mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Objekteinrichter - Homepage - RELAUNCH... Bitte um Kritik! vom 23.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Objekteinrichter - Homepage - RELAUNCH... Bitte um Kritik!
Autor Nachricht
Flateric
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: Bad Oldesloe
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.06.2006 21:50
Titel

Objekteinrichter - Homepage - RELAUNCH... Bitte um Kritik!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

habe heute meine Homepage mit einem Redesign wieder online. Ich bitte hiermit um Eure Kritik,
sowohl positiv als auch negativer Natur.

Den Content habe ich auf das Wesentliche zusammengestrichen, damit die Homepage nicht so
überladen wird. Step by Step sollen die einzelnen Bereiche nun noch ausgefeilt werden.


Gruß

Sven


___

Anscheinend war nur die Hälfte des Layouts hochgeladen worden! Sorry an alle die geklickt haben, jetzt steht es endlich... *tsts*

Gruß

Sven


Zuletzt bearbeitet von Flateric am Di 01.01.2008 15:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.06.2006 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die mouseoverfarbe blaue schrift auf rot beißt sich. ist der platz zwischen den navipunkten referenzen und kontakt gewollt? außerdem bleibt ein kleiner sunkelroter balken beim mousover in der alten farbe zu sehen.

farbkombi find ich schön

*/edit - ok damit hätten sich ein paar punkte auf meiner liste erledigt.


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Fr 23.06.2006 22:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flateric
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: Bad Oldesloe
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.06.2006 22:10
Titel

Schau doch bitte nochmal vorbei...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Du!

Schau doch bitte noch mal rein! Ich hatte einen Fehler beim UPLOAD, den ich erst eben gerade bemerkt habe!

Gruß

Sven
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sanna

Dabei seit: 04.02.2003
Ort: Rodgau
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.06.2006 22:13
Titel

Re: Wie peinlich :-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flateric hat geschrieben:
Anscheinend war nur die Hälfte des Layouts hochgeladen worden! Sorry an alle die geklickt haben, jetzt steht es endlich... *tsts*

Gruß

Sven


Hatte mich schon gewundert *zwinker*
Aber so find ich es nun recht schick. Die Farbkombi ist wirklich toll und passt wunderbar zu den edlen Möbeln, die man teilweise auf der Seite findet.

Aber...
- die Mouseover-Farbe der Links ist wirklich gruselig, da solltest du dir noch was anderes überlegen
- bitte nutze NIEMALS Unterstreichungen zur Hervorhebung, wenn sich hinter dem hervorgehobenen Wort kein Link befindet. Das irritiert tierisch *zwinker*
- die dicken roten Banner im Content mögen mir auch noch net so recht gefallen. Vielleicht könntest du hier mit etwas kleinerer Schrift arbeiten. Und mittig find ich die auch net so toll Menno!
- zu guter letzt solltest du die Anordnung der Untermenüs nochmal überdenken. Die wenigen Punkte über die volle Breite verteilt wirkt so zerrissen.

Ansonsten echt schick *Thumbs up!*

LG sanna


Zuletzt bearbeitet von sanna am Fr 23.06.2006 22:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.06.2006 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit der blauen Mouseover-Farbe ist mir auch sofort negativ aufgefallen,
ansonsten finde ich die Farbwahl gut.

Dann gefällt mir das Bannerfoto nicht so gut,
Das Foto könnte schärfer sein u. ich finde, dass die Stühle u Tische zwar praktisch aussehen, aber nicht so design-mässig bzw. edel wirken, wie die andern Möbel.
Ich würde ein anderes Fotos nehmen, dieses erinnert mich an einer Kantine.

Ich habe auch zunächst versucht die unterhalb der Seite angeordneten Fotos anzuklicken (habe sie für Thumbnails gehalten) würde das auch noch mal überdenken.

Beim Internet -Explorer wird ein „Fehler auf der Seite“ angezeigt.
Bezieht sich auf das Java-Skript.
  View user's profile Private Nachricht senden
_nicolas
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 24.06.2006 03:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich nicht schlecht, aber irgend etwas stimmt da nicht … der dominierende, obere Teil des Hintergrundes, verzerrt das ganze Layout. Vielleicht die Menüleiste andersfarbig oder zumindest den etwas dunkleren Streifen aus dem Hintergrund entfernen? Das erinnert ohnehin an dieses RapidWaever-Template.

Blocksatz im Web ist mutig, aber sieht gut aus (zumindest in Safari). Das Blau für Mouseover geht gar nicht!

Grüße,
Nicolas.
 
Ilyas

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 06:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mouseoverfarbe bitte ändern!!
Sonst find ichs ganz stimmig, nur ein paar details:
bei büromöbeln hast du rähmchen um die bilder gemacht, das würd ich weglassen oder wenigstens einheitlich überall (ohne is besser) und die hervorhebungen im text sind sehr uneinheitlich, einmal unterstrichen, einmal in einem rotton, der überhauptnicht passt. noch ein bisschen feilen, dann passts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flateric
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: Bad Oldesloe
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 11:09
Titel

Re: Wie peinlich :-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Aber so find ich es nun recht schick. Die Farbkombi ist wirklich toll und passt wunderbar zu den edlen Möbeln, die man teilweise auf der Seite findet.


Danke schön - dann hat sich die Überarbeitung ja gelohnt... Du hast dann ja noch Bruchstücke der alten Page gesehen, mit den tausenden Produkten... Viel zu Viel meiner Meinung nach...


Zitat:

Aber...
- die Mouseover-Farbe der Links ist wirklich gruselig, da solltest du dir noch was anderes überlegen
- bitte nutze NIEMALS Unterstreichungen zur Hervorhebung, wenn sich hinter dem hervorgehobenen Wort kein Link befindet. Das irritiert tierisch *zwinker*
- die dicken roten Banner im Content mögen mir auch noch net so recht gefallen. Vielleicht könntest du hier mit etwas kleinerer Schrift arbeiten. Und mittig find ich die auch net so toll Menno!
- zu guter letzt solltest du die Anordnung der Untermenüs nochmal überdenken. Die wenigen Punkte über die volle Breite verteilt wirkt so zerrissen.


Mouseover-Farbe habe ich in grau geändert, vielen Dank für die vielen Hinweise hierzu. Es war gottseidank nicht persönlicher Geschmack, sondern ein Überbleibsel von den vielen Versuchen Lächel

Was genau meinst du mit dicke rote Banner im Content?

Gruß

Sven

_______

nanu hat geschrieben:
Dann gefällt mir das Bannerfoto nicht so gut,
Das Foto könnte schärfer sein u. ich finde, dass die Stühle u Tische zwar praktisch aussehen, aber nicht so design-mässig bzw. edel wirken, wie die andern Möbel.
Ich würde ein anderes Fotos nehmen, dieses erinnert mich an einer Kantine.


Das werde ich dann glaube ich so lassen, sonst dreifte ich so in die hochpreisige Ecke ab. Da muß ich sowieso immer aufpassen. Ich verkaufe zwar hochwertige Möbel, aber es gibt ja auch diese unbezahlbaren Designerstücke und die verkaufe ich nicht...

Zitat:

Ich habe auch zunächst versucht die unterhalb der Seite angeordneten Fotos anzuklicken (habe sie für Thumbnails gehalten) würde das auch noch mal überdenken.


Das werde ich definitiv überdenken! Ist wirklich ungünstig! Vielen Dank bis hierhin!

Gruß

Sven


________

Ilyas hat geschrieben:
bei büromöbeln hast du rähmchen um die bilder gemacht, das würd ich weglassen oder wenigstens einheitlich überall (ohne is besser) und die hervorhebungen im text sind sehr uneinheitlich, einmal unterstrichen, einmal in einem rotton, der überhauptnicht passt. noch ein bisschen feilen, dann passts.


Hi Ilyas, da hast du Recht! Ich werde jetzt gleich mal anfangen zu feilen! Also dann nehme ich den Rahmen doch lieber überall... Gefällt mir irgendwie. Danke für den Hinweis, habe ich nämlich gestern beim REINHACKEN total vergessen. Die Seite hat mich insgesamt 8 Stunden gekostet... Ich brauchte ja nur 80% des Müll-Contents zu streichen und in ein neues Layout zu pressen *ggg*

Das mit den Texten werde ich auch überarbeiten, wirkt wirklich sehr verwirrend. Danke an alle die sich die Seite angesehen haben - und vielleicht die ein oder andere Änderung verfolgen.

Ich hätte lieber einen von Euch mit der Arbeit beauftragt, aber 2 Jahre nach der Gründung *lach* - ja da geht das eben noch nicht *Schnief*((

Gruß

Sven


//edit by barett
bitte keine doppelposts
benutz den editbutton!


//edit by Flateric
ja, sorry! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Flateric am Sa 24.06.2006 11:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Relaunch Kritik erbeten
[Kritik] Website-Relaunch für Hobby-Malerin
Neues Logo zum Relaunch, ich bitte um Kritik.
[Kritik erwünscht] Layout Relaunch für Band Webseite
Objekteinrichter - Teil 2 - Jetzt kommen die Visitenkarten..
Rol-85.com - Homepage Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.