mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme bei der Logogestaltung - Suche Rat! vom 07.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Probleme bei der Logogestaltung - Suche Rat!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Cörv

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kann vielleicht sein, dass du die Schrift gar nicht in Fett auf deinem Compi drauf hast.

In der Zeichenpalette hast du ja eine kleine Auswahl-Liste, wo du die Schriftarten wählen kannst. Und darunter ist eine zweite Liste, wo du die Schriftschnitte auswählen kannst. Wenn da nur Roman drin steht, dann haste nur die normale Version. Und soweit ich weiß kann man mit Illustrator Schriften nicht künstlich fett machen. Was man aber auch sowieso niemals tun sollte.

Ich würd einfach mal schauen, ob du nich irgendwo ne ähnliche Schrift findest, wo du auch einen fetten Schnitt von da hast.

Ansonsten find ich dein Signet auch sehr gelungen. Und die Schriftart auch sehr passend. Aber ich würd auch unbedingt ne fettere Schriftart nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NRK

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Man sollte CMYK nehmen, da man so bei Drucksachen weniger Probleme hat.


das logo sollte auf jeden fall in cmyk reingezeichnet und so in den druck gegeben werden. das stimmt. da dein bildschirm keinen cmyk farbraum anzeigen kann, musst du, um eine relativ farbverbindliche bildschirminformation zu erhalten (so weit das ohne prof. kallibrierung möglich ist) in rgb arbeiten. stichwort: color management, icc profile, arbeitsfarbraum, etc. (wer damit sucht, der findet *zwinker* )

Zitat:
hmm warum ist auf der pixel schrift unter "eventon" AA?
pixelschriften heissen so, weil sie auch so aussehen sollen,
dann sollte man kein AA draufpacken..


guter einwand, hab ich gar nicht drüber nachgedacht. recht hast du *Thumbs up!*

was die sache mit der "zu dünnen" schrift angeht: ich wäre vorsichtig schriften künstlich zu verändern. prinzipiell würde ich nur original schriftschnitte wählen. bietet die schriftfamilie keinen schnitt "bold" o.ä.?? wenn nicht, schau mal nach ähnlichen schriften, da lässt sich sicher einiges finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum verdicken im illustrator:
ist immer mit vorsicht zu geniessen, weil die schrift leicht zuläuft und schwer lesbar wird, aber probieren kannst dus mal folgendermassen:
1. schrift in pfade umwandeln (einfach rechtsklick drauf, dann ein kleiner klick, in der englischen version heisst das "outline")
2. dann kannst du beim farbwähler eine umrandung angeben, die kannst du dann beliebig dick machen.
wow.
schon ist das dicker.
aber für nen anfänger ist das echt nicht schlecht.
und jetzt hör auf damit, sonst nehm ich DIR deinen bürobereichswasauchimmerjob weg. muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fourns
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Bayern
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Cörv: Du hast recht, die Schrift gibt es nicht in Fett, daher wollte ich sie so wie es koltast beschrieben hat eben "verdicken". Wenn ich dies mache habe ich aber eine komische Lösung die mir nicht sauber erscheint und mich nicht zufrieden stimmt. Schade eigentlich, den Font fand ich echt gut für diese Art von Seite.

@NRK: Den Flyer lasse ich im Moment von einem Freund machen, der kennt sich damit recht gut aus, allerdings werde ich mich mit den von dir genannten Themen beschäftigen (müssen) um auf diesem Gebiet weiter Erfahrung zu sammeln.

@koltast: Dankeschön, aber ich glaube nicht, dass du meinen Job haben möchtest... Lächel

Gruss Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey...also es gibt vers. Modi für die Schrift: none (kein effekt), sharp, crisp, strong und smooth.
Du müsst mal none wählen, dann siehts wieder normal aus.
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, bin mir jedoch dabei ziemlich sicher...
  View user's profile Private Nachricht senden
fourns
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Bayern
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo shahak,

und wo finde ich dies bei Illustrator? Finde hier nix zu...

Gruss Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

o ich habe keine ahnung, da ich nur photoshop benutze * Nee, nee, nee *
könnte aber ein screenshot machen, vielleicht ist es ähnlich...soll ich?
  View user's profile Private Nachricht senden
POCHOIR

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.02.2006 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
o ich habe keine ahnung, da ich nur photoshop benutze * Nee, nee, nee *
könnte aber ein screenshot machen, vielleicht ist es ähnlich...soll ich?


nicht fragen, machen und Helfen... * Ja, ja, ja... *


wenn du Schriften suchst vielleicht ein ünnützer Tipp
www.dafont.com


*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe bei Logogestaltung...
Logogestaltung Carstyling
Logogestaltung (hilfe!)
Logogestaltung für Party
Hilfe für Logogestaltung
[Logogestaltung] Kritik bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.