| Autor |
Nachricht |
koi-sh
Verfasst Fr 05.02.2010 11:45
Titel Re: Modellage eine 1,50m Figur |
 |
|
| Namibe hat geschrieben: | ...
Wenn man einen kreativen Kopf in der Agentur hat, warum dann jemand anderen beauftragen? ... |
weil die "Kreativen" nachweislich die schlechteren Handwerker sind ...
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
tobert
Verfasst Fr 05.02.2010 12:55
 |
|
| Mac hat geschrieben: | | Kaninchendraht, gröberer Maschendraht, und dann mit Pappmache und Gipsbinden - das geht. |
Das geht gut, das grobe Gerüst bauen und mit zerknüllter Zeitung ausstopfen.

nur blöd nur wenn die Figur statisch problematische Gesten einnehmen soll, dann wird´s haarig.
Dann einfach Zeitungsstreifen mit stinknormalem Kleister dranpappen. braucht man halt einige lagen für aber es geht verhältnissmäßig fix.
Gesichter mit Gipsmasse modelieren und anmalen, fertisch ist die Laube
Zuletzt bearbeitet von tobert am Fr 05.02.2010 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Nimroy
Community Manager
Verfasst Fr 05.02.2010 13:55
Titel
|
 |
|
Solltest du wirklich basteln wollen, dann wird deie Figur aber auch ein Skelett brauchen, vor llem bei 1,50m Höhe. An irgendwas wirst du ja den Kaninchendraht festmachen müssen.
Ohne deine Bastelkjünntnisse in den Schatten stellen, aber glaubst du wirklich, dass du dem Qualitätsanspruch deiner Chefs gerecht werden kannst? Man wird es sicherlich hinterher als Figur erkennen, aber glubst du, dass sowas wirklich im Eingangsbereich oder irgendwo stehen wird, wo man es auch sehen kann? Guk dir doc ml so Sachen an, die mit Kaninchendraht und Papmache gemacht sind. Gerade jetzt zu Karneval sieht man davon ja etliches. Das sieht toll us, aber das sind keine Ebenen oberflächen, man sieht der Farbe an, dass die Figuren mit dem Pinsel bemalt sind. Gerade schwarz wird stumpf wirken.
Von der Arbeitszeit mal ganz zu schweigen.
|
|
| |
|
 |
rover88
Verfasst Fr 05.02.2010 14:04
Titel
|
 |
|
Guk dir doc ml so Sachen an, die mit Kaninchendraht und Papmache gemacht sind. Gerade jetzt zu Karneval sieht man davon ja etliches. Das sieht toll us, aber das sind keine Ebenen oberflächen, man sieht der Farbe an, dass die Figuren mit dem Pinsel bemalt sind. Gerade schwarz wird stumpf wirken.
... Pappmachée kann man schleifen und spachteln, grundieren, nassschleifen und mit Pistole oder Sprühdose grundieren und lackieren. Wird in jedem Theater gemacht.
Das würd ich nicht als Killerkriterium sehen.
// r88
|
|
| |
|
 |
10_Chu
Verfasst Fr 05.02.2010 14:12
Titel
|
 |
|
Ich will deine Künste und handwerkliches Geschick auch nicht in Frage stellen.
Aber beim durchlesen der Kommentare und Vorschläge geht mir so ein Krüppelfigur nicht aus dem Kopf.

Wenn es nämlich so im Endeffekt ausschaut, dann wirkt es einfach unecht und hässlich.
Ich kann mir nur abstrakte Formen in Pappmache als schön vorstellen, aber humanoide (möglichst lebensechte), kommen immer so hässlich rüber.
Ich würde es mir nochmals überlegen, ansonst würd ich gern ein Foto sehen wie es fertig aussieht
Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Fr 05.02.2010 14:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
koi-sh
Verfasst Fr 05.02.2010 15:28
Titel
|
 |
|
| 10_Chu hat geschrieben: | Ich will deine Künste und handwerkliches Geschick auch nicht in Frage stellen.
Aber beim durchlesen der Kommentare und Vorschläge geht mir so ein Krüppelfigur nicht aus dem Kopf.

Wenn es nämlich so im Endeffekt ausschaut, dann wirkt es einfach unecht und hässlich.
Ich kann mir nur abstrakte Formen in Pappmache als schön vorstellen, aber humanoide (möglichst lebensechte), kommen immer so hässlich rüber.
Ich würde es mir nochmals überlegen, ansonst würd ich gern ein Foto sehen wie es fertig aussieht  |
meine vollste Zustimmung - es ist eben Handwerk und nicht zu vergleichen mit Plätzchenbacken zum Weihnachtsfest.
|
|
| |
|
 |
deeesi
Verfasst Fr 05.02.2010 16:40
Titel
|
 |
|
ohne holzgestell innen im kaninchendraht wird das nix bei der höhe.
ich musste früher in der oberstufe mal ein kamel aus pappdingens machen. das hat tierisch lange gedauert, war anstrengend und für mich als perfektionistin sahs immer scheiße aus.
ich würd die folie nehmen. wird einfacher/billiger sein als irgendwo auslasern lassen.
oder auf große stoffbanner drucken lassen und als raumtrenner aufhängen. hatten wir hier früher auch mal
|
|
| |
|
 |
Vektorpate
Verfasst Fr 05.02.2010 16:43
 |
|
| Namibe hat geschrieben: |
Wenn man einen kreativen Kopf in der Agentur hat, warum dann jemand anderen beauftragen?
Und bisher lässt sich alles umsetzen, was ich geplant habe. Bei der Figur werde ich mich wohl mal am Pappmasché probieren und den Tipp von einem anderen User mit einbeziehen und unter anderem Maschendraht nutzen.
|
Stimmt auch wieder
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
MoYo - Figur