mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 02:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Meinungen/Kritik] Logo für mein Skydiver-Portal vom 18.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Meinungen/Kritik] Logo für mein Skydiver-Portal
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2006 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
der rest der homepage finde ich irgendwie zu langweilig. da fehlt mir irgendwie der pepp.


Es soll hier zwar vordergründig um das Logo gehen, aber Kommentare zu der Website allgemein interessieren mich natürlich auch *zwinker*
Ich verstehe schon, was du meinst, aber irgendwie mag ich es, wenn der Inhaltsbereich sehr dezent und übersichtlich gehalten ist.
Deshalb habe ich versucht, den Header hervorzuheben Lächel

Zitat:
der untere teil ( striche + pfeil ) passen imo nicht so gut. würd ich entweder ganz weglassen, oder dran arbeiten.


Hm, ich werde mir bei Gelegenheit mal Gedanken dazu machen, wie ich den unteren Teil eleganter lösen könnte.
Hätte denn jemand eventuell einen Ansatz für mich? Hä?

Zitat:
ist die typo auch noch nicht das wahre.


Nicht? Menno! Finde die richtige Schriftwahl sowieso recht kompliziert...zumindest als Laie.
Kannst du mir denn eine schöne empfehlen?

Zitat:
Schrift und Grafikelemente harmonieren nicht miteinander.


Beziehst du das eher auf die Schriftart, oder generell auf die Existenz der Schrift? Kannst du mir diesbezüglich vielleicht einen Verbesserungsvorschlag geben? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2006 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rayne hat geschrieben:
Zitat:
Schrift und Grafikelemente harmonieren nicht miteinander.


Beziehst du das eher auf die Schriftart, oder generell auf die Existenz der Schrift? Kannst du mir diesbezüglich vielleicht einen Verbesserungsvorschlag geben? Lächel


Die Schriftart passt nicht. Ich würde etwas konventionelleres versuchen. Hm, was serifenloses. Die anderen Elemente besitzen schon jede Menge Dynamik, da ist eine ausgefallene Schrift etwas zuviel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2006 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rayne hat geschrieben:
Zitat:
der untere teil ( striche + pfeil ) passen imo nicht so gut. würd ich entweder ganz weglassen, oder dran arbeiten.


Hm, ich werde mir bei Gelegenheit mal Gedanken dazu machen, wie ich den unteren Teil eleganter lösen könnte.
Hätte denn jemand eventuell einen Ansatz für mich? Hä?

Zitat:
ist die typo auch noch nicht das wahre.


Nicht? Menno! Finde die richtige Schriftwahl sowieso recht kompliziert...zumindest als Laie.
Kannst du mir denn eine schöne empfehlen?


nur schnell in PS hingefuscht. wollte nur mal zeigen in
welche richtung ich es machen würde. WENN der pfeil
denn unbedingt bleiben muss.





edit
schrift schimpft sich "roadway" - einfach bei dafont.com
suchen.


Zuletzt bearbeitet von skate-rock am Di 18.04.2006 20:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2006 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schaut doch gleich viel besser aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.04.2006 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Ich finde den Strich und den ersten Pfeil (auch viel zu dünn) darunter irgendwie nicht passend. Ausserdem ist ein Pfeil nach unten ja nicht gerade optimistisch. Klar, ein Diver fällt/fliegt nach unten. Aber...


wohin als fallschirmspringer, wenn nicht nach unten??

das zweite find ich auch nicht so dolle. bei ersten fand ich kommt der bezug mit dem fallschirm wo jmd dran hängt besser rüber. der schirm gefällt mir sehr gut. wenn du das unten vielleicht auch noch etwas dynamischer machst.
oder den schriftzug untendrunter setzen dann hast du mehr spiel den schirm zu verändern oder was vielleicht auch n versuch wert wär, die schirft quasi an den schirm zu hängen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2006 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@skate-rock: Diese Lösung finde ich nicht schlecht. Allerdings ist da irgendwas, was mir nicht ganz zusagt, kann aber nicht genau sagen, woran es liegt * Keine Ahnung... *
Bei meiner Version zieht sich der Schwerpunkt vielleicht mehr auf die Mitte, was hier vielleicht so der Fall ist, keine Ahnung.

Aber auf jeden Fall mache ich mir diesbezüglich mal Gedanken um den unteren Teil, da scheint noch Potential vorhanden zu sein Lächel

Die Schriftart gefällt mir allerdings nicht so * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2006 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann mit diesem Grafikelement unter der Typo bei beiden Versionen nichts anfangen.

Bei der ersten sieht halt halt aus wie ein Pfeil und auch viel zu kleinteilig und spitz.

Bei der zweiten Version sieht das Element wie, sorry Au weia! , aus, wie eine Unterhose.

Ich meine, brauchst Du dieses Element in dieser Form überhaupt? Klar muss da was hin, daß die Typo von unten stützt. Vielleicht eine Negativform des Fallschirms darüber (ich meine so eine Wöllbung noch oben)?


Zuletzt bearbeitet von Illunatic am Di 18.04.2006 22:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 18.04.2006 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Fallschirmspringer fällt man nicht nach unten wie ein Stein, sondern schwebt herab, gleitet auch mal nach links oder rechts, ich finde den Pfeil nach unten auch ganz ganz schlecht.
 
 
Ähnliche Themen Logo für Online Portal... bitte um Kritik
Logo - Meinungen/Kritik
Logo - Rockband - Meinungen / Kritik
Meinungen/Kritik zum Logo Entwurf
Neues Logo - Meinungen / Kritik erwünscht
Obsthof Logo - Kritik, Hilfe, Meinungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.