mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neue homepage vom 09.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> neue homepage
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.06.2008 21:51
Titel

neue homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

bastel grad an meiner neuen homepage und wollte wissen wie der eindruck ist, besonders bei dem portfolio bin ich mir nicht sicher, möchte eine einfache seite gestalten ohne viel schnick schnack!

http://www.juniorgraphics.com/portfolio_ci.html
sind die bilder zu groß oder soll ich es anders aufteilen, logo, print ci??? ich weiß nicht ob das so ausreichend ist mit kleineen erklärungen?

die startseite ist hier, navipunkte kommen noch.
http://www.juniorgraphics.com

vielen dank für anregungen!
junior
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.06.2008 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find's schön! schlicht, übersichtlich, sauber!
die aufteilung beim CD find ich schon okay so. find's besser, wenn man das CD als ganzes sieht. mich stört nur etwas der weiße hintergrund beim portfolio. da einige deiner sachen auch viel mit weiß arbeiten, kann man teilweise schlecht gestaltetes vom hintergrund trennen. trotz des schlagschattens. aber ist nen persönliches empfinden meinerseits.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mo 09.06.2008 22:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.06.2008 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ja so soll es wirken ... alternative mit hintergrundfarbe hatte ich schon, aber hatt dann garnicht gefallen ...
schlicht soll es sein und erkennen soll mann ja auch etwas.

möchte auch keinen navi schnick-schnack, ein paar seiten zum schluß und dann nach unten scrollen!

vg junior
  View user's profile Private Nachricht senden
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.06.2008 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich ganz schön
aber auch total öde
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typohengst

Dabei seit: 06.06.2008
Ort: RLP
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz nett, aber mich stört das unter dem Explorer beim mouseover die Icons für Speichern/Drucken/etc. angezeigt werden.
mit folgendem Metatag bekommst die weg:

meta http-equiv="imagetoolbar" content="no"

wäre doch Schade, wenn sich ms vor Deine Grafiken stellt!
  View user's profile Private Nachricht senden
denniskunz

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mags nicht so gern, wenn alles immer kleingeschrieben wird... Ansichtssache Lächel

Aber ansonsten ne nette Seite. Die Arbeiten kommen schön rüber find dich!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du auch webdesign anbieten willst, solltest du dich vorher noch fix schlau machen, wann man ein bild als .gif und wann als .jpg fürs web abspeichert *zwinker* die ducati-referenzen sehen ja fürchterlich aus als gif...

ansonsten: ich mag schlichte seiten! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.06.2008 10:33
Titel

danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

danke für die anregungen, das mit dem gif war für die ersten bbg ganz gut, habe aber auch schon gesehen, dass es im ganzen dann nicht optimal ist.

aber was würdet ihr sagen, eher auf weiß oder alternativ für den gräulichen hintergrund?

@typohengst: ähm welcher internetexplorer? kann jetzt zwar nicht ganz nachvollziehen was du meinst, aber den metatag bau ich mal ein.

kleinschreibung! nun ja, das mache ich schon seit 10 jahren! aber mir gefällt z.b. auch kein roter ferrari! dafür schreiben viel amerikaner allse in großbuchstaben!

der rest folgt noch, aber die seite muß jetzt mal online! es werden dann die headbereiche noch in flash animiert, damit das ganze ding nicht flasht! ich finde das zum scrollen auch ok, allerdings habe ich mir schon überlegt alle referenzen verkleinert darzustellen und diese dann beim klicken zu vergrößern, wie hier z.b., finde aber den flash effekt gerade nicht. http://www.janda-roscher.de/von-jr/referenzen/anzeige-plakat.html

vg junior
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Meine neue Homepage
[Homepage] Feedback für meine neue HP
Meine neue Homepage... mecklspage.de.vu
Neue Homepage für das Walhalla Theater
Neue Homepage der Rakete 05 Holzbüttgen
Bitte um Kritik, neue Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.