mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Logo für meine Webseite vom 19.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Neues Logo für meine Webseite
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
DanielSa
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.07.2012 18:03
Titel

Neues Logo für meine Webseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Momentan bin ich an einem neuen Logo für meine Webseite.
Ich habe mir nun einige Tage Gedanken gemacht und bin letztendlich verschiedenen Entwürfen gekommen, hier meine persönlichen Favoriten:
http://imageshack.us/photo/my-images/717/logo9n.png/

Am Besten finde ich das 1. Logo, bei den anderen gefällt mir im Nachhinein der Strich und die Position von "Grafikdesign" etc. nicht.
Was haltet Ihr von den Entwürfen?
Wäre sehr dankbar über konstruktive und ehrliche Meinungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.07.2012 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typografisch sehr lieblos. Ich würd's nochmal neu machen.
 
Anzeige
Anzeige
DanielSa
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.07.2012 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Komplett neu? Was genau gefällt Dir denn nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2012 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spieß umgedreht: was gefällt Dir an den Logos? Bist Du zufrieden? Geh' mal weg von dem DS-Gebilde - das ist weder schön noch sonderlich einfallsreich. Dein Logo gaukelt mir Grafikdesign vor, dann will ich wenigestens Ansätze davon im Logo wiederfinden. Und beschäftige Dich mehr mit Typografie. Gerade der erste Entwurf würde Dir so spätestens bei einer gut gesetzten VSK Probleme machen - es sei denn Du gibt's die im A5 Format an Kunden raus *zwinker*

Schau doch mal bei Logopond rein und schau Dir an was andere machen. Ich würde auch komplett neu ansetzen. Werd' mal en bisken kreativer... Lächel


Zuletzt bearbeitet von depot.hdm am Do 19.07.2012 20:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DanielSa
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.07.2012 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das Problem ist aber, dass sich mit meinem Namen überhaupt nichts anfangen lässt & wie man "Grafikdesign" widerspiegeln könnte, wüsste ich auf dem ersten Blick auf nicht.
Hast Du denn spezielle Beispiele von Grafikdesignern?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.07.2012 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum eröffnest du dafür einen neuen Thread und machst nicht hier weiter?

ich finde es auch lieblos und ein wenig krampfhaft. Wenn dir nichts einfällt, musst du dir mehr Zeit lassen, überlegen, Inspirationen wie Logopond ansehen, scribbeln und immer wieder neues probieren. Du hast es ja nicht eilig damit, also nimm dir die Zeit.
 
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2012 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, demnach müssten alle Grafikdesigner mit komplizierten Namen schreckliche Logos haben *pah* *zwinker*

http://logopond.com/search/?search=design *Huch*

schau Dir einfach mal bevor Du loslegst gute Arbeiten anderer Grafiker an, dann sprudeln auch die Ideen. Vor allem: Nimm' Dir dafür mal ne Woche Zeit. Auf behance und co gibt's geilen Scheiss zu genüge, man muss sich halt mit dem Thema ein Weilchen befassen, bevor vorzeigbare Ergebnisses rauskommen. Spar' Dir das posten hier bis Du ein Ergebnis hast, dass Dir selber gefällt - und hol Dir dann wieder Feedback! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DanielSa
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.07.2012 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar, ich werde mir mal länger Zeit lassen.
Danke für die Antworten!

@Illumaus: Ich dachte, dass dann sowieso keine Antworten mehr kommen, da der Thread veraltet ist.
Werde Dir nächsten Entwürfe dann hier posten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
neues logo ?
Neues Logo
Neues Logo
Neues Logo
Namensfindung / Neues Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.