mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Website vom 23.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Neue Website
Autor Nachricht
nocti_vagus
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2005
Ort: Potsdam-Babelsberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.10.2006 20:55
Titel

Neue Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Gestaltungsgötter!
Ich möchte eine neue Seite für mein Portfolio basteln und hätte gerne ein paar konstruktive Meinungen dazu.
Hintergedanke: Die Seite wird quantitativ relativ wenig Content beinhalten und soll Gestaltungskontraste aufzeigen: Dabei aber zurückhaltend den Fingerzeig immer auf dem Inhalt der jeweiligen Rubrik haben. Es ist keine Lifestyle-Seite, sondern ein Showcase meiner Arbeit. Aber schaut es euch selbst an. Habe nur einen Screenshot produziert, aber das dürfte fürs erste ja reichen:




Danke schon mal und Grüße
Nocti



P.S.: Die Links auf der linken Seite lassen in dem Bildbereich rechts oben eine Collage der Arbeit erscheinen bzw. einen Preview. Darunter erscheinen dann diverse Daten zum Projekt. Das momentane Bild wird nur ein Placeholder sein, solange nichts angeklickt ist. Das ganze wird in Flash programmiert: Ich weiß, ich weiß: als Tool sehr umstritten aber für meine Zwecke finde ich es passend.


Zuletzt bearbeitet von nocti_vagus am Mo 23.10.2006 21:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dschuly

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Lübeck
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.10.2006 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finds ganz schick, nur die brushes/flecken im hintergrund passen irgendwie nich so richtig, weil sonst alles so clean is

nur ma meine kleine meinung dazu Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
washy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.10.2006 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wirkt sehr chaotisch, kommt durch die ganzen texturen und abwechslungen in der typogröße garnicht zu ruhe. ich finds auch viel zu eng, du hast doch min 800x600 pixel zur verfügung. die Navi ist auch nicht klar, soll ich jetzt erst auf die links da klicken oder auf die sachen unten?

versuch mal die elemente der wichtigkeit nach zu ordnen und den user so durch deine website zu lenken.
  View user's profile Private Nachricht senden
nocti_vagus
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2005
Ort: Potsdam-Babelsberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.10.2006 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm. Also gerade der Texturenwechsel sollte zusammen mit den klaren Linien des Inneren einen Kontrast schaffen, der interessant macht. Die Enge ist auch beabsichtigt, ich möchte mehr mit weniger schaffen: Auch eines der Prinzipien. Wie gesagt: Eher zurückhaltend, schlank soll das ganze sein, dennoch hinsehenswert Lächel

Was die Anordnung der Links angeht, hat das schon seine Richtigkeit: erst soll meine Arbeit wahrgenommen werden, dann der Rest....


Zuletzt bearbeitet von nocti_vagus am Di 24.10.2006 07:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus meiner Sicht funktioniert der Knittereffekt nicht mehr, weil so viele "nicht-geknitterte" Elemente darüber liegen. Hab den Effekt zuerst gar nicht als solchen erkannt, dachte eher das wäre ne Art Putzklon oder so.
Eigentlich sieht man das geknitterte auch schon viel zu oft... wenn du den Fokus tatsächlich auf deine Arbeiten legen willst, dann arbeite doch lieber wirklich mit Minimalismus. Bei der jetzigen Verison hast du aus meiner Sicht einfach viele Elemente auf engem Raum zusammengepresst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neue Website!
Meine neue Website mit CSS
Planung für neue Website
Meine neue Website Radsportler
neue website, wieder mal
Suche Text für neue Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.