mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neue website, wieder mal vom 08.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> neue website, wieder mal
Autor Nachricht
soulja
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 14:56
Titel

neue website, wieder mal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte meine seite überarbeiten weil mich folgendes auf der aktuellen stört:

- die kleinen thumbs haben kaum aussagekraft, man muss sich mühevoll durch die bilder klicken, was wenig spaß macht wie ich finde.

- man merkt nicht auf den ersten blick was neu ist und was nicht

- will keine unterteilung mehr für die verschiedenen bereiche

- aktualisierung ist mir zu umständlich

bin nach vielen (fehl-)versuchen schließlich auf dieses layout gekommen, was mir eigentlich ganz gut gefällt:

Screenshot

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds Genial *neid* *Thumbs up!*

rechts ist es allerdings nen bissl leer
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

findse auch äußerst hübsch! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.05.2009 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im vergleich zur alten webiste: *Thumbs up!*
viel freundlicher und dieser scribble-/skizzeneffekt (auch bei den menübuttons) is genial!


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Fr 08.05.2009 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tokyopunk

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find's auch super, aber versuch's doch tatsächlich mittig zu machen, um diese rechte Einöde zu vermeiden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elbarto55

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also mir gefällt deine alte Seite ausgesprochen gut... die Usability-Probleme bzgl. der Thumbs könnte man ja einfach mit ein bisschen JS/CSS lösen (a la http://bestwebgallery.com/). Die Sache mit dem, was neu ist und was nicht, lässt sich bestimmt auch lösen. Die anderen Punkte kann ich nicht einschätzen.

Deine neue Seite ist aber auch ziemlich cool. Jedoch finde ich, dass gerade die Navigations-Elemente das Layout den Biss nehmen (mal abgesehen davon, dass mir der Font der Menüpunkte absolut nicht gefällt, aber das ist nur meine Meinung). Wenn du die Navi eher im, ich sag mal, 2D-scribble-Style hältst, kann das 3D-scribble-Style-Logo oben viel besser wirken. Wenn der Screenshot den Unterpunkt Portfolio darstellen soll, finde ich es irgendwie zu unübersichtlich bzw. würde ich mich ungern bis unten durchscrollen, um alle deine Arbeiten zu sehen... war auf der alten Seite besser. Hab' mich für Print und Internet interessiert - klick... und schon war ich dort, wo ich hin wollte.

Von der Farbwirkung finde ich es etwas zu steril/kalt/technisch - könnte irgendwie auch ein technischer Zeichner sein *zwinker* - wie wäre es, wenn du das grün nochmal mit einbringst (und wenn es nur der kleine Rahmen um die Main-Box ist). Bzw. für die bestehende Fabrkombination würde ich mir das Design noch puristischer wünschen...

So... hoffe dir irgendwie ein klein wenig geholfen zu haben...

P.S.: Alles in allem (nach ein paar Klicks im Portfolio) - du machst echt gute Arbeit!
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, mir gefällt die bisherige besser. Die wirkte frisch und peppig, und hat die Arbeiten trotzdem gut präsentiert.
Zur neuen: Standardlayout, das gibts halt schon so oft und mir gefällts nicht wirklich.

Was ich meine: das kannst du sicher besser, wenn ich mir deine Arbeiten bisher so ansehe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neue Website
Neue Website!
Meine neue Website mit CSS
Planung für neue Website
Meine neue Website Radsportler
Suche Text für neue Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.