mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [plakat] Abiparty vom 25.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [plakat] Abiparty
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nr.1
da bei der zweiten version die weiße fläche unten irgendwie keinen sinn macht und somit meiner meinung nach über ist. Au weia!

weiß nich...
"AUF 2 FLOORS !"
geht bestimmt...aber...
"ON 2 FLOORS" oder
"AUF 2 EBENEN" fänd ich besser.

vielleicht noch ein wenig anders ausrichten das ganze.

ansonsten...sieht spitze aus! *Thumbs up!*

l8a...
  View user's profile Private Nachricht senden
mikee
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So eine neue Version. Farbenfroher, weniger leere Flächen, besser angeordnet meiner Meinung nach und die Schrift auch nicht mehr so gequetscht....Sponsoren folgen immer noch die nächsten Tage. Daher ist der graue Bereich leer.

Zitat:

  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dösi

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Graz / Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir wären hier spontan beim drüberlesen ein paar Holprigkeiten aufgefallen. Das "und am montag schulfrei" unter datum / uhrzeit klingt eben ein wenig holprig. "montags schulfrei" wäre meiner meinung nach passender.
ähnlich bei "mit musik von", dass es MIT denjenigen is ohnehin klar, ersetz es durch "musik:" alleine (oder nimm einen trendigen anglizismus *zwinker* ). Das "und" vor DJ Schiller würde ich auch wegnehmen (der is ja oben sogar schon erwähnt), stört gewaltig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mikee
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dösi hat geschrieben:
Mir wären hier spontan beim drüberlesen ein paar Holprigkeiten aufgefallen. Das "und am montag schulfrei" unter datum / uhrzeit klingt eben ein wenig holprig. "montags schulfrei" wäre meiner meinung nach passender.
ähnlich bei "mit musik von", dass es MIT denjenigen is ohnehin klar, ersetz es durch "musik:" alleine (oder nimm einen trendigen anglizismus *zwinker* ). Das "und" vor DJ Schiller würde ich auch wegnehmen (der is ja oben sogar schon erwähnt), stört gewaltig.


Werde die Änderungen nachher mal vornehmen.
Das DJ Schiller kann ich nicht wegnehmen, da es sich da um den DJ handelt und oben um die "Schiller-Schule" Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
felixwuwa

Dabei seit: 27.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mikee hat geschrieben:
Dösi hat geschrieben:
Mir wären hier spontan beim drüberlesen ein paar Holprigkeiten aufgefallen. Das "und am montag schulfrei" unter datum / uhrzeit klingt eben ein wenig holprig. "montags schulfrei" wäre meiner meinung nach passender.
ähnlich bei "mit musik von", dass es MIT denjenigen is ohnehin klar, ersetz es durch "musik:" alleine (oder nimm einen trendigen anglizismus *zwinker* ). Das "und" vor DJ Schiller würde ich auch wegnehmen (der is ja oben sogar schon erwähnt), stört gewaltig.


Werde die Änderungen nachher mal vornehmen.
Das DJ Schiller kann ich nicht wegnehmen, da es sich da um den DJ handelt und oben um die "Schiller-Schule" Lächel


er meint das "und" bei DJ Schiller in der Zeile.
ich glaube es würde besser aussehen einfach alle 3 DJ´s untereinenander zu machen ohne "und"
  View user's profile Private Nachricht senden
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das Design cool aber was mich jetzt stört sind die verschiedenen Schriftgrade. Ich finde die Größenunterschiede nicht offensichtlich. Versuch vielleicht das Wichtigste größer zu machen, also Abiparty und das Datum z.B. und die Zusatzinfos dann kleiner aber nicht nur 2 Punkt oder so, sondern so dass man die Abstufung wirklich erkennt. So weiss man nicht sofort was das wichtigetse ist und man zuerst auf 2 Floors oder Cocktail oder Party lesen soll. Versuch das etwas klarer zu gliedern.

Muss alles in Versalbuchstaben sein oder gibt es keine Gemeine?
Ansonsten versuch mal Unterschiede durch Bold/italic/thin ... klarer zu machen.

Muß das MTW so groß herausstechen? Könnte man das nicht etwas kleiner integrieren?

Die Treppenbildung bei der Aufzählung der Musikstile find ich nicht so vorteilhaft.

Der illustrative Background ist natürlich spitze!

Gruß, Sash
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.01.2006 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wort abiparty hängt zu weit am rand rechts...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tooltv

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Plakat Hintergrund find ich echt gut !
2 Vorschläge:
-A- QUERWarum immer hochkant A1/A2 warum nicht quer? Fällt vielleicht noch mehr auf bei den Plakatwäldern die man zur Zeit so sieht- Versuch das mal mal mit Vorschlag 2 von Seite 1 dann stört das grau unten überhaupt nicht sonder wenn dort die Sponsoren drin sind sieht es gut aus.
-B- HOCHKANT Wenn hochkant (Basis "Update") dann Schulname kleiner, Abiparty hervorheben und in den Bereichen bitte Spacheinheit: wenn Deutsch dann "2 Ebenen" etc etc und nicht "special drinks" wenn Anglizismen dann bitte überall in den Haupttexten! alles auper Schulnamen - Abiparty - Datum aus Bild raus und in den schwarzen Bereich (DJs etc) dann wirken die Specials nicht so einsam und die wichtigsten Informationen sind betont WAS-WANN-WO - grauen Bereich kleiner, im übrigen grau eventuell durch weiss ersetzen (Sponsoren haben oft Logos die man nicht gut in farbige Felder setzen kann -Klassiker Schulplakat :Bank + Fahrschule + Musikhandel) da muss man die freigestellt haben oder man hat Pech und die haben schon "weiss" Flächen in ihrer Werbung z.B: Banken mit "junger Konto" Werbung)

So abschließend noch: würde ich immer solche Plakatvorlagen eingereicht bekommen, würde ich mir über meinen Beruf sorgen machen müssen.... eine sehr gute Basis Deine Ideen!

Gruss Christoph
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Plakat] Abiparty
Abiparty Flyer
Flyer Abiparty
[flyer]abiparty
[flyer]abiparty nr. 6
Abiparty-Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.