mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinungen zur Homepage? vom 24.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meinungen zur Homepage?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Greenlemon
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 106
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2005 05:36
Titel

Meinungen zur Homepage?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönen guten morgen..

Ich möchte nun mal eure Meinung hören zu meiner Seite. Wenn Kritik, dann bitte mit Verbesserungsvorschlägen, aussagen wie "Navi Scheisse, Content scheisse, alles scheisse" kannich irgendwie nich so gebrauchen..
danke an euch im vorraus..

//link entfernt


gruss


Zuletzt bearbeitet von Greenlemon am So 23.04.2006 08:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2005 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällts. Hier und da ist noch ein kleiner Rechtschreibfehler oder der Satz ein wenig lang und daher holprig, aber alles in allem eine runde Geschichte. Der Stil der Texte gefällt mir. Locker, aber nicht plump.

Bei deinen Fähigkeiten würde ich den Kontrast zwischen "Soll" und "Ist" etwas größer machen. Fällt erst auf, wenn man genau hinschaut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 24.09.2005 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht ganz nett aus, aber:

1. Zerpflückt es die Navigation wenn man den Schriftgrad vergrößert. Da sollte man schon Abhilfe schaffen.

2. Fragt sich der Besucher doch: was soll das? Nirgendwo auf deiner Seite ist ersichtlich um was für eine Seite es sich handelt, welchen Zweck sie erfüllt > Referenzen wofür?

3. Wenn die Seite irgendwie eine Referenz für einen Webworker darstellen sollte, machst du dich ein bissl lächerlich. Denn die Seite ist schön, schön schlicht. Sowas kann ein anständiger Webworker in ein paar Stunden aufsetzen. Wofür hast du also so lange gebraucht: das dazu zu schreiben hielte ich für sinnvoll.

4. Solltest du dringend HTML und CSS aus den Skills für Programmierung rausnehmen: HTML ist keine Programmiersprache und CSS noch viel weniger.

5. Genausowenig ist Dreamweaver ein Grafikprogramm, oder auch Quark???

Optisch finde ich die Seite jedoch sehr gelungen, und vor allem auch zum längeren verweilen einladend (wenn da denn mal Inhalte reinkommen sollten)


Zuletzt bearbeitet von am Sa 24.09.2005 08:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2005 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

süß. was mir spontan einfällt: kein logo, aber muss ja auch nicht sein. und deine artworks sind alle "ein wenig" apple-like - würde ich durch andere stilrichtungen ergänzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
SeverinB

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2005 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schöner Stil. Gefällt mir gut. Gewinnt keinen Innovationspreis, aber wer bekommt den schon...

Meine Ideen/Anregungen dazu: Das "Pfeil-Element" vor der Überschrift auf der HP, kommt nirgends mehr vor (außer als Sprechblase beim Gästebuch). Ich würde einen einheitlichen Überschriftstil pflegen. Mit wechselnden Pics davor. Zum Beispiel.

Den Fließttext unbeding einen Punkt/Px größer. Nicht weil man es nicht lesen kann, sondern weil die Schrift unschön pixelt.

Vielleicht setzt Du anstatt dem ">> Menue" auch einen Pfeil oder ein ähnliches Pic. Zwecks der Durchgängigkeit. Aber kein Muß!

Und ich würde die Doorpage raushauen. Zum einen hat sie nichts mit dem folgenden Layout zu tun (runden Ecken, etc.) zum anderen "wer braucht schon Doorpages". Wenn Du dieses Bild (mit dem Text) unterbringen willst, dann setzt doch das phuturesign.de auf der Homepage ins Bild. Und auf den anderen Seiten ist es dann wieder "leer".

Abropo Bild... Ich bin ja immer für mehrere Bilder. In der gleichen Tonality (Grün, Pflanze, Feucht/Frisch, etc.). Aber das ist Ansichtssache.

+

Nimroy hat geschrieben:

Bei deinen Fähigkeiten würde ich den Kontrast zwischen "Soll" und "Ist" etwas größer machen. Fällt erst auf, wenn man genau hinschaut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2005 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Eingangs-Button ist ausm Mac Hintergrund geklaut. Ok, genial geklaut ist auch genial, aber wenn du schon Design machst, dann vielleicht nicht direkt am Eingang darauf hinweisen, dass es nich von Dir ist. Es gibt genug Bilder, die so was ähnlich zeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Greenlemon
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 106
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2005 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, und danke für eure Kommentare..

zu erst einmal möchte ich anmerken dass ich kein Ausgebildeter Mediengestalter oder Webdesigner bin, und mich damit entschuldigen dass ich Sachen wie HTML = Programmiersprache, Quark = Grafikprogramm über einen Kamm schere Lächel
Desweiteren möchte ich richtigstellen dass das Bild im header und im Intro (sind dieselben) nicht von einem Mac Hintergrund geklaut ist sondern es sich um ein stock foto handelt, welches ihr hier findet:

http://www.pixelquelle.de/details.php?image_id=20338&mode=search

Wirklich lange habe ich letzendlich auch nciht an der seite gesessen, 4 - 5 Tage war meine Arbeitszeit, wobei ich teilweise massive Probleme mit der "programmierung" (sagt man das nun so?) hatte. Hinter dem ganzen verbirgt sich noch ein kleines Verwaltungssystem in dem Ich neue News schreiben kann und die Gästebuch einträge verwalte.
Der Grund der Seite ist eine Art Portfolio, ich denke ich werde das eventuell im Header mit einarbeiten.

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2005 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dafür dass bei photoshopskills 90 % steht, sieht man ziemlich wenig. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Homepage---> Meinungen?
Homepage Meinungen...
Homepage - Meinungen und Vorschläge
Homepage für eine Discothek - Vorschläge, Meinungen, Kritik
[Artwork] Eure Meinungen ?
[ILLU] meinungen? :?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.