mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Obsthof Logo - Kritik, Hilfe, Meinungen vom 04.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Obsthof Logo - Kritik, Hilfe, Meinungen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tine1978
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Vom GROSSEN See
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.12.2007 22:47
Titel

Obsthof Logo - Kritik, Hilfe, Meinungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bräucht mal wieder bissl Kritik und eure Meinung

Hab ein Logo gemacht für ne Freundin! Das Logo steht eigentlich schon seit längerem.
Bin aber gerade dabei es etwas noch zu verfeineren und bin aber mit dem jetztigen
Stand noch nicht ganz zu frieden.

Habe mehrer Versionen angelegt. Welche Version, welche Textversion und welche Farbe
findet ihr am besten. Habe mich übrigens bewusst die Schriften entschieden,
weil es ein sehr traditionelles Unternehmen ist und die auch auf der Schiene weiter fahren
wollen. Sieht das Logo zu Fade aus? Zu alt Backen?

Naja, genug geschreiben. Hier das Logo.


Logo
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, nein. Das sieht aus, als hättest du krampfhaft versucht den Specht und den Apfel zu verbinden. Und rausgekommen ist ein angefressener, fauler Appel.

Neu machen, würde ich sagen. Ich würde nicht versuchen, den Namen und das Produkt zu verbinden. Das passt in dem Fall einfach nicht zusammen. Entweder das eine, oder das andere.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 02:15
Titel

sf am apparat ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ Tine1978,

der rundsatz ist mir in jeder art und weise zu extrem!

mfg
stylefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 02:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die gebogene Schrift geht mal gar nicht. Läuft die überhaupt sauber an einem Pfad oder ist die nur mit dem Text verkrümmen Werkzeug bearbeitet worden? Ich denke mir mal das das 2. der Fall ist. Stell die mal solitaire und laß sie gerade.

Dann würde ich auch den Specht nicht so in den Apfel reindrücken. Das macht einen zu gedrängten Eindruck.

Außerdem würde ich auch zur Auflockerung des Gesamteindrucks den Apfel etwas schräg nach rechts kippen. Die sehr vertikale Anmutung gibt dem ganzen ansonsten einen etwas sterilen Touch.

Bei den Grüntönen würde ich von denen mit hohem Gelbanteil Abstand nehmen - da geht der Farbeindruck immer ein wenig in Richtung "welk", wie Rasen der zu lang unbewässert von der Sonne beschienen wurde oder das abfallende Laub im Herbst. Nicht die Beste Assoziation für einen Obsthof.

Ist jetzt ein bischen länger geworden, aber das liegt daran, das alles eigentlich schon richtig ist. Lediglich die Elemente sollten ein wenig verändert/verschoben werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tine1978
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Vom GROSSEN See
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.12.2007 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Sidschei

Vielen Dank für die netten Tipps!

Die Schrift läuft an einem Kreis-Pfad entlang (Illustrator CS2 - Wie gehabt, Kreis gezogen, Pfad-Textwerkzeug). Ich weiss, sieht irgendwie sehr gekrümmt aus. Wie kann man das eventuell verbessern? Jeden einzelnen Buchstaben einzeln setzen? Gibt es da einen Trick oder ne Einstellung?

Die letzte Variante (ganz unten) ist die Extremste Variante, was den Schriftlauf angeht.

Das mit dem Specht und dem Apfel werde ich versuchen. Ursprünglich sah der Specht etwas eckiger aus und war eigentlich als stilisiertes Blatt gedacht. Hat mir dann aber nicht mehr gefallen. Drum steht der Specht so direkt im Apfel.

Den Apfel werde ich neigen.

Welche Variante ist eurer Meinung die Bessere. Text oben, unten oder seitlich?

Das mit dem Grün werde ich berücksichtigen. Ich denke die Version mit dem gelblichen-grün hätte meiner Freundin eh nicht gefallen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gefällts Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tine1978
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Vom GROSSEN See
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.12.2007 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ pRimus

Vielen Dank! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tine1978 hat geschrieben:


Welche Variante ist eurer Meinung die Bessere. Text oben, unten oder seitlich?



Wortmarke vom Signet lösen und ohne Wölbung rechts neben knapp unterhalb des Signets platzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo - Meinungen/Kritik
Meinungen/Kritik zum Logo Entwurf
Logo - Rockband - Meinungen / Kritik
Logo Fusspflege Meinungen/Kritik gefragt!
Neues Logo - Meinungen / Kritik erwünscht
[Meinungen/Kritik] Logo für mein Skydiver-Portal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.