mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plakat für UNI (bitte um Kritik) vom 04.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Plakat für UNI (bitte um Kritik)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
fikxi
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 20:27
Titel

Plakat für UNI (bitte um Kritik)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi leute Lächel

Für die Uni sollen wir ein Plakat machen in Indesign über uns selbst... ja ziemlich komisch, aber was soll man machen *zwinker*
Achja der Studiengang is übrigens medienmanagement...

naja hab mich da mal rangesetzt und da es für die Endnote sehr entscheidend ist woltle ich euch mal um Rat fragen...!

Hier die 2 Plakate:







lg fikxi
  View user's profile Private Nachricht senden
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähh.... wo ist das Plakat, die Aussage und überhaupt .... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fikxi
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Frage.. ne aussage sollte da auch nicht drin sein.. einfach nur ein Plakat oder Poster wo wir was über uns schreiben... ob sinngemäß oder sinnlos, dass bliebe uns überlassen.. geht jetzt auch nicht um den Inhalt sondern eher um das Layout, also ob es nach was aussieht oder einfach nur purer Blödsinn ist...!

lg fikxi
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn es über dich selber ist sollte
es doch wohl eine aussage haben oder?
ich kann mir nicht vorstellen das es der
sinn der aufgabe ist ein plakat ohne sinn zu machen.

davon abgesehen das es echt nich ansprechend ausieht.

ist irgendwas undefinierbares, aber kein plakat
ich seh da überhaupt kein konzept dahinter.

///achja, die vertikale schrift ist gegen die leserichtung geschrieben,
dreh das mal um 180°


Zuletzt bearbeitet von O2noob am Mo 04.12.2006 21:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fikxi
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm irgendwie muss ich dir rechtgeben Lächel)

Die Sache ist halt die, dass wir gerade mal 20min gezeigt bekommen haben wie Indesign funktioniert und haben auch keine Anleitung erhalten wie ein Plakat in der Reglen aufgebaut ist, daher habe ich wohl eher ne Art deckblatt entworfen!
Eine Aussage hat es schon, zwar keine direkte, hmmm....

Naja auf jedenfall würd ich mal gerne von euch wissen wie man denn anfängt um ein Plakat über einen selber zu entwerfen? Ich denk mal das wichtigste ist, dass es Mich quasi wiederspiegelt, was das undefinierbare Ding da auch irgendwie tut Lächel Wie muss man denn da am besten rangehen?

vielen dank für eure hilfe, bin jetzt um einige infos reicher....


lg fikxi
  View user's profile Private Nachricht senden
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im großen und ganzen gefällts mir ganz gut, wobei ich jetzt nicht genau wusste was das plakat aussagen soll.
Mir sond trotzdem paar dinge aufgefallen.

- Dein Bild,..würde ich ein wenig in PS bearbeiten. Tonwertkortektur etc.

- Die Typo in dem Kasten ist komisch aus. Die Typo an sich und der Zeilenabstand. (sieht aus wie n'misslungener Blocksatz)

- Der senkrechte Name. Die Schrift immer ( Jo! ) von unten nach oben laufen lassen.


...der Backround gefällt mir sehr gut.

ps// google mal nach nem "Plakatgestaltung"
Da findet man einiges. Gibt einiges was man da beachten muss...


Zuletzt bearbeitet von Italic am Mo 04.12.2006 22:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fikxi
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Italic hat geschrieben:
ps// google mal nach nem "Plakatgestaltung"
Da findet man einiges. Gibt einiges was man da beachten muss...


Hab mal gegoogled, aber nix gefunden, hab so einiges eingegeben Lächel)
Hast du da vielleicht ne interessante Seite die sich mit sowas beschäftigt?


//PS. setzt mich jetzt nochmal neu dran und überarbeitet das komplett....
  View user's profile Private Nachricht senden
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab auf die schnelle leider auch nix gefunden.
Nur so n'rotz PDF

http://lehrerfortbildung-bw.de/bs/information/gestaltungstechnik/material/09_06_praesentationen_kreitmair/Gestalten/06d_Layout_Plakat.pdf

hab millionen PDF's auf meiner externen Festplatte,..ich entstaub die und "google" mal *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plakat für Uni-Party
Plakat für die Uni Anfänger
plakat kritik
Kritik am Plakat
[kritik] WM06 Plakat
[Kritik] Jugendforum - Ein Plakat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.