mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 09:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: museumslogo vom 03.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> museumslogo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.03.2008 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das viel zu modern. Auch wenn Museen Altes für "die Moderne" aufbewahren/erhalten, so hat ein Museum jedoch immer ein altes Flair. Und ich finde, das sollte ein Logo auch ausdrücken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nichts gegen Wortspiele, aber in ein Logo gehören sie einfach nicht. Du mußt da immer auch an die armen Schulkinder denken, die ins Museum gehen und hinterher im Diktat »Musehum« schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bichromatic
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@schriftsetzer:

awrum sollten das die tiroler kennen? ich bin selber tiroler, noch nie davon gehört und dresden ist jetzt auch nicht in der nähe * Keine Ahnung... *

@EHST:

nö, die wollten ausdrücklich was modernes, neues und das finde ich auch legitim, da bin ich nicht deiner meinung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bichromatic
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriftsetzer hat geschrieben:
Nichts gegen Wortspiele, aber in ein Logo gehören sie einfach nicht. Du mußt da immer auch an die armen Schulkinder denken, die ins Museum gehen und hinterher im Diktat »Musehum« schreiben.



hm, ja... das ist natürlich ein argument... Menno!


ich weis nicht, das stimmt zwar was du sagst, doch... ich fand das sehr elegant (- und es kam auch gut an - wohlgemerkt )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bichromatic hat geschrieben:
@schriftsetzer:

awrum sollten das die tiroler kennen? ich bin selber tiroler, noch nie davon gehört und dresden ist jetzt auch nicht in der nähe

Das hat mit Tiroler oder nicht Tiroler nichts zu tun, die Museologen kennen sich halt untereinander und das Deutsche Hygiene-Museum ist ja nicht irgendein Dorfmuseum. Darüber bescheidzuwissen gehört für die zum Job wie für Dich dazugehört, zu wissen, wer Linotype oder Adobe ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
bichromatic
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh *ha ha* so war das gemeint...


ja klar, die sagten aber auch nichts... Im Endeffekkt gewann sogar ein logo, welches sehr starke ähnlichkeiten mit einem museum ganz in der nähe aufweist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miss Marple

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.03.2008 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an sich ist das logo recht schön, aber die tatsache, das du "sehen" geschrieben hast, hast du das wort ja falsch geschrieben, vielleicht hat es den leuten vom wettbewerb deswegen nicht gefallen.
das zweite ist ein kleines problem betreffend das grau, was an sich mit dem grün sehr gut aussieht: wenn du aber das logo auf briefpapier setzt und diese faxt, siehst du die oberen zwei zeilen + das mu nicht mehr. und dann denkt man, man hätte ein fax von einem optiker bekommen. Lächel

ich hoffe meine kritik ist so in ordnung,
lieben gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
bichromatic
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Miss Marple hat geschrieben:
an sich ist das logo recht schön, aber die tatsache, das du "sehen" geschrieben hast, hast du das wort ja falsch geschrieben, vielleicht hat es den leuten vom wettbewerb deswegen nicht gefallen.
das zweite ist ein kleines problem betreffend das grau, was an sich mit dem grün sehr gut aussieht: wenn du aber das logo auf briefpapier setzt und diese faxt, siehst du die oberen zwei zeilen + das mu nicht mehr. und dann denkt man, man hätte ein fax von einem optiker bekommen. Lächel

ich hoffe meine kritik ist so in ordnung,
lieben gruß


ja ist sie, nur:

ich hab schon geschrieben dass das grau eigtl. dünkler sein sollte, nur wegen dem drucker............

und: dadurch, dass ich das wort falsch geschrieben habe, hat es der jury gefallen, es scheiterte lediglich an den formalen aspekten (zu naturalistisch, zu wenig abstrakt,...)

aber danke trotzdem Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.