mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nielow - Hör mal kurz rein! vom 16.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Nielow - Hör mal kurz rein!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Gefällt dir die Musik?
Ja
47%
 47%  [ 9 ]
Nein
52%
 52%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 19

hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2006 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find ich ganz cool.
dein ausdruck ist mir ein wenig zu übertrieben.
irgendwie muss ich leicht an samy deluxe denken.
is aber ich schlimm,
mir sagen die auch immer ich hör mich an wie dende

weitermachen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2006 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brille gefällt mir wohl. der beat ist aber nicht so
mein ding. teils/teils. ansonsten kann man nur sagen,
weitermachen!


peasn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 18.04.2006 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tight nigga. wicked.
 
ikon

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: germany/trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.04.2006 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ikon hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:

manchmal schäme ich mich wirklich, auch diese musik zu mögen... *Schnief*


ooh wesshalb das denn nu???

ich weiß im gegensatz zu dir nur das es auch anspruchsvoller geht da ich solche sachen auch manchmal im studio hab.


es geht weniger um den sinn deines posts, sondern um so dinge wie "geflowt" usw. dieses pseudo-gefizzle da. seis drum du hast bestimmt konkret recht!1


ich weiß vielleicht worauf du hinauswillst, aber der reimfluss stellt bei lyrischen texten und rythmischer musik nunmal eines der hauptbestandteile derselbigen dar. und auch wenn du flow und style etc. pp. vielleicht für blödes gangster-gedaddel halten magst sind das, ich sag mal, "fachbegriffe" die jene umstände präzise beschreiben.

seis drum, nielow möchte ich nur raten komplexere reimschemen zu entwickeln um auch anspruchvolleres publikum unterhalten zu können, aber potential is auf jedenfall vorhanden auf dem man gut was aufbauen könnte.

greetz


Zuletzt bearbeitet von ikon am Di 18.04.2006 15:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diem8

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: HH
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2006 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja geht schon, aber heutzutage rappen tausende..
will nicht sagen das es schlecht ist, nur ich kenne zuviel von sowas..
flow teilweise aber ganz gut
Mach auf jeden Fall weiter *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Traxxer

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Hassloch
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2006 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schnacker is TOP, im Großen und ganzen grob gesagt, sehr guter - "Newcommer" Stuff, du Rapst nur nochn kleinwenig zu Vorsichtig ! Lächel

(Beat von Schnacker = von Soundclick ?(Oder wie hieß das nochmal ?Grins))

(Auch muss ich Ikon zustimmen: Entwickle deinen Style weiter, bring wirklich mehr als 4/4)


Zuletzt bearbeitet von Traxxer am Di 18.04.2006 17:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nielow
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.04.2006 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also,

danke erstmal für den positiven Grundton. Ich finde dieses Forum sehr gut! Ich hatte eigenlich nicht vor mich für irgendwas zu rechtfertigen, aber ich glaube ich muß trotzdem mal etwas richtig stellen:

Ich habe nicht gerade erst angefangen zu rappen, sondern bin schon sehr lange dabei(7 Jahre? keine Ahnung), wenn auch mit wechselnder Intensität und Pausen. Jetzt könnte man unterstellen ich hätte mich "flowmäßig" nicht weiterentwickelt.

Ich habe mal sehr viel Wert auf Reimschemen gelegt, 7 Reime pro Zeile und mehr - mal am Anfang mal in der Mitte, ist ja auch alles nicht so schwer wie man meint. Bloß hat das ganze einen Nachteil - Live versteht das keiner mehr, man hört nur noch einen Brei in dem sich viel zu reimen scheint!
Die neueren Sachen sind daher, ich nenn es mal eher langsam - aber dafür mit Wortwitz und guten Vergleichen. Und plötzlich lachen sich auf den Konzerten alle tot. Ich verstehe diejenigen, die es gerne abgefahrener hätten, aber als ich diesen Anspruch noch erfüllte, war es den Leuten zu kompliziert oder zu schnell. Irgendwas ist ja immer!

Ich kann sehr gut damit leben, dass einige meinen Kram nicht mögen, wäre ja auch komisch wenn nicht. No offense! Aber was ich da tue ist Absicht! Der Flow, die Reime, die Wortspiele etc. sind so gewollt - und ich habe für alles meine Gründe. Ich kenne jedenfalls keinen, der sich in meinen Ohren so anhört wie ich. Zur Zeit mach ich auch wieder kompliziertere Dinge, aber dennoch liebe ich diesen langsamen Witzstyle und werde ihn immer wieder aufgreifen.


Allgemein zu dem Thema:
Was mich etwas stört, ist das Musik immer so zerpflückt wird. Man hat eine Note für Flow, Reime, Beat, Stimme, Thema, Stil, Betonung, Ethik, Drumsounds, Musikvideo, Art sich zu bewegen, Kleidung..... keine Ahnung für was alles. Wer kann da schon in allen Punkten bestehen? Aber das Ganze ist doch in Wirklichkeit viel einfacher: Mag ich die Musik oder nicht?
Wir reden hier ja nicht von Handwerk sondern von Kunst! Und diese sollte man nicht wie die technischen Daten eines Autos bewerten. Vieles davon führt nämlich dazu, dass sich am Ende alles gleich anhört. Warum muß ich da jetzt gerade bloß an die Rapszene denken?


PS. Ich will nochmal sagen, dass ich hier niemanden damit angreifen will. Ich bin für die Meinungen sehr dankbar. Dieses Thema spukt mir nur schon länger im Kopf rum. Und mich zu mögen ist sicher (so wie fast alles) eine Geschmacksfrage.
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.04.2006 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!*
sauberer text.


Zuletzt bearbeitet von utor am Mi 19.04.2006 19:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brainstorming - Kurz vor dem Ziel
Kurz eine Vektor erstellen
kurz gemacht - kurze Kritik
Raus oder Rein
wie bekomme ich in die seite mehr pepp rein
Erste Portfolio Page - Schaut mal rein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.