mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Noch ne Website die beurteilt werden will! vom 07.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Noch ne Website die beurteilt werden will!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bongo553810

Dabei seit: 02.11.2004
Ort: ffm
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2005 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde Farben wählen, die mir nicht sofort die Netzhaut verbrennen. Dann würd ich die Seite offener gestalten. Ich persönlich bin keine Fan von so "Kastenseiten". Schau dich einfach mal ein paar Seiten an. Hier oder hier zum Beispiel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tertinator

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2005 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir ist als erstes sehr unangenehm aufgefallt, dass die Seite einfach zu unruhig ist.

Auf die farben möchte ich nicht weiter eingehen (obwohl mir gerade sämtliche Lila-Rezeptoren im Auge verdampft sind) außer, dass die Schrift auf dem Hintergrund schlecht zu lesen ist.

Extrem, wirklich als EXTREM störend empfinde ich die Unruhe.
den text kann man kaum lesen, weil es oben flimmert (Augenkrebsgefahr)


Zuletzt bearbeitet von Tertinator am Mi 07.09.2005 12:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
D_sign

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.09.2005 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf den ersten blick ok, aber als ich das Fenster zu deiner Website zugemacht habe, flimmerten meine Augen... äh, ob das wohl an der Farbkombi liegt??? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.09.2005 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also der Hinter-Hintergrung gefällt mir (also das schwarz lila zeug...)

Der Banner lenkt zu sehr ab, ich würd die Animation rausnehmen (wurde aber schon gesagt)...ich hab erstmal 20 sekunden lang auf den Banner gestarrt. (oder ist das etwa beabsichtigt?? Meine Güte! )

Das Lila hinter der Schrift ist mir zu dunkel, ich würds heller oder weiß machen...

unten rechts in der ecke die schrift ist kaum zu lesen...

Fazit: der hinter-hintergrund gefällt *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eindeutig zu lange Ladezeiten -- der lila Hintergrund allein ist knapp 210KB groß, der ganz dunkle 50KB. Der Header nochmal 270KB. Das geht auch garantiert viel kleiner alles. * Nee, nee, nee *

Die elitäre Schreibweise (Greetz, Bow$a, Thanx) finde ich auch zum Kotzen. "Age: 25.09.1985" ist wohl auch eine sehr komische Art, sein Alter auszudrücken -- entweder Du schreibst 19 hin oder ersetzt Age durch" Birthday" oder "Day of birth".

Cheers,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
Turbulenz

Dabei seit: 06.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy,

naja ist wirklich nicht einfach zu sagen. Meiner Meinung nach macht die Seite den Eindruck, als ob du die Effekte die du in Tutorials abgeschaut hast einfach in deine Seite eingepflanzt hast. Ein geschultes Auge sieht sowas. Was halt wirklich fehlt ist:

Gefühl für Farbharmonien, Schriften, Typografie gesamt, dafür gibts im netz sehr gute Anlaufstellen...

Man merkt einfach das du noch nicht lange in dieser Sache drinsteckst. Nicht immer ist der erste Weg der beste... Meine Website hat insgesamt über 6 Anläufe gebraucht bis ich zufrieden war. Und 6 Monate später habe ich wieder das Gefühl, es muss was passieren.

Einfach lieber noch ein wenig schaun, schaun, schaun und so mehr opisches Verständnis zu bekommen. Man lernt halt nie aus, gerade in der Gestaltung... Programmeeffekte nutzen zu können ist die eine Sache, das Ganze aber auch auf einem hohen Niveau zu halten und optisch anspruchsvoll in das Design zu integrieren, die andere...
90% der Tutorials im Netz sind halt leider unnötige Dreckseffekte...

Kauf dir Magazine wie Novum, Page, etc. Geh auf Seiten wie designerinaction.de, www.resrc.de und schule deine Augen.

Wirst das schon schaukeln. Lächel .


Zuletzt bearbeitet von Turbulenz am Fr 09.09.2005 17:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BzudemO
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: München
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.09.2005 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ja, du hast recht, ich bin nich so lange dabei ....aber ich versuche halt auch hiermit mich zu steigern, indem ich ab und zu was zur kritik aussetze, damit ich weiß, was noch ncih passt..
in der sache mti den tutorials hast du recht, ich versuche aber eh, weiter weg von solchen sachen zu kommen...aber durch einige hab ich halt gelernt....
danke für die seiten,,,sehr interessant!
mfg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Turbulenz

Dabei seit: 06.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.09.2005 01:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kann ja auch nie verkehrt sein, durch Tutorials zu lernen, haben wahrscheinlich 95% aller Leute hier so gelernt(oder Ausbildung). Tutorials sind schon sehr vorteilhaft, aber muss halt aus dem Ganzen wieder was eigenes kreatives schaffen und nicht einfach nachbaun...

Magazine, Inetseiten sind ja auch eine Art Tutorial für das Auge, daher einfach viel betrachten und üben üben üben und mit den Großen vergleichen. Man sieht meist selbst die Defizite...

Ist nicht alles Gold was glänzt... Lächel

Bleib einfach am Ball und dann wird das schon noch. Hol dir auch immer Kritik ein. Viele Leute sind halt auch sehr jung und beurteilen mehr nach dem Gefühl. Gute Leute beurteilen nach bestimmten Kriterien die nichts mit Gefühl in dem Sinn zu tun haben...

Naja, gib einfach alles...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bitte beurteilt meine Website
Wie beurteilt Ihr diese Website? Bitte konstruktive Kritik!
Wie beurteilt man den Zeitaufwand für ein Projekt/Arbeit
[Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
Website
Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.