mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 10:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [postkartenserie] voll -- FERTIG! :P vom 10.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [postkartenserie] voll -- FERTIG! :P
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
creeze
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lila Laune hat geschrieben:

Weißt, was ich mein? Noch mehr Abwehrhaltung wär nich schlecht. Aber man erkennt um was es geht.

hmm... sollte eigtl. diese "böserjunge jetzt hau ich dir auf die finger"-geste sein *bäh*

@deedee: das hab ich mir auch grad gedacht^^

crz


Zuletzt bearbeitet von creeze am Mo 21.04.2008 19:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

photoshop? wirklich nicht im illu?
verrückt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 22.04.2008 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creeze hat geschrieben:
danke danke^^

kann mal bitte jmd. eine kurze interpretation dazu schreiben damit ich ganz sicher gehen kann, dass das was ich sagen wollte rüberkommt? *bäh*


entspricht es der aufgabenstellung?


"der alkoholmissbrauch bei kindern und jugendlichen zwischen 12 und 16 nimmt immer mehr zu. machen sie bitte vorschläge für eine postkartenserie (á la edgar-karten, die es kostenlos zum mitnehmen in gaststätten und klubs gibt) bestehend aus fünf verschiedenen karten, die erreichen sollen, dass etwas weniger getrunken wird.
bedenken sie bitte, dass man bei dieser beratungsresistenten zielgruppe mit dem drohenden zeigefinger bestimmt nicht allzu viel bewirkt"


@zim:
das hätte ich gemacht wenn die zielgruppe nicht bei 12 beginnen würde^^

crz


Vorab, die Karten sehen super aus! *Thumbs up!*

Nur meiner Meinung nach triffst du die Zielgruppe nicht.

Begründung:

- der Grafikstil passt, doch die Motive nicht ganz

- für voll"kommen" wäre doch ein Schultisch, auf dem ein betrunkener Teenie müde durchhängt ganz gut zur bildlichen Darstellung (dein Bild hingegen spricht aus meiner Sicht Ältere an, grade wegen des Helmes habe ich Assoziationen zu Studenten und Festivals eigene Erfahrung

- 12-16 Jährige haben heute schon Sex, da braucht man nicht drum rum reden. Wie wäre ein Motiv, auf dem zwei Teenie im Bett liegen und du perspektivisch, von hinten (Bett) die Füsse siehst + Decke usw. und über den Köpfchen dann halt Symbole für's betrunken sein. => Assoziation, Sex mit Alk = schei**e und kein Spaß


Ich finde du solltest eben mehr den schulischen und privaten Bereich ins Visier nehmen. Ansonsten klasse.
 
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xEphir hat geschrieben:
creeze hat geschrieben:
danke danke^^

kann mal bitte jmd. eine kurze interpretation dazu schreiben damit ich ganz sicher gehen kann, dass das was ich sagen wollte rüberkommt? *bäh*


entspricht es der aufgabenstellung?


"der alkoholmissbrauch bei kindern und jugendlichen zwischen 12 und 16 nimmt immer mehr zu. machen sie bitte vorschläge für eine postkartenserie (á la edgar-karten, die es kostenlos zum mitnehmen in gaststätten und klubs gibt) bestehend aus fünf verschiedenen karten, die erreichen sollen, dass etwas weniger getrunken wird.
bedenken sie bitte, dass man bei dieser beratungsresistenten zielgruppe mit dem drohenden zeigefinger bestimmt nicht allzu viel bewirkt"


@zim:
das hätte ich gemacht wenn die zielgruppe nicht bei 12 beginnen würde^^

crz


Vorab, die Karten sehen super aus! *Thumbs up!*

Nur meiner Meinung nach triffst du die Zielgruppe nicht.

Begründung:

- der Grafikstil passt, doch die Motive nicht ganz

- für voll"kommen" wäre doch ein Schultisch, auf dem ein betrunkener Teenie müde durchhängt ganz gut zur bildlichen Darstellung (dein Bild hingegen spricht aus meiner Sicht Ältere an, grade wegen des Helmes habe ich Assoziationen zu Studenten und Festivals eigene Erfahrung

- 12-16 Jährige haben heute schon Sex, da braucht man nicht drum rum reden. Wie wäre ein Motiv, auf dem zwei Teenie im Bett liegen und du perspektivisch, von hinten (Bett) die Füsse siehst + Decke usw. und über den Köpfchen dann halt Symbole für's betrunken sein. => Assoziation, Sex mit Alk = schei**e und kein Spaß


Ich finde du solltest eben mehr den schulischen und privaten Bereich ins Visier nehmen. Ansonsten klasse.

Genau dieses Bild greift eine aktuelle Kampagne schon auf. Man sollte vielleicht mal überlegen, wovor 12-16 jährige Angst haben. Thema: "In" sein. Jau, Alkohol trinken ist in dem Alter derbe hipp, dadurch irgendeine kacke machen und Ansehen verlieren aber weniger. Vllt. in den Partyraum kotzen, scheisse Tanzen ... irgendwie sowas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 22.04.2008 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

touNy hat geschrieben:
xEphir hat geschrieben:
creeze hat geschrieben:
---

crz


---

Genau dieses Bild greift eine aktuelle Kampagne schon auf. Man sollte vielleicht mal überlegen, wovor 12-16 jährige Angst haben. Thema: "In" sein. Jau, Alkohol trinken ist in dem Alter derbe hipp, dadurch irgendeine kacke machen und Ansehen verlieren aber weniger. Vllt. in den Partyraum kotzen, scheisse Tanzen ... irgendwie sowas.


Welche Kampagne meinst du?
 
creeze
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die ideen hatte ich auch schon, aber zum einen greift das sex-problem eine andere kampagne schon auf, und außerdem will ich nicht zu belehrerisch wirken und keine schwangeren, betrunkenen mädchen darstellen oder ähnliches.

das thema schule hatte ich auch schon in betracht gezogen, aber ich denke dass das weniger ansprechend für jugendliche ist. alkohol ist in dem alter meiner meinung nach am wochenende anzusiedeln, nicht in der schulzeit.

noch kommen vollgekotzt und voll neben der spur... mal sehen wann ich das schaffe *bäh*

crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xEphir hat geschrieben:
touNy hat geschrieben:
xEphir hat geschrieben:
creeze hat geschrieben:
---

crz


---

Genau dieses Bild greift eine aktuelle Kampagne schon auf. Man sollte vielleicht mal überlegen, wovor 12-16 jährige Angst haben. Thema: "In" sein. Jau, Alkohol trinken ist in dem Alter derbe hipp, dadurch irgendeine kacke machen und Ansehen verlieren aber weniger. Vllt. in den Partyraum kotzen, scheisse Tanzen ... irgendwie sowas.


Welche Kampagne meinst du?

Ich meine diese hier ... wurde die nicht schon gepostet? http://www.bist-du-staerker-als-alkohol.de/uploads/tx_srsendcard/HoseSchild.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
creeze
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huuui... endspurt! *bäh*




crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen postkartenserie
Typo-Postkartenserie
[Kritik] Postkartenserie - Werbespot Landschaftsarchitektur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.