mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Portfolio Design von Vipeout-Webmedia... vom 30.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Neues Portfolio Design von Vipeout-Webmedia...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
plantanium

Dabei seit: 21.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saliver hat geschrieben:
copic hat geschrieben:
Saliver hat geschrieben:
copic hat geschrieben:
ich seh keinen inhalt?!


Warum solltest du auch? : )


wie soll mit inhalten umgegangen werden? das ist eine wichtige und berechtigte frage... so kann man das 'bild' schlecht beurteilen... oder ist das keine website?!


Selbstverständlich ist das keine Webseite. Dies erkennst du unter anderem auch daran, dass die URL mit .jpg endet und dieser Thread sich nur auf das Äusserliche bezieht und nicht auf den Context. : )






wieder so eine besserwisser omg
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 30.05.2006 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach nur *narf*

Also man sollte schon den einzubringenden Content mit eingestalten da dieser Teil des Layouts ist. Wer denkt das der Text eh langweilig und ein notwendiges Übel beim Webdesign ist, der produziert am Ende dumpfe Textblöcke in nem bunten 'Bilderrahmen'. Die Aufgabe des Webdesigns ist es doch nicht einfach nur seiner selbst Willen zu existieren, sondern den Content in Szene zu setzen. Wer aber beim Layout den Content weglässt wird nur schwerlich ein Design zustande bringen, welches diesem Anspruch gerecht wird.

Bei deinem Layout sieht deshalb echt alles nach nem 'Bilderrahmen-Design' aus. Tolle Buttons, knallige Farben, möglichst viel HuiJui drumherrum, aber Text wird wohl am Ende als einfacher Blocksatz in die Mitte reingeklatscht und soll wohl per div gescrollt werden damit das tolle Layout nicht gesprengt wird.

Und Fantasie braucht man nicht um ein Layout zu bewerten. Entweder ist alles da was es zu bewerten gilt, oder der Entwurf ist noch nicht vorzeigbar. Würde ja auch niemand ein Auto bewerten wo der Hersteller wegen des fehlenden Motors mit »die 125 PS Maschine müssen Sie sich jetzt mal vorstellen« vertröstet.

Ansonsten find ich das was bisher da ist schon mal interessant. Den komischen Zacken über dem GästebuchButton versteh ich nicht, dadurch wird dieser Menupunkt hervorgehoben, weiß ja jetzt nicht ob das so beabsichtigt ist. Der Logobereich "MyFlow" ist für seinen Informationswert zu groß und den Bogen unten rechts würde ich wohl eher weglassen.
 
Anzeige
Anzeige
Saliver
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar, danke für deine Hilfe.

PS: Man muss schon tatsächlich viel Fantasie haben um zu denken, dass das Shape über dem Gästebuch einen Sinn haben soll...


Zuletzt bearbeitet von Saliver am Di 30.05.2006 16:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saliver hat geschrieben:
PS: Man muss schon tatsächlich viel Fantasie haben um zu denken, dass das Shape über dem Gästebuch einen Sinn haben soll...

http://de.wikipedia.org/wiki/Form_follows_function

Aber nachdem du ja schon jahrelange Erfahrung hast, weißt du das ja sicher. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.05.2006 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PURE BORAX!

Und aus dem Grund gefällt sie mir auch nicht.
 
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Nuremberg +/- 30km
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Zu 1: Der Übergang ist nicht gleitend. Das wirkt nicht smooth genug. (kennste die alten eyeball-design.com-Tutorials? Lächel )
Zu 2: Schickt,aber die schatten zur überlappenden Ecke hin,sind nicht stark genug. Eine Prise mehr.
Zu 3: Die Link-Kategorien "kontakt" und "impressum" haben es von ihrer priorität her nicht verdient
einen eigenen Grafikbutton zu bekommen. Ich würde sie lediglich als Textlinks dort positionieren.
Zu 4: Ich finde da den gewünschten effekt nicht sauber und konsequent umgesetzt. der schlitz endet einfach
in dem weißen balken. ich würde seinen weiteren imaginären verlaufn nochn bissel schattieren.

Ich verbinde mit solchen futuristischen Interfacedesigns,die gut gemacht sind,immer
alte nostalgische Erinnerungen aus meinen Roots...hau rein! *Thumbs up!*

ulmer_hocker hat geschrieben:
PURE BORAX!

Und aus dem Grund gefällt sie mir auch nicht.

hä? Guck rechts! http://de.wikipedia.org/wiki/Borax


Zuletzt bearbeitet von 213db am Di 30.05.2006 17:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Saliver
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, danke dir : )

PS: Die alten Eyeball Design Tutorials sagen mir etwas, aber nicht in diesem Zusammenhang.
Was meinst du genau?


Zuletzt bearbeitet von Saliver am Di 30.05.2006 17:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
maniax

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

what the hell hat borax mit seinem design zu tun==??

übrigens bis auf einige dinge recht angenehm!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neues Portfolio Design
neues portfolio
neues portfolio
Mein neues Portfolio
neues Portfolio, besser so?
Neues Portfolio – bitte testen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.