mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 16:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Relaunch Vereinswebseite vom 07.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Relaunch Vereinswebseite
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
actionS
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Kritik.

Da bin ich wieder mal bei euch voll auf die Schnauze gefallen. Das Vorbild war quasi die Seite von Adobe. Aber nun gut, kommt auch nicht aus dem Bereich Sport.

Den Entwurf verwerf ich dann auch mal direkt. Und ich dachte wirklich, der wäre zu was zu gebrauchen.

Dann will ich mal die Sache mit den Templates bzw. dem CMS angehen. Kennt jemand von euch gute, am besten auch kostenlose CMS und Templates, die man aber auch gut um Funktionen erweitern kann? Programmierkenntnisse in PHP liegen vor, also das ist kein Problem.

Nur nochmal zum Vergleich. Wäre diese Version besser?




Aber die anderen Vereinshomepage sind ja auch nicht gerade der Brüller, will ich mal so behaupten. Aber dadurch willst du wahrscheinlich auch sagen, dass für so eine Seite der Funktionswert viel wichtiger ist, als die Gestaltung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke Wordpress würde sich super eignen für eine Vereinswebsite.

Imo hatte es bei Smashing Magazin sogar einige Templates die das Thema abgreifen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
actionS
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab mich mal mit Wordpress weiter befasst. Soweit auch ganz gut, wenn es da gescheite Themes für gäbe die man als Grundlage benutzen könnte. Wäre Eibe gute Alternative auch Joomla oder würdet ihr das gar nicht empfehlen?

Falls du die SmashingMag Seite nochmal findest wäre gut. Hab da zwar themes gefunden aber keine, die das Thema behandeln.

Besten Dank schonmal.H
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von Joomla würde ich Dir abraten.

In den Bookmarks speichere ich mir solche Infos nicht

aber die Suche spuckt doch unmengen aus

http://www.smashingmagazine.com/search-results/?q=wordpress+theme&submit=&client=pub-6779860845561969&forid=1&channel=3942503296&ie=UTF-8&oe=UTF-8&safe=active&flav=0000&sig=ZKMPj-qL6g57hzX6&cof=LH%3A50%3BLW%3A138%3BL%3Ahttp%3A%2F%2Fmedia.smashingmagazine.com%2Fcdn_smash%2Fwp-content%2Fthemes%2FSM-theme%2Fimg%2Flogo.gif%3BS%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.smashingmagazine.com%3BFORID%3A11&hl=en&sitesearch=&sitesearch=www.smashingmagazine.com

http://www.smashingmagazine.com/2009/05/18/100-amazing-free-wordpress-themes-for-2009/
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benn20 hat geschrieben:
Pixelpate hat geschrieben:
Benn20 hat geschrieben:

Versuch doch mal weg vom Rechteckigem zum Geschwungenem zu gehen.


Versteh ich nicht.


Es ging mir um das Grund Layout.
Ich sehe überall irgendwelche eckigen Objekte. Sei es der Header, sei es die Navi.
Alles ist rechteckig.

Das was mit fehlt sind geschwungene Linien. z.B. einen geschwungenen Header.
Generell einfach andere Formen verwenden.


hast du mal beispiele, bei denen sowas gut umgesetzt ist? ich bin ja der ansicht, dass geschwungene formen (ich bin eh kein fan von runden ecken) immer ziemlich schwer und unschön im internet eingesetzt werden ... es stört meistens die bildung der sichtachsen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
soulja

Dabei seit: 10.02.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was auf den ersten blick meisten stört, ist der blau-grün kontrast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
actionS
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So,

hab den Vorschlag mit dem Wordpress mal soweit umgesetzt. Hab endlich Themes durchblättert und bin
letztlich zum "Turnout" gekommen. Da es nicht direkt ein schickes Theme für einen Fussballverein gab.

Vereinshomepage - Link

Das Theme gefällt mir ansich soweit ganz gut. Nur ist das Problem, dass es zu wenig mit einem Sportverein zu tun hat.
Der Sportverein ist in keiner der Sportarten derart erfolgreich, dass man diese speziell hervorheben sollte. Due Besucher sollten auf den ersten Blick erkennen, um welchen Verein es sich handelt und dass es sich um einen Sportverein mit allenmöglichen Sportarten (von Kinderturnen über Aerobic bis hin zu Fussball und Tennis).

Was haltet ihr vom Header. Totaler Amateurheader, den ich am besten nochmal ganz neu machen sollte?
Wie würdet ihr weitere Elemente reinbringen, die das Thema Sport noch weiter aufgreifen, bzw. die Seite dynamischer wirken lassen?

Für alle Tipps bin ich dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
tokyopunk

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

actionS hat geschrieben:
So,

hab den Vorschlag mit dem Wordpress mal soweit umgesetzt. Hab endlich Themes durchblättert und bin
letztlich zum "Turnout" gekommen. Da es nicht direkt ein schickes Theme für einen Fussballverein gab...


Es geht ja auch nicht darum, dass du ein Theme für WordPress findest, das sich irgendwie an Fußball orientiert, sondern dass du selbst ein gutes Design dafür anfertigst, anschließend ein Theme suchst, dass ungefähr die gleiche Struktur besitzt wie dein Design und dieses dann an die Gestaltung anpasst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen relaunch
Relaunch Vereinsseite
Distinctstyles Relaunch
Logo Relaunch
Website-Relaunch
[vcard] - relaunch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.