine Seite verbinden (1. Wasn das fürn Deutsch, 2. Kapier ich nich Menno! ) und dann starte ich das ganze (oder automatisch) ... Weiters noch gibts das gratis oder muss ich zahlen? Und eine Yahoo Adresse wirkt nicht gerade seriös, lieber ein Kontaktformular wenn keine "seriöse" Mailaddy vorhanden ist.

Dieser Absatz beinhaltet eigentlich schon so ziemlich die Mängel im gesamten Text der Website. Für den Laien unverständlich, oberflächlich, viele unnütze Infos (was interessiert mich dass die PHP (va. warum die?!) sich mit irgendwas verbindet) und die Grammatik ist auch unter aller Sau. Klingt hart, ist aber so!
  View user's profile Private Nachricht senden
threesixty

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.08.2006 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wurde schon ziemlich alles gesagt aber nich von mir Grins

Allein vom gestalterischen her würd ich dir dringend empfehlen mal andere Sites anzuschauen und mit dir zu vergleichen dann kommst du eigentlich schon selber drauf was alles nicht passt. Hierbei sei dir die Linklist dieser Seite durchaus empfohlen und was auch ganz gut ist: http://www.designlinks.org/

Ach ja und mann muss nicht unbedingt diplomierter Designer sein um in dem Beruf etwas machen zu können aber das jedem auf die Nase binden zu müssen isja wohl mehr als d... sorry schnell weg mit der Formulierung und hau den Counter weg!
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schließe mich den vorrednern an.

und nochwas:
tippfehler im fließtext, da sag ich ja nix gegen.
das kann halt mal passieren. aber leute, wenigstens
den fredtitel kann man doch richtig schreiben, oder?

Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen eine richtige flash seite ...
[Kritik]Plakat GAU - Schubser in die richtige Richtung nötig
Kritik zu dieser Seite bitte
bitte um kritik an (m)einer seite
Kritik -> Private Seite
Flash-Seite - Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.