mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Partyplakat +bitte um ungehaltene Kritik vom 13.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Partyplakat +bitte um ungehaltene Kritik
Autor Nachricht
twym
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 00:33
Titel

Partyplakat +bitte um ungehaltene Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

also, da ich mich momentan ein wenig neben der schule im gestalten übe, "durfte" ich glücklichweise
die gestaltung unseres ersten abiplakats übernehmen.

vorgaben vom komitee waren hierbei:

uncle sam
der spruch "we want you"
und "Abiparty die erste"

so, mir gedacht den ollen uncle sam "tune" ich mal ein bisschen auf. gelungen, nicht gelungen...? plakat
ok nicht ok... was mich persönlich stört ist momentan die stellung von "WE WANT YOU"

bitte um kritik zu einem weiteren meiner ersten versuche. danke

.tim


  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 01:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, anbetracht der Uhrzeit und dessen das ich eigentlich ins Bett wollte einfach mal eine völlig subjektive Kritik, quasi mein erster Eindruck.


Mir wirkt das Plakat zu klinisch, zu tot. Da ist keine Spannung drin, keine Dynamik, nichts was auf eine Party hindeutet.

Der Hintergrund ist SO irgendwie langweilig, die Kombination schwarz-magenta ist zwar nicht schlecht, hier aber irgendwie unpassend. Lass den Hintergrund entweder komplett schwarz, dann wirken die Motive besser, oder du versuchst den irgendwie aufzulockern, ein bisschen Action reinzubringen. Der einfache Verlauf geht gar nich, de schläfert nur ein.

Unkle Sam ist zwar größtenteils gelungen, aber das Gesicht ist ziemlich daneben. Der echte Unkle Sam hatte Ausstrahlung, Mimik. Dein Gesicht wirkt zu glatt, zu breit, völlig ohne Leben. Pas könnte Michel jackson sein, oder ne Totenmaske aus Porzelan, aber keiner der zu einer Party aufruft. Die Idee mit der Sonnenbrille finde ich nicht schlecht, aber wie gesagt, der Gesamteindruck wirkt eher tot.

We want YOU finde ich von der Schriftwahl her okay, setz aber noch ein ! dahinter. HIER ist das Magenta recht angenehm, aber nur wenn du dafür den Hintergrund komplett schwarz lässt, dann sticht es schön raus..

Was den SchriftSATZ angeht, we want you würfelt sich fröhlich durcheinander, der Rest steht klinisch sauber (LINKS!)bündig mitten im Raum. das beißt sich. WENN du die Infos schon untereinande stellen willst dann stell sie rechtsbündig, damit du zum Plakatrand eine klare Kante hast und es in de Plakatmitte zerfließt. Wie es jetzt steht sieht der untere Teil aus wie mit der Axt gespalten und dann mit dem Häcksler zerfetzt.

Das vielzackige Unding unter dem datum.. UAAAARGH!!! WEG damit!!

Vorschlag zur Aufteilung (bei komplett schwarzem Hintergrund):

Abiparty --> Weiß, fett, so groß wie jetzt das "We", zentriert, gleiche Schrift

die erste -> klein untendrunter, wie jetzt auch, aber rechts, nicht bündig sondern schief, schräg unter Abiparty, links, steigend. Schrift und Farbe wie das "YOU"

30. Oktober -> Schrift, Größe und farbe wie "want", zentriert

Dann der Onkel Sam (an dem du noch ein bisschen face-Lifting betreibst)

we want you -> nebeneinander, evtl ein bisschen in der Höhe variieren, Farben so lassen

Kettlerhaus, Eintritt, Einlass -> weiß, meinetwegen in cleaner Schrift . Schriftgröße Kettler SO wählen das Schrift genao so hoch ist wie Einlass und Eintritt (Bündig übereinander geschrieben) zusammen, will heißen: Die zwei Zeilen Eintritt und Einlass rechts sind genau so hoch wie die eine Zeile mt der Ortsangabe links. Weiß lassen.


So, das von mir. ich hoffe das war jetzt nicht ZU viel gemecker sondern irgendwo versteckt auch ein bisschen konstruktive Kritik (konnte sowas nie gut rüberbringen.. +g*) Gute nacht erstmal!




Code:

--------------------------------------------------
|                                                 |
|              ABIPARTY                           |       
|                   die erste                     |
|           30  Oktober 2005                      |           
|                                                 | 
|         --------------------------              | 
|         |                        |              | 
|         |         Bild           |              | 
|         |                        |              |   
|         |                        |              | 
|         |                        |              | 
|         |                        |              | 
|         |                        |              |   
|         --------------------------              | 
|                                                 | 
|            we want YOU!                         | 
|                                                 | 
|                                  Einlass        |
| Kettel. Stadtl.                    Eintritt     |
|                                                 | 
--------------------------------------------------
|                                                 |
|                                                 |
--------------------------------------------------



(Oh, und trotz allem, da muß noch Leben rein! WIE? Tja... Wenn ich dir DAS sagen könnte wäre ich ein GUTER Designer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bluedom

Dabei seit: 26.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei solchen Plakaten lieber ne nackte alte und ein paar Korn-/Wodkaflaschen reinsetzen.
Zieht mehr als so langweiliger sam! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
twym
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok danke schon mal für die AUSFÜHRLICHE kritik, werde es noch mal überarbeiten... mimik des uncle sam werd ich dann auch noch mal überarbeiten.

freu mich dennoch über weitere kritik
  View user's profile Private Nachricht senden
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2005 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

altbekanntes stil-symbole lieblos hingehaun, ohne zusammengehörigkeit, der font is im prinzip recht hübsch, aber wie schon angemerkt recht lieblos verwandt, und je nach dem welche ausrichtung (szene,musikalisch,...) die party haben soll würd ich mir da auch nochma gedanken machen, abi parties sind ja in der regel eher massenkompatibel ausgerichtet, weiss nich ob ne derartig "szenige" schrift da nötig/notwendig is...zumindest nich so ne derart spezielle, funktioniert höchstens wenn die rahmenbedingungen nen größeren gesamtkontext zusammenstellt, aber die rahmenbedingungen auf dem plakat sind wie schon angedeutet ziemlich, nichts-sagend und wirken lieblos und "schnelschnellschnell", da hilft auch dat "neue schwarz" pink nichts (zudem assoziation (pink, schwarz, font) zu szene die höchstwahrscheinlich nichts mit der party zu tun hat)...insgesamt wärs besser zu bewerten wennde noch die infos zur veranstaltung gegeben hättest, naja ästhetik geht anders, stimmiges design das sein zweck erfüllt auch.... baddesignkills.com *zwinker* make concepts!


...das is meine meinung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Kritik]
[Kritik] Mal was von mir..
Kritik
[Kritik]
[Kritik] CD
Header...Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.