mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: N paa Experimente/ Übungen vom 13.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> N paa Experimente/ Übungen
Autor Nachricht
Tengelmann
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.02.2007 01:24
Titel

N paa Experimente/ Übungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß, das ist noch nicht so weit..
Bei Licht- und Schattensetzung hab ich noch ziemliche Probleme mit dem Bleistift. Bin mir da immer ziemlich unsicher mit dem Schraffieren und dem Helligkeitswert der Flächen.

http://myalbum.miyoo.de/Tengelmann/photo-album/set/SetID_40529
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.02.2007 07:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nr. 18 wirkt super mit der aufgerissenen Kartonage im Background *Thumbs up!*

Zuletzt bearbeitet von Raumwurm am Di 13.02.2007 07:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fast Art

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.02.2007 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit welcher stärke arbeitest du ? (also bleistiftstärke) wenn du mit h anfängst mit hb ausarbeitest und zum schluss die dunkelsten stellen mit 2-4b bearbeitest erziehlst du eine super wirkung.. es entsteht mehr kontrast und das ist schon sehr wichtig.. also so mach ich zumindest bei portraitzeichnungen
aber ansonsten *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.02.2007 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind schon gute Arbeiten dabei, vor allem Nr. 18 gefällt mir auch sehr gut, schöner Effekt.

Zu den Schatten: hast du ein Model oder ein Bild, oder machst du das aus dem Kopf? Dann ist es natürlich doppelt schwer, richtig Licht und Schatten zu verteilen. Ansonsten einfach langsam rantasten.

Zu den Härten der Bleistifte, das mußt du selber mal probieren, für mich ist zum Beispiel b das härteste, mit h oder sogar 2h würd ich nicht arbeiten können. Ist halt geschmackssache.
 
Tengelmann
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.02.2007 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß jetzt garnicht mehr, was für nen Bleistift das war, irgendwas mit B *zwinker*
Bis jetzt hab ich nach Modell gearbeitet, im Moment hab ich meinen Skizzenblock immer dabei und skizzier jeden, der mir mir ins Auge springt. Sind dann halt sehr schnelle Skizzen, die nen (oft zu) flüchtigen Moment festhalten, aber ich hoffe, durch die Übung verbesser ich mich Lächel
Und ich hoffe, später mal nicht nur das, was ich sehe, sondern auch das, was ich mir vorstelle, darstellen zu können, ne sehr praktische Fähigkeit *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Fast Art

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.02.2007 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

überall zu zeichnen wird dich sehr schnell weiter bringen .. mach ich auch immer.. versuch auch ruhig verschiedene techniken aus z.b. : aquarell oder pastell... oder was dir grad so gefällt.. anatomische übungen helfen auch um seine eigenen ideen aufs blatt zu bringen.. kann ich nur empfehlen... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SEO Experimente
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.