mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: meinungen anzeigenidee vom 30.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> meinungen anzeigenidee
Autor Nachricht
tozio
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.04.2007 00:03
Titel

meinungen anzeigenidee

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo alle zusammen ich bin neu hier und möchte euch direkt um hilfe bitten

sitze gerade an einer kleinen printanzeige für ein schmuckgeschäft und habe auch schon eine
idee bin mir aber bei dieser nicht sicher

der grobe entwurf soll nur das grundprinzip zeigen bilder texte und farben sind noch nicht fest gewählt
deshalb bitte ich euch auch nur um meinungen zu der aufteilung

die anzeige soll in 86 x 50 / 4 farbig erscheinen
die farbigen felder sollen fest sein und die nahaufnamen des schmucks werden im laufe der schaltung mehrmals gewechselt


  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.04.2007 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach das weg, da brennen einem ja die Augen bei diesem Kreischgrün! Und druck das mal...

wenn du keine Ahnung davon hast, dann halt dich bei der Aufteilung am besten an den goldenen Schnitt, da kannst du am wenigsten falsch machen. Symmetrie wirkt sehr leicht spannungslos und träge.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Mo 30.04.2007 00:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tozio
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.04.2007 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja haste recht das grün wirkt auf dem monitor wirklich schrecklicht auf zeitungspapier ist es ganz in ordnung aber nicht der hit das stimmt schon

das grün ist aber auch leider eine von drei möglichen farben


Zuletzt bearbeitet von tozio am Mo 30.04.2007 00:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
axo

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2007 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rot grün blau oder *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2007 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tozio hat geschrieben:
ja haste recht das grün wirkt auf dem monitor wirklich schrecklicht auf zeitungspapier ist es ganz in ordnung aber nicht der hit das stimmt schon

das grün ist aber auch leider eine von drei möglichen farben


Dieses Grün gibt es im CMYK-Farbraum schlicht nicht. Meine Güte!

Erst mal das Handwerk lernen, und es dann den Kunden zumuten.
  View user's profile Private Nachricht senden
tozio
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.04.2007 01:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte mich dafür entschuldigen das die ganze sache etwas falsch rüberkommen ist

nein ich bin kein profi
das schmuckgeschäft für das die anzeige ist gehört einem engen freund
es handelt sich also um einen gefallen

die farbe ist nicht von mir sondern wurde schon einmal warscheinlich auch von einem "hobbygrafiker" für diverse kleine printanzeigen verwendet

der farbcode ist hks 65 e und die farbe sieht gedruckt anders und wirklich nicht schlecht aus
  View user's profile Private Nachricht senden
bburkey

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2007 02:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok mal von der farbe abgesehn.

die bilder wirken zu sehr aufgeklatscht.
du must spaeter aufpassen das sie fliessend ineinander uebergehn,damit es..tata...nicht so aufgeklatscht wirkt * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2007 02:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für eine printanzeige halte ich es wirklich denkbar schlecht abegsehen von den ganzen grünzeugscheiß...

also erstmal einen hinweiß: wenn das eine Zeitungsanzeige werden soll, denke ich kaum, dass die da wegen dir eine hks farbe mitreindrucken. Such dir was aus dem CMYK Farbraum, irgendwas wird sich da schon finden.
Im übrigen: das hier ist hks 65 e wenn du es als rgb ausgiebst.


So also was tun: erstmal Buch besorgen für das Programm womit du arbeitest. Dann schauen wie du es anlegen musst für die Zeitung. Es gibt vorgaben, erkundige dich. Ich spiele auf Sachen wie 72 dpi (Also fürn Monitor) und 300 dpi (Druckqualität) an. Also das du es auch richtig anlegst und richtig abgibst. Bitte kein PDF Abgeben, wenn du mit Photoshop arbeitest, dann doch lieber ein Tiff oder ein JPG.
Das zu den Druckdaten.

Thema Layout: Den solltest du optimal nutzen, da dieser in einer Zeitung teuer ist, als wenn du irgendwelche flyer druckst. Du solltest dir ein Gestaltungsraster anlegen. Wikipedia Artikel zum Gestaltungsraster
Auch solltest du die europäische Leserichtung beachten (oben Links, oben rechts, unten links, unten rechts.) Das machen viele Anfänger falsch.
Goldener Schnitt sieht ungefähr so aus. Das du dir da was drunter vorstellen kannst.



Jetzt mal abgesehen davon möchte ich dir hier nur ein kleinen exkurs geben. Jedoch ist das nicht eine typische schmuckpräsentation. Schau dir doch mal Anzeigen von Juwilieren an. Die sind in der regel "edeler" als das was du da hasst. Mach dir noch mal gedanken drüber .. oder beauftrag einen profi.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bitte um Meinungen ...
Meinungen zur Webseite
Vektorgrafik--> Meinungen?
Logo - Meinungen
Meinungen zum Logo
Meinungen zu Firmenlogo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.