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Nachricht |
porngrapher
Threadersteller
Dabei seit: 21.01.2008
Ort: Schweiz
Alter: 32
Geschlecht:
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Verfasst Mi 15.04.2009 19:41
Titel Packaging-Design - "DRINKTHIS" |
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So ! wage mich auch in die höhle des löwens.
Ich habe mich bei einer Packaging-Agentur beworben für ein Praktikum. Nach dem Gespräch bei der Agentur wollten sie von mir eine praktische Arbeit sehen und gaben mir den Auftrag eine Energy-Dose mit Orangengeschmack zu erstellen innerhalb von 2 Wochen. Das waren die einzigen Vorgaben die ich hatte. Zur Verfügung haben sie mir den vorgegebenen Dosenriss gegeben.
Zuerst habe ich mir Gedanken über den Schriftzug, beziehungsweise welchen Namen die Energy-Dose haben soll, gemacht. Da der Name der Agentur „PACKTHIS“ ist, habe ich mich für „DRINKTHIS“ entschieden. Gearbeitet habe ich hauptsächlich im Illustrator Cs3 und Photoshop Cs3.
Für dieses Foto habe ich den Dosenriss ausgedruckt, auf eine "normale" Energy-Dose geklebt, fotografiert und nachbearbeitet im Photoshop.
was meint ihr? gut? nicht so?
cheeers porngrapher
Zuletzt bearbeitet von porngrapher am Sa 25.04.2009 09:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
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creeze
Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht:
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Verfasst Mi 15.04.2009 19:54
Titel
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hintergrund und farbe finde ich gelungen, nur die typo mag mir nicht so gefallen... vom gefühl her kommt sie mir so gezogen vor, energy sollte aber kurz, zackig und schnell sein. versuch doch mal ne abwandlung der interstate oder so?!
(das assoziiert zumindest sofort speed)
crz
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coon
Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 17
Geschlecht:
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Verfasst Mi 15.04.2009 20:05
Titel
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grundsätzlich schlimm/falsch/schlecht wirkt es nicht.
aber 's wirkt alles in allem noch a bissl fad.
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traumgaertner
Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht:
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Verfasst Mi 15.04.2009 20:41
Titel
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Aber "drinkthis" zieht voll!
Als wirklich. Die Idee das auf den Firmennamen zuzuschneiden hat was,
und auch wenn es noch etwas fad wirken mag (ja, da fehlt noch irgend ein Eyecatcher, irgendwie, bin mir unschlüssig) würd ich´s trinken
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coon
Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 17
Geschlecht:
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Verfasst Mi 15.04.2009 20:46
Titel
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traumgaertner hat geschrieben: | auf den Firmennamen zuzuschneiden |
findichauchgut.
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Befton
Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 42
Geschlecht:
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Verfasst Mi 15.04.2009 21:12
Titel
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ochja, is doch schon nicht schlecht.
paar kritikpunkte von mir:
- die typo gefällt mir auch nicht so richtig
- grün auf orange mag mir nicht gefallen, vielleicht die farbigkeit der typo mal auffrischen. z.b. typo in gelb, falls sich das dann nicht zu sehr mit dem hintergrund vermischt. und mit dem grünen ton das "energy-drink" hervorheben.
- dem hintergrund fehlt noch was. die blubblerbläschen sind mir noch zu winzig. wie wärs mit paar grösseren bläschen im vordergrund?
aber hey, für ein praktikum is das alles schon ziemlich in ordnung.
name gefällt, der ausdruck auf ne dose und das davon geschossene foto sind auch gelungen und man sieht dir an, dass du dich damit beschäftigt bzw. mit der aufgabe auseinander gesetzt hast.
Zuletzt bearbeitet von Befton am Mi 15.04.2009 21:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Preisselbär
Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht:
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Verfasst Mi 15.04.2009 21:51
Titel
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grüss dich porngrapher
ich kenn dich ja doch schon nen happen, und weiss wie du auf allerlei grafische arbeiten abfährst, sowie du auch ne praktikumsstelle benötigst (; ... und das schaut doch schon gar nicht schlecht aus alter!
aufgepapt auf der dose siehts ja schon mal super aus, gestalterische umsetzung sowie auch die anschliessende fotobearbeitung.
kannst du vielleicht doch mal noch den dosenriss als solches posten?
hau rein!
btw:
aus persönlichem interesse, wie schauts aus mit der stelle? hats jetzt eigentlich geklappt?
ahja, bin vll. morgen bei euch.. lernen
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traumgaertner
Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht:
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Verfasst Mi 15.04.2009 21:58
Titel
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Also ich sag jetzt einfach mal wie es ist:
Das Produkt ist top!
Hier und dort ein paar, eher minimale, Schnitzer - das war es aber auch schon.
Jeder Profi findet immer und überall ein paar Kritikpunkte, und sei die Kampagne noch so gut, teuer und/oder professionell. Das bleibt nicht aus, denn vieles ist auch Geschmacksfrage und Einstellungssache. Und auch nicht jede offizielle oder inoffzielle Richtlinie die eingehalten wird bringt den gewünschen Effekt, sodass vieles auch zu vernachlässigen sein darf.
Ich würde es unter der Vielzahl an Produkten im Regal nicht als Entwurf eines 17jährigen erkennen der sich damit einen Praktikumsplatz erkämpfen will. Das ist eine rundum solide Arbeit, die Idee das ausgedruckt auf einer echten Dose zu präsentieren ist für einen unerfahrenen angehenden Designer grandios zu beurteilen und zeugt von geistreichem Ideenreichtum und Engagement, alles in allem würde ich sagen, mit ein paar Korrekturen (die allesamt aber nicht zwangsweise notwendig wären) könnte man das problemlos verkaufen und vermarkten.
Meine Stimme hast Du!
Toitoitoi
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