mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 18:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Print] Prospekt für Zirbenholzschreiner vom 30.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Print] Prospekt für Zirbenholzschreiner
Autor Nachricht
axo
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.07.2006 17:12
Titel

[Print] Prospekt für Zirbenholzschreiner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

hab jetzt meinen Prospekt fertig gekriegt an dem ich seit heut früh sitze.

vierseitig, auf dickem pappeartigem material gedruckt.

was meint ihr?

danke

http://www.pauel.de/kreitmair/kreitmair.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.07.2006 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chique! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ONLYme

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.07.2006 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo axo,

so weit super bis auf ein paar Kleinigkeiten:

Ich finde das dein Braunton nicht zu dem des Holzes passt bzw. umgekehrt (Wobei ich gerade sehe das deine Eule auch einen Farbton des Holzes hat, dann passt es vielleicht doch.) und dann hätte ich noch den Text am Grundlinienraster ausgerichtet. Zumindest den Fließtext. Zudem ist die Eule auf der Vorder- und Rückseite zweifarbig, auf der Inhaltseite aber nur einfarbig. Das würde ich auch anpassen.

Wie gesagt, der Rest gefällt mir sehr gut! * Applaus, Applaus *

Liebe Grüße
ONLYme
  View user's profile Private Nachricht senden
Disturbed84

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Hochheim am Main
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.07.2006 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also der Farbton und die Gestaltung gefallen mir recht gut. Passt alles ganz gut zusammen. Nur die Typo auf der Vorderseite ("Vom Holz der guten Träume") finde ich nicht sonderlich gelungen. Hätte da wohl zu einer etwas fetteren und nicht ganz so "krakeligen" Typo tendiert.

Aber sonst: Wirklich sehr nett *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 66
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.07.2006 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mich nur anschließen: bis auf Kleinigkeiten sehr gelungen! Auch ich hätte auf dem Titel nicht die Zapfino gewählt,
Schrift im Zeilenraster ist auch klar, den fetten Text in der 2. Spalte würde ich kürzer gestalten - was spricht gegen 4 Zeilen. Und die letzten beiden Zeilen auf Seite 4 sind mir persönlich zu eng, gleicher ZAB wie in der 1. Spalte innen oben. Auf den Seiten 2-4 hast du am Fuß eine helle Fläche, ich glaube, die würde ich weg lassen. Oder vielleicht auch auf Seite 1? Reine Geschmacksache!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wBB24

Dabei seit: 06.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.08.2006 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find sie gut Sieht spitze aus...

Kritikpunkt: Das Bild oben links....
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über Schrift und Farbe kann man immer streiten. Lächel
Ich finde die Möbelpiktogramme auf der Titelseite nicht so prickelnd und auch unnötig.
Und der Schattenriss des Baumes auf dem Titel ist vor dem Holzhintergrund schwer zu erkennen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Prospekt
[Prospekt] Simulation
Ronchamp Prospekt
Bildidee für Prospekt über Produkthaftung
Prospekt für Künstlerin/Akteurin (+Flyer)
Prospekt-Gestaltungs Ideen - (Aufmachung + Verpackung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.