mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 22:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Offline-Website" für Mappe vom 01.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> "Offline-Website" für Mappe
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Wenn so viele Probleme mit dem Kontrast der weißen Schrift haben liegts wahrscheinlich an meinem Monitor.

@ ikon
Dass der Hintergrund der HTML Seite schwarz ist versteh ich nicht. Bei mir ist er gleich wie der Hintergrund des Flash file. Hab auch extra ein 10x10 Pixelbild mit der gleichen Farbe eingebunden. Ist das bei jedem so? Safari? Bei mir klappts im IE und Firefox.
Zum Titel: Ich wollte, dass sich der Titel ein wenig abhebt vom Inhalt bezogen auf den Abstand.

Werd mal dynamisch verlinken und so...

PS: Ich mags eher minimalistisch und dezent oder so.


Zuletzt bearbeitet von tobey am Mi 01.03.2006 17:49, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ikon

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: germany/trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.03.2006 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja also es sind auf jedenfall zwei unterschiedliche farbtöne ... hab extra nochmal nachgemessen Lächel

stimmt, minimalistisch ist gut wenn die technik dahinter passt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mal mehr dynamik reingebracht, aber das starten der anderen websites geht noch nicht.

@ ikon

kannst du mal schaun ob das mit dem hintergrund jetzt passt Grins

Zitat:
stimmt, minimalistisch ist gut wenn die technik dahinter passt


findest s'passt nicht so gut? *Schnief* http://www.freewebs.com/cerfgris/


Zuletzt bearbeitet von tobey am Do 02.03.2006 03:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die schrift ist auch für mich auf dem hellen Teil des grüns schlecht lesbar.

änder das mal unbedingt, sonst finde ich die seite aboslut top.
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 03:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich bin müde... *

So. Ich hab die Seite mal fertiggestellt so wie ichs mir gedacht habe. Dynamisch etc...

Sollte ich außer der Schriftfarbe noch etwas ändern? Die Popups funktionieren aber noch nicht.

http://www.freewebs.com/cerfgris/

@ ikon

Wennt zeit hast kannst du mal schaun ob das mit dem Hintergrund jetzt passt Grins

* Ich bin müde... *


Zuletzt bearbeitet von tobey am Do 02.03.2006 03:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Asahi

Dabei seit: 22.11.2004
Ort: Osnabrück
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.03.2006 07:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"dies ist mein bestes aus dem bereich neue medien" irgendwie .. ka.. klingt das langweilig.

ansonsten, gefällts mir aber von der idee ganz gut, deine flashseite (aufmachung, idee, faraben, typo).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Butterfliege

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.03.2006 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht bin ich mal wieder zu langsam, aber jetzt sehe ich nicht mehr als den grünen Kasten. Und auch den finde ich ehrlich gesagt ein wenig klein. Es muss nicht bildschirmfüllend sein, aber so wenig grün umrahmt von so viel schwarz empfinde ich als bedrückend, einengend. und amcht den (im Moment nicht vorhandenen) Text nicht unbedingt lesbarer.

Geiz ist nicht immer geil. Also geiz nicht so sehr mit der Fläche. Oder hast du so wenig zu sagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch, sehr schöner ansatz.
die schrift ist echt was fizzelig,
aber die grundidee ist sehr schick.

* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Werbeplakat für meine mappe
Linolschnitt - Was für die Mappe?
uni mappe
Mein Mappe-Showcase
Mappe für Vorstellungsgespräch
[showcase] Mappe für FH Münster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.