mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Objekteinrichter - Teil 2 - Jetzt kommen die Visitenkarten.. vom 28.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Objekteinrichter - Teil 2 - Jetzt kommen die Visitenkarten..
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Flateric
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: Bad Oldesloe
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.06.2006 18:52
Titel

Objekteinrichter - Teil 2 - Jetzt kommen die Visitenkarten..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi an alle Forum-Leser!

Nachdem die Homepage den SuperSchnell-Launch überstanden hat und auch erste Kontakte
geschaffen hat, steht das Redesign der Visitenkarten an.

Hierzu habe ich die Entwürfe der 2. Runde mal für Euch hochgeladen:

Hier gehts zu der PDF-Datei.


Bitte beachten:

Die Farben in der PDF sind auf Grund der Monitordarstellungen eventuell stark verfälscht.
Wenn du ein rosa und ein lila siehst, dann gehe auf die Homepage, denn diese Farben
sollen analog in die Visitenkarten übernommen werden. (Ausdrucken hat bei mir geholfen!)

Hier der Link zur Homepage

Tja, morgen möchte ich mich entscheiden, welches Layout ich favorisiere. Und dann
wird auch noch das Briefpapier auf die Visitenkarten und den Web-Auftritt abgestimmt.

Ich bin schon super gespannt, wenn alles fertig ist.

Für Eure Kritik wäre ich sehr dankbar, das hat mir schon bei der Homepage super
geholfen. Daher bitte ich Euch um Mithilfe und Euer Urteil.

ALSO: WELCHES DESIGN IST EUER FAVORIT????

Gruß

S.B.


Zuletzt bearbeitet von Flateric am Mi 03.01.2007 16:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.06.2006 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt 11 und 11c am Besten, allerdings würde ich bei 11 auf der Seite den Balken mit "www...." weglassen. Steht eh schon auf der rechten Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.06.2006 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also erstmal was nebenbei:
was hindert dich daran die VKs als komprimierte Bilder hier rein zu posten? <-- Schuld! * Keine Ahnung... *
ich wollts mir gern anschauen, aber da ich keine besonders gute verbindung hab,
ist mir die lust vergangen darauf zu warten bis das pdf da war! * Ich bin müde... *

ich hab also nur die ersten 2 versionen gesehen und da fand ich die erste noch am besten.
außer das der text so krampfhaft in diesen block gequetscht war, hat mir nicht gefallen.
die rückseite fand ich gut...
kann natürlich sein, dass bei den anderen noch bessere waren... * Keine Ahnung... *

noch ne Frage zur website:
Was ist das für ein Hauptmotiv auf der Homepage im Header?
Macht ihr Möbel für Imbiss-Buden?
ist nicht böse gemeint - mich spricht das motiv nur nicht an... Lächel

lg, jk.
  View user's profile Private Nachricht senden
Madeleinchen

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: aachen
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.06.2006 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mich mit dem text auch nich anfreunden. Das ist so wild und ballert einen optisch so mit infos zu...da ist kein platz irgendwie...ich meine durchschuss ist da...aber es wirkt sehr eng alles. Auch keine. Ich denke du solltest generell ne andere schrift dafür nehmen. Vielleicht mischst du mal serifenlos mit serifen?
Kannst ja in der richtung ein bisschen experimentieren.

Ansonsten finde ich deine entwürfe gut.

Am besten gefällt mir vorder- und rückseite 7, das mit dem roten balken der dann auch auf der vorderseite wiederzufinden ist find ich ganz gut.

Liebe grüße
Madeleine
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Nuremberg +/- 30km
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.06.2006 02:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde eure Arbeiten wirklich sehr gut, gefallen mir. *Thumbs up!*
Die VK-Entwürfe hingegen finde ich aber dermaßen grausig... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

- die farben! die zwei rot-töne (oder rosa. wie auch immer) finde ich
literally eklig. dann als dritte farbe (auch wenn es keine wirkliche farbe ist)
weiss...das wirkt absolut nicht ausgeglichen und harmonisch.

- die typo! erinnert mich stark an die eine winschrift copperlate (oder wie die heisst).
zwar wären bei einer schriftänderung auch ein paar elemente eurer webseite
betroffen,aber NOCH habt ihr in geschäftspapiere noch nichts investiert, was
dann in den sand gesetzt würde.

- das layout! wirkt lieb-,ziel- und anspruchslos zurechtkonstruiert.


Zuletzt bearbeitet von 213db am Do 29.06.2006 02:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.06.2006 05:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Font für Logo, Subline und den gesamten Text? Das wirkt billig, und entzieht nebenbei dem Logo seinen Logocharakter. Es wirkt einfach nur noch wie ein Textbestandteil.

Dazu der hässliche Versaliensatz, also typografisch wirklich grausam das Teil.

Da die Typografie bei einer VK so ziemlich das wichtigste ist, sind somit alle VKs in dem PDF indiskutabel.
 
Flateric
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: Bad Oldesloe
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 06:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss-jk hat geschrieben:
noch ne Frage zur website:
Was ist das für ein Hauptmotiv auf der Homepage im Header?
Macht ihr Möbel für Imbiss-Buden?
ist nicht böse gemeint - mich spricht das motiv nur nicht an... Lächel


Hi JK,

du sprichst ein Problem an, das ich in den nächsten Tagen verändern muss. Der Teaser muß neutraler weden. Aber ich weiß noch nicht, wie ich das erreiche...

Leider habe ich das mit den Bildern nicht hinbekommen, ich weiß nicht, wie man aus dem PDF ein vernünftiges Bild macht... ;-(


tobey hat geschrieben:
Mir gefällt 11 und 11c am Besten, allerdings würde ich bei 11 auf der Seite den Balken mit "www...." weglassen. Steht eh schon auf der rechten Seite.


Die gefallen mir auch fast am Besten, allerdings könnte mein Name rechts einen Tick größer sein und der hellrote Balken auf der linken Seite sollte nicht ganz links stehen, sondern 0,8 cm weiter rechts... dann ist es auch halbwegs analog zur Homepage.

Nur wenn wir uns mal in das Briefbogendesign reindenken, passt auch die Vorderseite 7 ganz gut... dann wäre unten rechts auf dem DIN A4 ein roter Kasten in dem z.B. die Homepage wieder auftauchen könnte. Und links in hellgrau die "fliegenden Stühle". Das erscheint mir plausibler, als wenn wie bei unserem Favoriten der Rote Balken links auf dem Briefpapier durchläuft...

Puh - ist das schwer sich zu entscheiden, oder sinnvolle Ideen zu entwickeln!

213db hat geschrieben:
Ich finde eure Arbeiten wirklich sehr gut, gefallen mir. *Thumbs up!*
Die VK-Entwürfe hingegen finde ich aber dermaßen grausig... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

- die farben! die zwei rot-töne (oder rosa. wie auch immer) finde ich
literally eklig. dann als dritte farbe (auch wenn es keine wirkliche farbe ist)
weiss...das wirkt absolut nicht ausgeglichen und harmonisch.
[...]
- das layout! wirkt lieb-,ziel- und anspruchslos zurechtkonstruiert.


Danke, für die Kritik! Können die Farben bei dir falsch dargestellt werden? Die auf der Visitenkarte sollen genauso werden wie auf der Homepage. Oder meintest du die Farbgebung auf der Homepage?

Die Schriftart ist Engravers Gothic BT und zieht sich schon durch unsere gesamte Firmengeschichte. Ja, es sind schon fast 3 Jahre *lach*

Also im Ernst - ich finde die Schriftart passt zu mir, was ich auch schon überlegt habe ist, ob das Logo dadurch nicht an "Wert" verliert. Doch im Grund ist dieser Blocksatz auch auf allen Stempeln enthalten, so dass es wirklich schon zu einem festen Element geworden ist...

Ach ich weiß auch nicht, jetzt bin ich sehr verunsichert und weiß überhaupt nicht wie man es noch anders machen könnte :-/

Gruß

Sven


Zuletzt bearbeitet von Flateric am Do 29.06.2006 06:46, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die Schriftart ist Engravers Gothic BT und zieht sich schon durch unsere gesamte Firmengeschichte. Ja, es sind schon fast 3 Jahre *lach*


Na dann wirds Zeit für ein Redesign. Mut.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Objekteinrichter - Homepage - RELAUNCH... Bitte um Kritik!
Flammen die Aus einer Schrift kommen
Woher kommen solche Cliparts?
logo teil 2
innenseiten teil zwei
[Suche:] Spieleentwickler als Teil des RecenEntwickl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.