mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Produktfoto: Weinflasche > akzeptabel? vom 18.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Produktfoto: Weinflasche > akzeptabel?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 09:40
Titel

Re: Produktfoto: Weinflasche > akzeptabel?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dexter Paris hat geschrieben:
....Glas fotografieren ist ja echt zum Abgewöhnen ... * Ich geb auf... *


Ich hab mal ein Saxophon fotografiert.
Das macht erste richtig Spass. Grins

Zur Flasche: Wenn die Originalpulle in mattem Glas ist und Du das Ding in 2cm Höhe in einen Katalog stellt, dann passt das schon. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

richtig. wir hatten damals auch totale probleme damit, bis wir dann gemerkt haben das es bei der größe wie die bilder dann dargestellt werden (hier) nicht mehr wirklich ersichtlich ist ob man sich mit den bildern nun viel mühe gegeben hat, oder nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
snoe

Dabei seit: 04.08.2009
Ort: K/BS
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Während meiner Lehre hatte ich auch mal den Job einen Haufen Weinflaschen für nen Katalog zu fotografieren, hätte ich damals sowas abgeliefert, hätte mein Chef die Pullen wahrscheinlich auf meinem Schädel zertrümmert.

Aber dein Kopf schein ja noch heil zu sein. Damit das so bleibt, stell das Lichtzelt besser schnell wieder in die Ecke! Wichtig bei allem was glänzt und spiegelt sind klar definierte Reflexe, bei so 'ner Flasche beispielsweise ein harter streifiger Reflex auf der einen Seite und ein etwas dezenterer auf der anderen. Wie man das im einzelnen macht ist natürlich Geschmackssache. Mit einer ausreichenden Anzahl schwarzer und weisser Pappen, sowie ein, zwei Striplights und ein wenig Photoshop kriegt man sowas jedenfalls ganz gut hin. Viel Fummelei bleibt es aber in jedem Fall.

Nur die Ruhe bewahren. Viel Erfolg Lächel

Die Beispielseite von rixxor gefällt mir ausgesprochen gut - sehr schöne Stimmung! Umso mehr fällt aber auf, dass man aus den Produktfotos noch mehr hätte rausholen können ... jedenfalls bei denen, die ich jetzt gesehen habe. Abbildungsgröße hin oder her. Im Kontrast zur restlichen Seite und den Stimmungsfotos fallen die schon etwas ab.

snoe
  View user's profile Private Nachricht senden
Dexter Paris
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Sorge, mir haut schon niemand was auf den Schädel ...

Ist nur eine private Spielerei, bin am Experimentieren ob ich so etwas mit Hausmitteln brauchbar hinbekomme ...

Beim Fotografieren habe ich bisher das Problem, das sich Kamera inkl. Stativ herrlich spiegelt (Polfilter hab ich auch keinen, eh kloar ...). Und das mit Photoshopperei entfernen bringst auch nicht ...

Falls ich demnächst weitere Ergenisse meiner Versuche habe, werfe ich sie euch wieder vor ... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Label für Weinflasche
Produktfoto in Schön?
[Produktfoto] Bücher / Flachware ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.