mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: re-design iserlohner pils vom 18.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> re-design iserlohner pils
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 18.10.2005 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaja, wenn Laien Gestalter spielen...

1. Die Mischung von Schriften mit, oder ohne Serifen ist natürlich möglich, ob das harmonisch klappt hängt von diversen Faktoren ab. Unter anderem kommt es darauf an wo man was einsetzt. Während im Druck Fonts mit Serfien oft ein besseren Lesefluss ermöglichen, ist das bei den für Fliesstext am Screen üblichen Größen nicht der Fall.
Serifenfonts haben am Screen unter 14px nichts zu suchen.

2. Ich frage mich ernsthaft wenn ich mir deine „Arbeiten“ so anschaue: machst du das mit MS Paint? So sieht es nämlich aus.

3. Der gestaltete Screen ist handwerklich unschön, gestalterisch fragwürdig und einfallslos.
 
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.riegele.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SanMiguel

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

way2hot.de hat geschrieben:


http://www.warsteiner-portal.de/swf2/index.php
Also, wer da kein Durst auf Bier hat... ich würd mir jetzt am liebsten eins eingießen.


* Ich bin unwürdig *

Nicht reduziert, nicht schlicht, nicht vorsichtig.

Und eben trotzdem geil. Die größte Kunst die es gibt. Auch wenn es hier nicht um Kunst geht, aber die "Diskussion" will ich nicht lostreten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
2. Ich frage mich ernsthaft wenn ich mir deine „Arbeiten“ so anschaue: machst du das mit MS Paint? So sieht es nämlich aus.


so Kritiken liebe ich. Jeder hat mal klein angefangen: AUCH DU!


Zuletzt bearbeitet von depot.hdm am Di 18.10.2005 17:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nunja...manche halten sich ja für uwe lösch unehelichen sohn....sprich sie sind scheissen-arrogant....ich hab halt auch noch nicht viel im web-design gemacht...ich hab bis jetzt hauptsächlich im print-bereich gelenrt...aber dafür mache ich ja das praktikum um auch im non-print zu lernen....ach naja...egal...ich werd hier nicht mehr posten so erspare ich den herrschaften blutende augen und mir viel aufregung wegen niveauloser meinungsäußerung...
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
jaja, wenn Laien Gestalter spielen...

1. Die Mischung von Schriften mit, oder ohne Serifen ist natürlich möglich, ob das harmonisch klappt hängt von diversen Faktoren ab. Unter anderem kommt es darauf an wo man was einsetzt. Während im Druck Fonts mit Serfien oft ein besseren Lesefluss ermöglichen, ist das bei den für Fliesstext am Screen üblichen Größen nicht der Fall.
Serifenfonts haben am Screen unter 14px nichts zu suchen.

2. Ich frage mich ernsthaft wenn ich mir deine „Arbeiten“ so anschaue: machst du das mit MS Paint? So sieht es nämlich aus.

3. Der gestaltete Screen ist handwerklich unschön, gestalterisch fragwürdig und einfallslos.


zu den punkten 1 und 3 sag ich mal nichts...zu punkt 2...nein die page habe ich in photoshop gemacht...und zwar so wie man mir gesagt hat wie der kunde es will: schlicht, klar und übersichtlich...
ich weiß ja nicht was du fürn gott in photpshop bist, mich würde es aber mal interessiern...ich kann ja wohl nur von dir lernen...
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout, das muss ich jetzt endlich mal einwerfen: Benutz bitte deinen Edit-Button! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 18.10.2005 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Wenn du bisher „in erster Linie Print gelernt“ hast, warum sieht man in deinen Werken keinerlei Gefühl für Raster, Flächenaufteilungen, Farbwahl, Schriftwahl etc. ? Gerade wenn du Print-Erfahrung hast müsste da ein vielfaches mehr rumkommen - eine ziemlich dürftige Ausrede.

2. Wie komme ich nur darauf das du mit MS Paint arbeitest? Guck dir deine Bilder mal an, das ganze hat handwerklich null Qualität, die verpixelten Rundungen in dem Bier-JPEG sind da nur ein Beispiel.

Ich sehe bei dir aber auch wirklich keinerlei Bereitschaft mal ernsthaft nach einer Verbesserung zu streben. Du wartest auf vorgeblich „konstruktive Kritik“ verstehst darunter aber im Grunde nur eine Arbeitsanweisung.

Du kannst mir nciht erzählen das deine „Schwächen“ ihre Ursache darin haben das du vom Print kommst, denn bei den Fehlern handelt es sich in den meisten Fällen um Dinge die zu den Gestaltungsgrundlagen zählen, und die lernt man im Print genauso.

Ich finde es lächerlich das du dich jetzt heir über die angebliche Arroganz anderer auslässt, statt dir mal deine Unfähigkeit vor Augen zu führen. Statt alle 10 Minuten zweifelhafte Werke zu posten solltest du dich mal mit einem guten Buch über Gestaltungsgrundlagen hinsetzen - das bringt dir wesentlich mehr.
 
 
Ähnliche Themen Tee Design
VW Bus Design
[S] Design.
design
Design-Award
In Design Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.