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Thema: Onlinespiel (3D) ansehen und testen bitte vom 22.12.2005


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hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 13:52
Titel

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groupie, es ging glaub um die .zip




bin begeistert.
steuerung lässt allerdings noch zu wünschen übrig. fänd esuserfreundlicher wenn man gas/bremse von der maus trennen und auf die keys erlegen würde...
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chio
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2004
Ort: -
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 16:12
Titel

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Jepp - die Steuerung, das ist so eine Sache:
Ich bin erstaunt, dass Leute, die den ganzen Tag mit der Maus arbeiten, plötzlich die alte PacMan-Steuerung haben wollen....
Der eine mags so, der andere so. Man kann entweder Maus oder Tasten verwenden, beides zugleich geht nicht und da gibt es auch einen Grund: Es gibt Probleme mit anderen Programmen, etwa dem Browser und dann funktioniert alles nicht mehr. zb Safari ist so ein Kandidat

Die Geschwindigkeit:
Immer ein kritischer Faktor, jedes einzelne Detail mehr macht alles ein bissel langsamer. Da das Spiel in einem Browserfenster läuft, hat es auch nicht die Rechte, die ein .EXE hat, es muss mit den Ressourcen auskommen, die ihm der Browser zur Verfügung stellt. Als Exe (mit optimaler Bildschirmauflösung) läuft das Teil einiges schneller....

Für Testzwecke hab ich jetzt mal ein paar Tasten eingebaut, da sieht man gut, wo die Bremser sind, zB die Bäume.
Wichtig ist "h" - für highspeed - schaltet das Limit bei 25 Frames/sec aus. Ich schaffe normal nicht mehr, aber wenn ich alles ausschalte komme ich auf 60, wenn ich nur die Bäume ausschalte sind es schon 40.
Ein System zur Anpassung an die Rechenleistung ist schon vorbereitet.
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morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.12.2005 16:23
Titel

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keine ahnung ob die 3d leute damit was anfangen können hab aber auch
mal was an den texturen rumgefummelt.


hier
 
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 20:56
Titel

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ich hab das Teil jetz mal offen... ähem... ich glaub eieiei Grins
ok ich werd demnächst mit Adina mal nen kleines Teil zusammenschrauben, mit etwas besser ausgewogenem Polygonaufbau und einer zusammengehörigen Textur, ist schliesslich auch besser für die Engine *zwinker*

Polycount sag ich jetz mal 2500 Polygone, sind zwar 1000 weniger als bei dir, aber das sollte trotzdem locker ausreichen Lächel
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chio
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2004
Ort: -
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 22:49
Titel

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So...
Heute hab ich mich mal näher mit den "Bremsern" befasst.
Wems zu langsam ist, der kann mal einiges ausschalten:

"t" entfernt alle Bäume - das bringt bei mir gleich eine Steigerung von 50%

in manchen Spielen:
"f" entfernt die Felsketten, man kracht aber trotzdem noch dagegen. Im Rennen (Spiel 9) habe ich sie gleich entfernt. In manchen Spielen bringt das 50%, in anderen nix. Ich hab da schon einen Verdacht.

"d" und "a" bringen ein bissel was, aber kaum spürbar

Und wer sich mal Framerates jenseits der 60er geben will: "h"

Einige der Tasten gelten immer pro Spiel, müssen also immer neu gedrückt werden.
Dass zB die Bäume bremsen hab ich natürlich schon gewusst, es war auch immer vorgesehen, dass sie dynamisch gehandelt werden, also auf schnellen Computern mehr, auf langsamen weniger.

@morfkor: Schau ich mir demnächst an.
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