mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nen paar Logos zum Zerreissen für die Wölfe hier ;) vom 26.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Nen paar Logos zum Zerreissen für die Wölfe hier ;)
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 01:49
Titel

Nen paar Logos zum Zerreissen für die Wölfe hier ;)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So heute mal mein erster Beitrag im Showcase.
Damit keine Fragen aufkommen; ja der PeJot macht auch noch andere Sachen ausser Flash. *zwinker*
Hab mal nen paar Logoentwürfe gemacht, für eine Firma namens „Hauswerk“.
Die Firma bietet Allround-Dienstleistungen rund ums Haus an. Darin enthalten sind z.B.

- Sanieren von Schimmel-, Salz-, und Feuchtigkeitsschäden
- Badewannenbeschichten
- Kreativ Techniken + Raumausstatten
- Trockenbauverspachteln
- Montage Häuslichen Kleinigkeiten, Möbeln, Küchen und genormten Fertigteilen
- Botendienste
- Fassadenbeschichten-, Imprägnieren, -reinigen + Reparieren von Naturstein
- Dachbeschichten/ Dachrinnenreinigen
- Haustechnik + PC- Service (Ausrichten, Austauschen, Reinigen, Software Installationen und Netzwerkaufbau)
- Garten & Landschaftspflege
- Winterdienst
- Entrümpel- & Aufräumarbeiten mit Sperrgutabfuhr

Da es sich hier um mehrere Dienstleistungen zugleich handelt, stand ich anfangs erstmal auf dem Schlauch, habe mich am Ende für ein Haus als Hauptmerkmal des Logos entschieden. Das Orange waren vorgegeben.
Da ich selbst mein härtester Kritiker bin, muss ich ehrlich sagen, dass mir einige Entwürfe im Nachhinein selbst nicht so recht gefallen, mit anderen dagegen kann ich mich recht gut anfreunden.

Nun zu eurer Meinung:
Welche sind gut? Welche sollte ich besser in die Tonne treten bzw. meiner Entf.-Taste zu Fraß vorwerfen? Zerreisst mich ruhig, ich vertrage einiges und fang sicherlich nicht an zu heulen. Mädchen! Aber die Konstruktiven Vorschläge dabei bitte nicht vergessen! * Ja, ja, ja... *
Also welches soll ich nehmen? Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 oder keins?

Klick


Ach ja, mein Fav ist momentan Numero Uno.
Die Subline der jeweiligen Logos kann optional beim kleiner-skalieren entfernt werden.


Danke
Gruß PeJot


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 26.07.2005 01:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 06:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hei...

Ich geh jetzt zwar erstmal nen Nickerchen machen, aber jetzt grade so mit 1,2 Augen offen find ich die 2 schöner als die 1. Auch die 7 find ich passender. Die 1 sieht irgendwie komisch aus, wie nen Haus ohne Dach, oder was soll das drumherum sein? *Huch*

Nacht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 06:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi pejot,
also die Nr. 7 rockt!

* Applaus, Applaus * * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 07:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morgen!
also ich find die 2 und 7 am besten! *Thumbs up!*
1 is zu wuchtig
3-6 erinnert mich an ne firma die kabel verlegt oder sich nur auf elektro spezialisiert hat!
8 is langweilig und man merkt sich das logo nich
9 ähnlich wie bei 3-6
10 wirkt nich!


@OT: gibts dinge, die die firma nicht macht'?? *Huch*
vom informatiker bis zum handwerker, gärtner...die haben ja alles am start!
coole sache! * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.07.2005 07:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nr. 1 hat irgendwie einen traditionellen Touch - find ich von der Idee her ganz cool, nur ist die orangene Fläche zu erschlagend. Allerdings würde beim Skalieren der orangenen Flächen wohl das Logo nur halb so "gut" wirken, da die Breite der Schrift sowie des Hauses nicht mehr übereinstimmt. hmmm ..

bei der 9 habe ich, wie bei der 7, auf dem 1. Blick Probleme den Namen zu lesen, weil das Auge das A (das umgedrehte V) nicht direkt als A erkennt und somit HUSWERK liest .. oder geht das nur mir so?

Die restlichen Entwürfe sind etwas langweilig, aber auch nicht wirklich schlecht. Sind halt schlicht, aber leider ohne viel Erkennungswert - wurde ja schon gesagt.


Nr. 2 gefällt mir sehr gut - modern - minimal - cool! ...

//edit: ach, ich find von allen die graue Version besser!!


Zuletzt bearbeitet von funkeffekt am Di 26.07.2005 08:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.07.2005 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nr. 7 in grau * Ja, ja, ja... *

ansonsten ist der zweite auch ganz schön.

versuch doch mal das orange haus vom ersten entwurf auf die größe des logos beim zweiten zu bringen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die 2 ist geil, die 8 find ich auch schön, auch wenn da nun wirklich gar nichts ausgefallenes dran ist, und die 10 geht gar nich * Nee, nee, nee *

funkeffekt hat geschrieben:
bei der 9 habe ich, wie bei der 7, auf dem 1. Blick Probleme den Namen zu lesen, weil das Auge das A (das umgedrehte V) nicht direkt als A erkennt und somit HUSWERK liest .. oder geht das nur mir so?


Geht bestimmt nur dir so... *pah* *zwinker*

steffiii hat geschrieben:
versuch doch mal das orange haus vom ersten entwurf auf die größe des logos beim zweiten zu bringen. * Keine Ahnung... *


Nee, mach's nich. Weniger ist manchmal (oft) mehr...


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Di 26.07.2005 07:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

7 oder 2b bitte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo zum Zerreissen!
7" Plattencover - zerreissen
Tips zur allgemeinen Gestaltung von Logos. (LOS LOGOS?)
Logos für das Ich
Logos
2 Logos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.