mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 13:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinungen zur Homepage? vom 24.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meinungen zur Homepage?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 24.09.2005 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht alles so schön clean aus. Aber warum nur 70% bei HTML und nur 30% bei CSS > mal in den Quellcode gucken:

SCHOCK! = DIV-Suppe, Font-Tags, Tabellen wo es keine braucht usw.

Mach aus den HTML 10% und aus CSS 0% sorry, einen anderen Schluss lässt der technische Hintergrund der Seite nicht zu. Denn zu den „Skills“ und dem beherrschen von etwas, ob Seitenbeschreibungssprache oder sonstwas zählt auch ganz entscheidend das Wissen um die korrekte Nutzung und aktuelle Standards.

Während man über HTML4 statt XHTML nicht streiten muss (HTML 4 ist nicht böse) ist der technische Aufbau mangelhaft.

Was die PS-Skills angeht: davon zeigst du in der Tat nichts - solche Aussagen sollte man auch irgendwie belegen.
 
Tertinator

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2005 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

insgesamt gefällt mir die Seite ganz gut.

was mich allerdings etwas irritiert hat, war, dass Du die ä, ö und ü als ae, oe, ue ausgeschrieben hast.

Eigentlich kein problem, aber ich könnte mir vorstellen, dass das ganze besser aussieht, wenn Du das ganze Wort klein schreiben würdest…
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Greenlemon
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 106
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2005 03:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbsteinschätzung scheint wohl nicht gerade meine Stärke zu sein.. Es ist eben schwierig das selbst zu beurteilen. Ich sehe das so, wenn ich mir etwas vornehme schaffe ich es in der Regel auch dies umzusetzen, und da ich im Umgang mit HTML beispielsweise keine Probleme habe schätze ich das Wissen auf 70%
Mal davon abgesehen CSS zu 0% zu verstehen würde ja bedeuten ich weiss nicht einmal was es ausgeschrieben bedeutet, also auch nicht ganz das wahre..

Desweiteren bin ich auch nicht der Meinung nur weil in den Skillz bei Photoshop steht dass ich das Programm zu 90% beherrsche dass ich es auf einer website, in meinen Bewerbungsunterlagen ja vielleicht sogar auf meiner Visitenkarte zur schau stellen muss *balla balla*

mir gefällt die Seite optisch so wie sie ist, über den Code lässt sich allerdings streiten das muss ich ganz offen zugeben..

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 25.09.2005 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Desweiteren bin ich auch nicht der Meinung nur weil in den Skillz bei Photoshop steht dass ich das Programm zu 90% beherrsche dass ich es auf einer website, in meinen Bewerbungsunterlagen ja vielleicht sogar auf meiner Visitenkarte zur schau stellen muss *balla balla*


Was hat eine Visitenkarte mit deiner Website zu tun, auf der sich ein Bereich „Referenzen“ befindet?

Wenn man etwas als „Referenz“ angibt, sollte dies einen Rückschluss auf die Fähigkeiten zulassen. Das ist bei deinen Referenzen nicht der Fall.
Da ist nichts eigenes dabei. „IPod Nano“ z.B. > was daran ist so toll das man es unter Referenzen aufführen kann? Ganz im Gegenteil könnte man sogar meinen das du dich als Gestalter/Schöpfer des Nano ausgibst (was wohl kaum der Fall sein dürfte).

Alles was sich unter Referenzen findet kriegt ein Anfänger nach ein paar Minuten/Stunden (je nach Startlevel) üben auch hin. Ganz im Gegenteil glaube ich sogar das ich nicht der einzige bin der sowas wie dein „Lemon Orb“ ( http://www.phuturesign.de/phuturesign/images/referenzen/battle_orb.jpg ) eher misslungen findet.


Für dein 90% PS (ich kenne Leute die das seit X Jahren machen und sich auf maximal 80% setzen würden) fehlt also jeder Beleg. Wer Ahnung hat, der fühlt sich ein bisschen verschaukelt, andere haben keine Ahnung was Skills sind.

Das ganze ist in dieser Form also gänzlich überflüssig. Wenn schon Angaben über die Skills, dann nachvollziehbar anhand erwähnenswerter Referenzen.


Zuletzt bearbeitet von am So 25.09.2005 08:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
K-Nikkel

Dabei seit: 25.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2005 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie kann man photoshop 90% aber imageready nur 30% "skill" haben?
und naja zur seite, sagen wir mal so: für die referenzen lohnt sich eine
seite nicht wirklich, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
rpgo

Dabei seit: 02.12.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2005 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist das eigentlich mit den Skills? Ist da was an mir vorbeigegagen?
Oder ist das ne neue Mode, entspungen aus den Pokémon-Sammelkarten?

Irgendwie find ichs ja lustig. Aber nicht wirklich aussagekräftig,
wohl auch der grund warum dann nachweise gefordert werden. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von rpgo am So 25.09.2005 13:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2005 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Greenlemon"]....
dass das Bild im header und im Intro (sind dieselben) nicht von einem Mac Hintergrund geklaut ....

http://www.pixelquelle.de/details.php?image_id=20338&mode=search
...
Gruss[/quote]

ok - überzeugt. aber eine gewisse Ähnlichkeit mit 'Dew Drop.jpg' is scho da.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Greenlemon
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 106
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2005 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das bedeutet also ich sollte in meinen Pokemon skills (sehr witzig übrigens Meine Güte! ) nur die fähigkeiten beschreiben die man anhand meiner "referenzen" sehen kann?!

meint ihr nicht das lässt sich ganz einfach trennen? komm grad nicht ganz mit worauf dfas ganze hinausläuft..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Homepage---> Meinungen?
Homepage Meinungen...
Homepage - Meinungen und Vorschläge
Homepage für eine Discothek - Vorschläge, Meinungen, Kritik
[Artwork] Eure Meinungen ?
[ILLU] meinungen? :?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.