mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PPP] Logo - Feedback vom 10.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [PPP] Logo - Feedback
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
rheingauer
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 16:29
Titel

[PPP] Logo - Feedback

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte eine Basis für meine privat mittlerweile öfters gefragten Powerpoint-Skills (irgendwer muss es ja machen) schaffen - als Kleingewerbe. Texte und Domain (powerpoint-profi.de) habe ich schon, aber als Berater tue ich mir mit dem Entwerfen des "eigenen" Logos etwas schwer.

Ziel ist ein seriöses, eher klassisches Logo. Also nicht verspielt, aber etwas pfiffig darf es dennoch sein. Mehr als 2 Farben will ich eher nicht verwenden. Dreidimensionalität bekomme ich nicht hin *Schnief*

Einsatz auf Briefpapier, Vcard und Internet. Zielgruppe: Geschäftsführer/Marketingleiter eher aus dem technischen Bereich / Dienstleistung, Privatpersonen wie z.B. Dozenten.

Ich habe jetzt probiert, etwas mit dem "P" (Typo von M$ ist ITC Franclin Gothic) zu machen, da der Buchstabe dreimal in dem Namen steckt. Zufrieden bin ich aber nicht Menno!

Kommentare aller Art: Willkommen








  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tachikoma

Dabei seit: 20.01.2004
Ort: Nebenstadt Fulda
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

P3 ... 3 mal P ... irgendwie erinnert mich das an was:

P hoch 3
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Draxer

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: Suhl
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die version 2 is leicht mit nem D zu verwechseln find ich nich so toll un bei eins schlicht halt, aber auch noch nich so das wahre
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm... Also find beide nicht wiklich gut.

Da es ja die Leute ansprechen sollen, die PP kennen, würde ich vielleicht was machen, was den irgendwie auch was sagt.
Hab ne Freundin die bei Henkel (unteranderem in Brasilien) Praktikum oder sowas macht und die ärger ich immer mit helen.ppt und auch nem Motiv, was ansich nur irgendsonen PP "Logoding" ist. Habs leider grad nicht griffbereut, aber es ist so nen Quadrat wo diagramme in klein drin sind. Simpel, aber passend zum Thema.

Vielleicht find ichs auf der Platte, mal schauen...

Peaze!

P.S. Finde Powerpoint-Profi nen bissl zu lahm. Als URL ok, aber ich würd mir da was anderes als "Profi" einfallen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrisdOof

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass das grau weg und die erste Version is gut. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingauer
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für das feedback soweit.

mit pelham und co wird mich meine zielgruppe nicht verwechseln, da die den nicht kennen *zwinker*

@janG - PN mal bitte wenn du es gefunden hast
wegen profi, ich schau mal. irgendwas mit P wär halt gut.

@ draxer die verwechslung mit dem D, hm. ich hab dasa P extra so hochgestellt. aber einwand ok

ok, war erster schritt. ich mach mal weiter Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bekki

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: kurz vor der Eifel :-)
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.03.2005 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi
ich find die blaue Version ist durchaus eine Basis, auf der man anfangen kann bzw. weitermachen kann.
Kannst Du nicht den P-Strich bis zur Hälftte der Höhe von der Punze machen? Die 3 weiter in den Anschnitt bringen?

Die grauen Sachen würde ich weglassen. Die irritieren nur..

LG
bekki
  View user's profile Private Nachricht senden
stollentroll

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.03.2005 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie fehlt mir auch der Bezug zu Powerpoint.
Nur son paar Idee:
Den Kasten nicht quadtratisch, sondern in Bildschirmseitenverhältnissen.
Die Schrift mit in den Kasten nehmen, die wirkt sehr distanziert zum Rest des Logos
Die Farbe vom zweiten Entwurf passt gut zur Zielgruppe. Blau und Grau ist sehr seriös. Braun und grau wirkt ein wenig schmutzig.
Es sind übrigens auch drei "o" im Namen drin. Leider nur zwei "Po" sonst könnte man Po3 nehmen, das fänd ich gewagt und witzig *ha ha* Ich wollte damit nicht sagen, dass Powerpoint fürn Ar... ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feedback für Logo
feedback logo
Logo feedback.
Feedback zum Logo
Feedback zu Logo
Logo Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.