mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Non-Photographic-Portraits vom 06.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Non-Photographic-Portraits
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht
edgar

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.12.2005 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 17
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.12.2005 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht stark aus.
hoffe aber dass du nicht so aussiehst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.12.2005 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh ja, sehr fein isses
  View user's profile Private Nachricht senden
philipp.
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So. Endlich habe ich mal wieder die Zeit gefunden ausgiebig in diesen Thread zu schauen. Und jetzt muss ich mich erstmal ein paar Kommentaren entledigen.

@rpgo (6.12.05): Die Stimmung gefällt mir. Hast du evtl. ein paar Detailaufnahmen von dem Bild? Besonders der Gesichtsbereich würde mich interessieren. * Such, Fiffi, such! *

@morfkor (6.12.05): Sehr cool! Nur die Schuhe sind etwas globig.

@neox: * Applaus, Applaus *

@Adina (13.12.05): Im Gegensatz zu deinem ersten Post gefällt mir das Bild super! Das Einzige, was ich anzumerken habe ist das Ohr, das durch die etwas unsaubere Ausarbeitung an der Außenmuschel irgendwie angeknabbert wirkt. Eigenltich nicht weiter schlimm, aber durch den Lichteinfall sitzt das Ohr im Fokus und fällt somit auf. Ansonsten aber TOP!


Und hier noch ein ganz, ganz schnelles von mir. 7 Minuten - auf Kosten der Augen. * Wo bin ich? *





Philipp.
  View user's profile Private Nachricht senden
PJ1985

Dabei seit: 10.04.2004
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boah ey ihr seit echt krank ohne scheiß entweder hattet ihr nie freunde und eure eltern haben euch nur im zimmer eingeschlossen damit ihr die scheiße lernt oder ihr fuscht *bäh* echt hamma geil eure portraits !!!! Aba jez ma ehrlich wie habt ihr so geil zeichnen gelernt ??? Was für tricks benutzt ihr könnt ihr irgendwelche bücher oder sowas empfehlen ???

Auf jedenfall habta mein RESPEKT !!!! *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ron21

Dabei seit: 24.11.2005
Ort: _________®²¹_________
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tipp 1:
viel Sex...seeeehr viel Sex...also wenn du deinen Pinsel nicht mindestens einmal am Tag einfeuchtest...

Tipp 2:
üben, üben, üben...

Tipp 3:
dabei bleiben und nicht entmutigen lassen...

Tipp 4:
du musst es wissen dass du es kannst und willst...
  View user's profile Private Nachricht senden
PJ1985

Dabei seit: 10.04.2004
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ron21 hat geschrieben:
Tipp 1:
viel Sex...seeeehr viel Sex...also wenn du deinen Pinsel nicht mindestens einmal am Tag einfeuchtest...

Tipp 2:
üben, üben, üben...

Tipp 3:
dabei bleiben und nicht entmutigen lassen...

Tipp 4:
du musst es wissen dass du es kannst und willst...


hehe oke den ersten Tipp hab ich schon zur genüge umgesetzt *zwinker* die anderen gehn nach ner zeit weg Lächel wie bekommt ihr denn die schattierungen und plastizität hin oder kurz gesagt die mimik und das leben in die figur damit sie echt wirkt ??? Womit arbeitet man am besten (bleistift ??? wenn ja welche stärke ???) was nimmt man als vorlage und wie fängt man an ??? gibt es da internetseiten mit tips oder anfangsübungen ??
  View user's profile Private Nachricht senden
rpgo

Dabei seit: 02.12.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 07:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

philipp. hat geschrieben:
@rpgo (6.12.05): Die Stimmung gefällt mir. Hast du evtl. ein paar Detailaufnahmen von dem Bild? Besonders der Gesichtsbereich würde mich interessieren. * Such, Fiffi, such! *


Mit dem Abfotografieren ist das sone Sache. Miiiese Qualität.
Vielleicht sollte ich mal versuchen es auf den Scanner zu legen.




Letztlich hatte ich am Gesicht genausolange gesessen wie am Rest des Bildes.

(Hab noch ein Foto von nem zwischenstand gefunden)




@PJ1985
Den Weg zurückzuverfolgen wie man das ganze gelernt hat ist nicht so leicht. Prinzipiell würde ich mal sagen,
das kommt von üben üben üben. Immer wieder mal was machen. Bilder anderer genau beobachten, hinterfragen
und details raussuchen warum sie toll sind usw. viel begeisterung und interesse dafür aufbringen.
Das ganze mit Büchern zu lernen ist Müßig. Ich glaube das stand irgendwo ganz am anfang um sich in die Materie
reinzusaugen aber wurde schnell langweilig. Ich glaube zeitgleich damit stand noch, Bilder und Comics abzeichnen.
Und irgendwann ganz unbemerkt bekam ein Gefühl dafür Dinge auch aus dem Kopf zeichnen zu können.

PJ1985
hat geschrieben:
entweder hattet ihr nie freunde und eure eltern haben euch nur im zimmer eingeschlossen damit ihr die scheiße lernt


*ha ha* Hehe, ja, ein Funken Wahrheit könnte auch hierin versteckt sein.
(Aber mansucht sich ja auch Freunde mit ähnlichen interessen.) *zwinker*



neox hat geschrieben:
mach ma nen neues, ich mein ,das ist so alt du musst ja inzwischen verdammt gut mitm Stift sein


Naja, das ist halt sone Sache. Potraits wie das aus dem Jahre 98, waren für mich ja mehr so Fingerübungen.
Ich besitze mitterweile keinen Antieb mehr dazu mich oder irgendwen Photorealistisch darzustellen. Beizeiten,
kann ich aber noch ein paar neuere Illustrationen zeigen (Wenn die Geheimhaltungssperre aufgehoben ist.)
Diese gehören dann aber nicht in diesen Thread hier. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von rpgo am Di 03.01.2006 08:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Portraits of Kai Zerbe
Vektor-Portraits
[Foto-Showcase] Portraits
Wie erstellt man Strichzeichnungen/Vektorgr. v. Portraits?
foto eines weiblichen portraits auf 16x16px
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.