mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 16.01.2017 12:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Design vom 15.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Neues Design
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.08.2005 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
bubs

Dabei seit: 23.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.08.2005 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also junge Design heißt nicht CSS ,Code,HTML,PHP... oder 3/4 jahre Photoshop erfahrung
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
reacon

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 02:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bubs hat geschrieben:
Also junge Design heißt nicht CSS ,Code,HTML,PHP... oder 3/4 jahre Photoshop erfahrung


dito.

Ich will jetzt nicht noch Salz in die Wunde streuen, aber wenn ich das auf manchen Websites lese...Dann kommt mir einfach die Galle hoch. 14 Jahre alte PS-Helden designen ( Meine Güte! ) dir alles für 2,50 €.

Bist du dann wirklich immer noch auf der Homepage und klickst dich in das "Portfolio", wie es so schön genannt wird, dann kommen dir erstmal die schönsten Photoshop-Filter Party's vom aller feinsten entgegen.

Um sich wirklich als Webdesigner bezeichnen zu dürfen genügt es nicht für den Kumpel nebenan die neue Bandseite gestaltet und gecodet zu haben. Eine vernünftige und fundierte Ausbildung sowie Jahre lange Erfahrung sind von Nöten. Und selbst danach funktioniert es bei so manchem Pseudo Webdesigner immer noch nicht...Ein gewisses Talent sollte man schon mitbringen.

Aber damit sollst du dich in keinem Fall angegriffen fühlen, jedoch sieht man solche Homepages mit deinen Texten nur zu oft.

Zitat:
Da ich andere Webmaster überbieten will, biete ich meine Erstellungen zu sehr günstigen Preisen an. Nun erstmal ein paar Informationen.


Genau so ein Schwachsinn macht vieles in der heutigen Branche kaputt.

Beispiel: Der Gas-/Wasser-/Heizungsinstallateur Röhrich hat gerade seinen neue Firma "Biernot" gegründet und möchte nun einen Internetauftritt haben. Geht also zu einer Agentur und hustet den Jungs ein paar Eckdaten in den Block. (Atze lässt grüssen).

Die nehmen den Auftrag aber gar nicht erst an, da er das Ganze unter 1000 € haben möchte. Die Agentur kann sich so einen Auftrag überhaupt nicht leisten, da sie ihre anfallenden Kosten (Fachpersonal etc.) damit überhaupt nicht decken können. Denn Herr Röhrich hat ja dein Angebot gelesen und meint: Ja aber andere machen das für sehr viel weniger Geld als sie...Natürlich weiß Herr Röhrich nicht, dass er dabei auch auf Qualität und Support verzichten muss. Und genau bei dieser Aussage sind die Gesichtsausdrücke * Ööhm... ja? * Meine Güte! * Ich geb auf... * * Wo bin ich? * *ha ha* bei den Jungs in der Agentur schon vorprogrammiert.

Nun zu deiner Seite:

1. Erinnert mich sofort an eine Clanseite mit TriggerTG CMS !
2. Dein Portfolio ist eine Photoshop-Filter Party (Keine Beleidigung, jeder fängt mal an und verbessert sich im Laufe der Zeit.)
3. Die Idee zu der Leiste ganz oben stammt nicht von dir, sondern ist ganz nett von www.cstrike.de geklaut.
4. Wofür brauchst du ein Forum ?
5. Ein Guestbook erinnert mich immer an eine bei geocities gehostete und bei Beepworld erstellte Website.
6. Was soll der Kalender ?
7. Irgendwie scheint es, als hättest du einfach mal alle Funktionalitäten die das CMS bietet auf die Seite geknallt, man erkennt keinen roten Pfaden bzw. ein Konzept.
8. Bannertausch (siehe Punkt 5.)
9. Der Header gefällt mir überhaupt nicht, weder Hintergrund noch Typo. Außerdem würde ich dort nicht "Webdesigner since 2004" hineinsetzen...


Das wäre es erstmal. Zum Code wurde bereits alles gesagt.


Zuletzt bearbeitet von reacon am Di 16.08.2005 03:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Stefan-hp
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.08.2005 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal dass du dir die Zeit genommen hast, es zu kritisieren. Nun zu meiner Verteidigung.

1. Ich kann nix dafür, dass meine Preise so niedirg sind und interessiert mich auch gar nicht, da bei DN Leute, für ihre Designs für 30 Euro nur anbieten.
2. Zu meinen Artworks. Jo Filter-Party, schönes Wort, nur sollte man aber auch immer wissen wie man die Filter einsetzt gell? Und wozu stellt Photoshop die Filter her? Nur damit man mehr Auswahl hat? Naja ich finde, dass da ein bisschen übertrieben wird, nur weil Filter recht einfach gemacht wurde.
3. Ich benutze gar kein CMS, also ich frag mich was ihr alle habt
4. Das Forum ist ein Gemeinschaftsforum und gehört nicht nur mir, sondern 3 weiteren Leuten auch und es läuft recht gut.
5. Ok en Gästebuch, aber das wollt ich halt haben und wenn du dir große Communitys anschaust, dann siehste dort auch Gästebucher.
6. Bei Bannertausch kann ich dich absolut nicht verstehen, was daran schlimm sein soll.
7. Ok Header ist Geschmacksache und mit Webdesigner since 2004 magste recht haben, aber mir fällt nix anderes ein. Der Header ist bei mir grundsätzlich die Schwachstelle Nummer 1.
8. Kalender hab ich aus reinem Fun da reingesetzt bzw. weiß ich oft nicht welches Datum wir haben und da brauch ich nur eben schnell auf meine Hp gehen und ich seh das Datum.

Ich werde mir deine Kritiken zu Herzen nehmen, doch nicht alle kann ich verstehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...schreib dich nicht ab...


























...lerne lesen und schreiben. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte mach diesen grauenhaften blocksatz weg.

bitte bitte...
  View user's profile Private Nachricht senden
Stefan-hp
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.08.2005 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm ok blocksatz werd ich wegmachen.....

ps: ich denk ihr steht mehr auf meine letzte Version, auf schlichtes und eleganteres: http://www.st-89.de/stk/news.php ist jetzt etwas verzerrt, da ich es jetzt nicht mehr gescheit eingestellt habt, aber ich wette mit euch, dass ihr auf sowas mehr steht, als auf das jetzige von mir...


Zuletzt bearbeitet von Stefan-hp am Di 16.08.2005 12:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.08.2005 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blocksatz geht ma gar nich
auch die pixelschrift bei den überschriften is niks.
vor allem weil sie kleiner ist als der normale text.
von den farben vielleicht etwas düster. mach ma
was frisches. deinem alter entsprechend....

obwohl... bei so nem tagesablauf *bäh*

eigentlich nicht schlecht. schon nen bissl nullachtfufzehn
das menü sogar noch nullachtfufzehniger... stümperhaft
mach mal das hover im menü einheitlich. also entweder
springen alle nen stück nach unten, oder rechts oder
untenrechts... aber nich eins so, eins so

und man merkt das beim texten wohl deine kreativität
erschöpft war
zb
Zitat:
Stuff - Hier könnt ihr euch kostenlose Sachen downloaden - Templates gibt es ganz unten

gut das du drauf hinweist. irgendwie überflüssig oder?
gib lieber infos die der besucher gebrauchen kann; bzw
die nicht offensichtlich sind
außerdem viel zu lieblos. wer verkaufen will, sollte
auch schenken können....

schon den begriff, stuff, find ich schrecklich
warum machst du menü englisch, text deutsch und überschriften beides?

klar gibt es schon massig solcher designes
und es spricht mich auch nicht an oder so
aber denke mal hast dir schon mühe gegeben, deswegen
bin ich mal drauf eingegangen....

lass dir das nächste mal was tolles einfallen,
was deine seite irgendwie besonders macht
 
 
Ähnliche Themen mein neues hp design
Neues Design
[Website] neues Design
[kritik]neues design
Area404.de - neues Design
neues homepage design ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.