mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plakat für Rock Konzert - Hilfe bei Schrift vom 16.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Plakat für Rock Konzert - Hilfe bei Schrift
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sTOOs
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2004
Ort: Medenbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2008 11:50
Titel

Plakat für Rock Konzert - Hilfe bei Schrift

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
in meinem Heimatort soll im November ein kleines Rockkonzert mit 5 lokalen Bands stattfinden, ich bin dabei Plakate dafür zu machen. Mit der Bildmarke ( Vektor/Pixel Kombination ) bin ich soweit zufrieden, nur verhack ich mir das ganze mit der Schrift. Ich hab keine Ahnung wie ich das ganze besser machen kann, ich bräuchte hier mal Hilfe beim Aufbau, Font etc. Kritik zum vorhandenen ist natürlich erwünscht * Wo bin ich? *

  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2008 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir gleich als erstes auffällt: Rock und Eintritt frei ist ganz schön klein.
Ich würde den Bandnamen nicht über 2 Zeilen schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2008 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haben alle bands den gleichen stellenwert? umso wichtiger die band umso größer kannst du sie schon ma schreiben. auch für örtliche bands gilt ja dass es welche gibt die schon bekannter sind als die anderen.
ich würde dir empfehlen zumindest für die infos weiter die rockpalast schrift anzuwenden. farblich solltest du dich zb an den gitarren orientieren. datum zb rot und die anderen infos in dem gelb vom banner.
ausserdem würde ich als hauptaugenmerk erst die bands nennen so dass sie quasi zur bildmarke gehören und die infos unten drunter hauen...
  View user's profile Private Nachricht senden
sTOOs
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2004
Ort: Medenbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2008 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal! Ich hab die Bands extra alle gleich groß geschrieben, damit sich keiner von denen irgendwie benachteiligt fühlt ( Musiker sind ja immer ein bischen so *zwinker* ) Ich bekomm grad irgendwie nix hin was mir so richtig passt, so siehts momentan aus:



Was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2008 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon besser Lächel

setz das ROCK. doch in die gleiche typo wie unten (weiß) und bündig zum verstärker.

das blau...hm...weiß net
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 16.10.2008 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf jeden fall noch zwischen "19.00" und "Uhr" nen wortzwischenraum setzen. zur abgrenzung von "...19.00 Uhr" und "Einlass:...": mach doch nach "Uhr" nen wortzwischenraum, dann nen mittigen punkt, danach wieder nen wortzwischenraum und dann mit "Einlass..." fortfahren. so mach ichs meistens.

falls der wortzwischenraum, der bei der leertaste erscheint zu groß ausfällt, einfach rumprobieren, aber bei der uhrzeitsache, da muss auf jeden fall irgend ein abstand hin.
 
waldwichtel

Dabei seit: 13.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.10.2008 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An sich find ichs sehr ansprechend. Sind die Gitarren und Amps selber gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sTOOs
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2004
Ort: Medenbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waldwichtel hat geschrieben:
An sich find ichs sehr ansprechend. Sind die Gitarren und Amps selber gemacht?

jo, in illustrator entstanden.


so wirds jetzt warscheinlich bleiben, alles nochmal korrekt ausgerichtet, so dass es nicht kippt.

danke für eure kritik!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brainstorming: Name für Rock Konzert
Mini Konzert Plakat?
Azad Konzert Flyer und Plakat
Suche schöne Rock / Rock & Roll Flyer zur Inspiration
Flyer für ein Konzert
Flyer - Hardcore Konzert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.