mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prospekt für Künstlerin/Akteurin (+Flyer) vom 25.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Prospekt für Künstlerin/Akteurin (+Flyer)
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Parafox
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2005 04:54
Titel

Prospekt für Künstlerin/Akteurin (+Flyer)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurz die Facts um was es geht:
Meine Aufgabe war es, ein überschauliches Prospekt zu layouten, welches die Künstlerin/Akteurin, eine Auswahl ihrer Arbeiten und Angebote (Malreisen und Theater) vorstellt.

Dabei hatte ich in Bezug auf Format und Layout vollkommen freie Hand - kein Signet/Logo und auch keine konkreten Vorstellungen/Anforderungen in Bezug auf das Design von Seiten der Kundin. "Lediglich" eine ziemlich hohe Anzahl von Bildern sollten irgendwie auf die 5 Doppelseiten verteilt werden, von denen ich schon eine gute Hand voll aussortiert habe, aber dennoch genug übrig blieben.
Naja das gestaltete sich doch zunehmend als schwieriger wie angenommen, wenn man die Seitenaufteilung nicht bei jeder neuen Doppelseiten verwerfen will. Und letztenendes habe ich mich dafür entschieden, reine "Bilder-Doppelseiten" zu einer Themenseite mit Schwerpunkt Text nachzuschieben, da alles einfach unmöglich auf einer Doppelseite Platz fand und gleichzeitig erkennbar/lesbar war.

Ich habe mich für ein quadratisches Format (17x17cm) entschieden und bei den Schriften für die "MinionPro" als Satzschrift und die "Lainie Day SH" als Zierschrift, daneben die "President" für die Headlines.

Naja soweit ist von meiner Seite alles fertig und gerade wird noch ein wenig an den Texten gefeilt - also ich hätte noch die Gelegenheit etwas zu verändern - wäre über konstruktive Kritik dankbar, hier der Link zu einem JPEG, mit den einzelnen Doppelseiten und den beiden Umschlagmotiven (vorne/hinten).

A N S E H E N (Prospekt)
Überarbeitete Fassung hier: *klick*

(habe die unrelevanten Doppelseiten, die beinahe nur aus Fotos bestehen, klein am Rand)

Daneben sollte ich analog zum Prospekt noch einen Flyer in DINlang (2-seitig/gefalzt) entwerfen:

A N S E H E N (Flyer)
Überarbeitete Fassung hier: *klick*


Zuletzt bearbeitet von Parafox am Mo 25.07.2005 16:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2005 05:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also: Mir gefällts!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
axxxl

Dabei seit: 21.04.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2005 06:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Gesamteindruck:
*Thumbs up!*

Was mir persönlich nicht zusagt:
-jede Seite hat ein anderes Raster (hast Du ja aber selbst schon festgestellt)
-der Blocksatz auf der Reisedoppelseite

Wo bei mir die Alarmglocken anspringen:
Wie siehts mit den Farben bei den Kunstwerken aus? Hast Du Deine Kundin drauf vorbereitet dass ihre Bilder in Deinen Drucksachen eventuell etwas von dem abweichen wie Sie im Original an der Wand hängen? Die Leuchtkraft von Öl, Acryl, ... ist teilweise bedeutend höher als ein 4C-Druck. Und auch der Gesamteindruck der Werke kann sich schon durch die viel kleinere Darstellungsgröße gewaltig ändern.
Künstler sind da manchmal seeeeehr genau! Spreche aus eigener leidvoller Erfahrung! *hu hu huu*

Das wars von meiner Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.07.2005 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hübsch!
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2005 10:02
Titel

Re: Prospekt für Künstlerin/Akteurin (+Flyer)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Parafox hat geschrieben:
Kurz die Facts um was es geht:
Meine Aufgabe war es, ein überschauliches Prospekt zu layouten, welches die Künstlerin/Akteurin, eine Auswahl ihrer Arbeiten und Angebote (Malreisen und Theater) vorstellt.

Dabei hatte ich in Bezug auf Format und Layout vollkommen freie Hand - kein Signet/Logo und auch keine konkreten Vorstellungen/Anforderungen in Bezug auf das Design von Seiten der Kundin. "Lediglich" eine ziemlich hohe Anzahl von Bildern sollten irgendwie auf die 5 Doppelseiten verteilt werden, von denen ich schon eine gute Hand voll aussortiert habe, aber dennoch genug übrig blieben.
Naja das gestaltete sich doch zunehmend als schwieriger wie angenommen, wenn man die Seitenaufteilung nicht bei jeder neuen Doppelseiten verwerfen will. Und letztenendes habe ich mich dafür entschieden, reine "Bilder-Doppelseiten" zu einer Themenseite mit Schwerpunkt Text nachzuschieben, da alles einfach unmöglich auf einer Doppelseite Platz fand und gleichzeitig erkennbar/lesbar war.

Ich habe mich für ein quadratisches Format (17x17cm) entschieden und bei den Schriften für die "MinionPro" als Satzschrift und die "Lainie Day SH" als Zierschrift, daneben die "President" für die Headlines.

Naja soweit ist von meiner Seite alles fertig und gerade wird noch ein wenig an den Texten gefeilt - also ich hätte noch die Gelegenheit etwas zu verändern - wäre über konstruktive Kritik dankbar, hier der Link zu einem JPEG, mit den einzelnen Doppelseiten und den beiden Umschlagmotiven (vorne/hinten).

A N S E H E N (Prospekt)

(habe die unrelevanten Doppelseiten, die beinahe nur aus Fotos bestehen, klein am Rand)

Daneben sollte ich analog zum Prospekt noch einen Flyer in DINlang (2-seitig/gefalzt) entwerfen:

A N S E H E N (Flyer)


sorry - ich hab deinen text jetzt nur sehr kurz überflogen, aber was mir negativ auffällt beim flyer, sind die bildaufhäufungen, wie siehe seite3

irgendwie schludrig oder unkoordiniert ... * Nee, nee, nee * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kir

Dabei seit: 21.11.2003
Ort: Tokyo
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2005 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schöner Gesamteindruck / gute Farbwahl

was mir nicht so gefällt ist die anordnung der Bilder. Ich bin nicht so ein fan von diesem "Übereinanderlegen".

typo sieht gut aus. Vielleicht hätten zwei Schriftarten gereicht?!

Skyline an sich ist nicht so mein Ding – das mit dem Velauf zu weiß abgesoftet schon garnicht.

die Innendoppelseiten sehen eher wie ein Prospekt für ein Wandergebiet als für eine Künstlerin aus.

Die Überschriften (Malerei, malreisen nach Italien) hätte ich nicht höher als das Bild daneben gesetzt.


Zuletzt bearbeitet von Kir am Mo 25.07.2005 10:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Grinddesign

Dabei seit: 23.12.2003
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.07.2005 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seite 1 gefällt mir richtig gut.
auf 2 fallen mir diese abgesofteten pinsel die dann von nem Bild überdeckt werden
negativ auf




versuch doch den absatz auf der ersten seiten hälfte der unten so dran hängt auf die andere
seite zu bringen, indem du die heads oben etwas großzügiger gestaltest.
das gemälde schmeisst du raus und dafür könnte der text die pinsel (nicht abgesoftet)
umfliessen..
  View user's profile Private Nachricht senden
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.07.2005 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würds gern mal als pdf sehen. aber so schaut das schon sehr gut aus! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafiker/Mediengestallter für Flyer/Prospekt erstell gesucht
kleine webseite für künstlerin
Webseite für eine Londoner Künstlerin
Prospekt
[Prospekt] Simulation
Ronchamp Prospekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.