mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Design vom 15.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Neues Design
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
bengt
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.08.2005 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

k-terting hat geschrieben:
Webdesign ist interdisziplinär, und wer sich Webdesigner schimpft sollte heutzutage doch zumindest rudimentäre (X)HTML+CSS Kenntnisse haben. Der Code ist katastrophal, die CTCR miserabel.
Und alleine durch Nutzung von PS und Dreamweaver wird man nicht zum Webdesigner.

Mein Gott jeder hat mal angefangen... * grmbl *

Ich würde meine Seite nicht online stellen, wenn ich wüsste das da noch Fehler drin sind. Und das auf der Anfangsseite zu erwähnen finde ich auch ungünstig.

-Ansonsten halt Clanseite...
-Kontrastlos die Seite generell, wenn man von den ganzen Banner und so absieht...
-Auch sonst zu viel auf einmal, links und rechts verändert sich so gut wie überhaupt nichts. Hättest du alles wo anders sinnvoller unterbringen können. Dann gewinnst du auch an Übersicht und Struktur
 
maykatze

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.08.2005 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der blauer hintergrund des banners ist ganz nett... das die schriften darin aber in verschiedene richtungen verzerrt sind (schrift anders als die 89) das finde ich wenig vorteilhaft...
eine graue schrift auf schwarz, wirkt einheitsbreimäßig... schlecht gewählt! die obere leiste, ist viel zu klein, schlecht erkennbar, passt überhaupt nicht ins desgin!
was soll der eingangsbutton überhaupt? wofür steht 89????
die bilder (avatare) bekomm ich nicht geöffnet, bekomm da die meldung es sei fehlgeschlagen, liegt das am rechner/programm oder geht es anderen auch so?
alles spielt sich bei dir in der mitte ab, die seiten sind auch wieder einheitsgrau... schon durch die farbe wirkt es langweilig, es läd nicht zum verweilen ein, und es ist zu unübersichtlich!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

k-terting hat geschrieben:
Webdesign ist interdisziplinär, und wer sich Webdesigner schimpft sollte heutzutage doch zumindest rudimentäre (X)HTML+CSS Kenntnisse haben. Der Code ist katastrophal, die CTCR miserabel.
Und alleine durch Nutzung von PS und Dreamweaver wird man nicht zum Webdesigner.

Doppelte Body-Tags, ein völlig unstrukturierter Code, kein Doctype, lauter veraltete Tags – insgesamt sieht die Seite aus wie etwas das 99/00 aktuell war.

Sorry


booaaah neeee und dann dein schrott ein thread weiter, in dem man versucht nett zu antworten und dann latscht du hier über jemanden, der halb so alt is wie du rüber, als würde er nur müll machen....
er fängt damit an verdammt!

er will tipps haben und nicht dein angekratzes ego aufpolieren, fahr mal nen bißchen runter....

btt: erstmal hallo! Grins
so...räum einfach mal ein wenig auf der seite auf, nen paar weniger button, die schrift nen bißchen sortiert,
so findet man sich einfach nicht zurecht und schließt das ding recht schnell wieder...
mehr will cih gar nciht sagen erstmal....mach einfach mal weniger von allem und dann schauste weiter *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

k-terting hat geschrieben:
Webdesign ist interdisziplinär, und wer sich Webdesigner schimpft sollte heutzutage doch zumindest rudimentäre (X)HTML+CSS Kenntnisse haben. Der Code ist katastrophal, die CTCR miserabel.
Und alleine durch Nutzung von PS und Dreamweaver wird man nicht zum Webdesigner.

Doppelte Body-Tags, ein völlig unstrukturierter Code, kein Doctype, lauter veraltete Tags – insgesamt sieht die Seite aus wie etwas das 99/00 aktuell war.

Sorry


ähm hallo, also besser als der mist den du vorhin gepostet hast, ist es ja wohl allemal. komm mal klar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan-hp
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.08.2005 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey erstmal danke an euch alle, dass ihr euch ein bisschen Zeit genommen habt, meine Homepage unter die Lupe zu nehmen. Nun gut, ich fang mal an mit dem Code. Wie im ersten Post erwähnt, bin ich beim code am umstrukturieren. D.h. dass ich alles in div machen will aber kaum peil davon habe und mich erstmal irgendwie schlau machen muss. Vielleicht könnte mir einer von euch ein Stückchen helfen. Dann mit den Farben. Gut die waren mit Absicht so gewählt da ich ein Darkstyle haben möchte. Den BG ja den find ich persönlich auch recht langweilig, aber ich pack nicht alles und versuch den auch möglichst bald zu ändern. Nun zum Text. Hmm ja ich könnte padding höher stellen und den zeilenabstand vielleicht noch. Ansonsten würd ich das so gern behalten. So falls ich was vergessen habe hier zurück zu antworten, dann werd ich das nicht beachtet haben, jedoch hab ich grad nicht viel Zeit, da meine Mutte Geburtstag hat. Ich werd mich nachher vielleicht noch drum kümmern.
  View user's profile Private Nachricht senden
k-terting

Dabei seit: 09.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.08.2005 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://andreas-kalt.de/webdesign/tutorials/css-layout-erstellen
http://css4you.de
http://www.thestyleworks.de/


Zuletzt bearbeitet von k-terting am Mo 15.08.2005 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es heißt "PUSH THE BUTTON" ... und ... padding: 15px;
  View user's profile Private Nachricht senden
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

k-terting hat geschrieben:
Webdesign ist interdisziplinär, und wer sich Webdesigner schimpft sollte heutzutage doch zumindest rudimentäre (X)HTML+CSS Kenntnisse haben. Der Code ist katastrophal, die CTCR miserabel.
Und alleine durch Nutzung von PS und Dreamweaver wird man nicht zum Webdesigner.

Doppelte Body-Tags, ein völlig unstrukturierter Code, kein Doctype, lauter veraltete Tags – insgesamt sieht die Seite aus wie etwas das 99/00 aktuell war.

Sorry


der begriff "webdesigner" ist mir so was von verhasst... * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mein neues hp design
Neues Design
[Website] neues Design
[kritik]neues design
Area404.de - neues Design
neues homepage design ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.