mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Logo vom 27.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Neues Logo
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 22:14
Titel

Neues Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will mir zum neuen Jahr mal ein kleines Redesign gönnen und mache mir gerade erste Gedanken über ein neues Logo. Ein paar "Ecken und Kanten" sollte es haben, weil das auch ein weniog meinen Stil wiederspiegelt.

Ich habe mal in diese Richtung gedacht:

#1



#2



#3




Was haltet Ihr davon. Was ist gut, was schlecht? Habt Ihr andere Vorschläge?

Haut rein!

//Edith: Sorry, war auf'm Server falsch abgelegt - nun müßte es funktionieren...//


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Di 29.11.2005 02:18, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich seh nix * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
doml

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. ich kann nichts mit diesen dünnen, roten outlines anfangen.
2. der zeilenabstand ist zu eng.
3. die avantgard ist viel zu rund für das eckige logo
4. zwischen dem orangenen und gelben element sind die abstände unterschiedlich groß

gesamteindruck: für einen architekten wäre das logo ok aber die form ist nichts besonderes. da kann man noch mehr spielen damit.

gruß doml
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PRoF

Dabei seit: 10.08.2003
Ort: Birkenau
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde die idee mit dem CJ ziemlich geil leider braucht man zu lange ums zuerkenne.... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 27.11.2005 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sehe da ein S.

Mir gefällt die feingliedrige Typo in Kombination mit dem wuchtigen Bildzeichen nicht.
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe auch ein S. Ich würde das Konzept noch mal überdenken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Distiller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke die "ENGE" zwischen Orange und Rot würde er wohl am Ende machen, is ja nur der Angang. Ich finde auch, dass die Schrift nicht unbedingt passend ist, aber das mit der C-J Geschicht würd ich gar nicht mehr groß verändern.

Muss man es auf den ersten Blick erkennen? NEIN!
Einprägend ist es, und wenn es dann doch jemand sieht dass es C und J sind, dann freut er sich noch Grins !

Der Kasten steht ja im Prinzip für "Standestigkeit"... das ist immer gut, wenn du noch was dazu machen willst, dann ein kleines "Add-On" was irgendwie Schwung und Bewegung vermittelt.

Farblich find ichs auch nicht schlecht.

Alles in allem... Font ändern, und noch ein bissl spielen... ansonsten find ichs gut!


Zuletzt bearbeitet von Distiller am So 27.11.2005 23:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Outlines und ungleiche Abstände sind wohl nur ein Skalierungsproblem gewesen... (Hab da eben auf die Schnelle ein wenig schlampig gearbeitet, als ich noch nicht wußte, das ich's gleich hochlade * Wo bin ich? * * Ich bin ja schon still... * )

Typo gehe ich dann nochmal dran, obwohl ich eigentlich den Kontrast zwischen der Feingliedrigkeit der Typo und dem brachialen Signet recht spannend finde...

...und das mit dem "S" - ist mir auch schon irgendwie aufgefallen. Da werde ich dann wohl auch noch mal dran arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Neues Logo
neues logo ?
Neues Logo
Mein neues Logo :)
neues Logo für meine Seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.