mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Porträt retusche ... nur die Meinungen vom 23.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Porträt retusche ... nur die Meinungen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sweet_passion
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.06.2008 18:23
Titel

Porträt retusche ... nur die Meinungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so freunde...
ich habe immernoch nicht genug

keine ahnung ob ihr die gut oder schlecht/miserabel7schrecklich/witz findet

da ich ja nun schon fast alles gehört habe,

möchte ich mal sehen obs doch noch was gibt, was ihr mir jetzt sagen könnt loool


















ach und beim 2. hab i den rahmen wieder entfernt, sah eigentlich mit besser aus , hab es aber nciht nochmal


Zuletzt bearbeitet von sweet_passion am Mo 23.06.2008 18:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Graphicart

Dabei seit: 17.03.2008
Ort: Donzdorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.06.2008 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

finde die Bilder nicht soo schlecht. Allerdings finde ich, dass du bei beiden zu scharf gezeichnet hast in manchen Bereichen.
Das sieht man an den extrem hellen und ausfransenden Lichtpunkten in Haaren und Augenbrauen(z.Bsp.)
Das zweite finde ich viel zu weich im Gesicht. Da verschwimmt jegliche Struktur, es wirkt sehr künstlich.
Die gelbliche Haut ist sicherlich Geschmackssache, für meinen etwas zu gelb.
Das erste finde ich von den Farben her ganz schön, nur der Bildschnitt ist nicht so meins
mit den abgehackten Fingern.

Grüßle Mascha
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sweet_passion
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.06.2008 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für deine kritik,

aber das was du mit zuscharf zeichnen meinst, ist bei meinen oriinal bildner gar nicht so, keine ahnung hatte es schon oft dass es anders aussieht wenn ich die größe ändere Au weia! ???
  View user's profile Private Nachricht senden
Graphicart

Dabei seit: 17.03.2008
Ort: Donzdorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.06.2008 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sweet_passion hat geschrieben:
danke für deine kritik,

aber das was du mit zuscharf zeichnen meinst, ist bei meinen oriinal bildner gar nicht so, keine ahnung hatte es schon oft dass es anders aussieht wenn ich die größe ändere Au weia! ???


Hm das kann schon sein, dass es anders aussieht, wenn du die Größe änderst *zwinker*
Aber mit den scharfen Rändern hat das nicht viel zu tun. Wenn du dir das Bild online anschaust und
auf beispielsweise die Augenbrauen dein Augenmerk lenkst, musst du zugeben, dass es etwas
unsauber, unschön aussieht. Das resultiert meistens aus zu viel nachträglicher Schärfung,...
hm oder aus der extremen jpg Komprimierung? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich möchte jetzt nicht alles auseinandernehmen, aber was auf gar keinen fall geht ist die porzellanpuppenhaut von dem typ im 2. foto.
das ist einfach too much.
und irgendwie ist seine gesichtsform im bereich zwischen kinn und mund total deformiert. hatte der etwas sich unten zwischen lippe und zahnfleisch geklemmt???


und wie gesagt manche bereiche sind einfach zu sehr scharf gezeichnet...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sweet_passion
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.06.2008 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich weiss genau was du meinst, es stört mich auch gerade bisschen sehr *Schnief*(


aber es ist über 50% kleiner als das original
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 23.06.2008 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bisschen zu viel scharfgezeichnet?
 
flesym

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde auch das Gesicht im ersten Bild viel zu weich. Das sieht einfach unnatürlich aus. Das regt mich schon bei mittlerweile jedem zweiten Magazin auf. Erst letztens habe ich Sonja Kraus auf einem Cover erst auf den vierten Blick erkannt, weil da einfach so extrem viel Nachbearbeitung steckt. Kleine Schönheitsfehler gehören einfach dazu, wie ich finde. Wenn ich jemandem sämtliche Hautunebenheiten aus dem Gesicht retuschiere, verliert es an Persönlichkeit und das Bild damit in meinen Augen ein enormes Maß an Wirkung.

*bäh* ...das "too much" würde ich ein wenig reduzieren. Die neue Farbigkeit im ersten Bild gefällt mir jedoch! Lächel

Das zweite Bild ist überschärft. Man sieht es in den Reflexionen der Augen. Der Bildausschnitt gefällt mir auch eher weniger.


Zuletzt bearbeitet von flesym am Mo 23.06.2008 20:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Retusche Verunreinigungen PS cs3
Portrait retusche
Feedback Retusche...
Photoshop Cs2 Retusche!
Fotos zur Retusche
Beauty Retusche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.